Kapitel 5 - Erste Entdeckung

26 5 2
                                    


Pov Tim

Nach unserem Jubelruf wollte Hardi etwas ankündigen. Alle fragten sich, was denn so wichtig sein kann, bis er plötzlich um Ruhe bat:" Äh.. Ja... Im nordosten gibt es einen Wald namens Schemengehölz... Im Schemengehölz... Ist dir Zeit stehengeblieben..." Alle blicken ihn fassungslos an, bis auf Rewi:" Hach Hardi, immer wieder lustig! Und jetzt bitte die Wahrheit!" Hardi drehte sich wütend zu ihm:" Rewi! Darüber macht man keine Witze! Ganz Ehrlich!" Stegi hingegen blickte mich verzweifelt an:" Warum...?", flüsterte. Nun begann Domi, der normalerweise relativ ruhig war, zu sprechen:" Leute! Beruhigt euch! Hört Hardi doch erstmal zu!" Hardi lächelte ihn dankend an:" Danke Domi... Die Zeit im Schemengehölz steht still. Der Wind weht nicht, die Wolken sind wie erstarrt. Die Tautropfen fallen nicht von ihren Blättern, sondern hängen schwerelos in der Luft. Das Zahnrad der Zeit wurde gestohlen!" Rewi murmelte:" Wusste ich doch nicht..." Stegi neben mir krallte sich in meinem Arm fest und sagte nichts. Irgendwie brannte es, aber ich lies ihn machen. Hardi unterbrach alle im Schweigen:" Oberwachmeister Dner ermittelt bereits. Da ein Zahnrad gestohlen wurde, sind die anderen ebenfalls in Gefahr. Lasst es Dner wissen, wenn euch etwas auffält. Das ist alles, und jetzt: An die Arbeit!" Nur widerwillig gingen wir beide zu Hardi, der uns rief:" Ihr macht eure Arbeit mitlerweile ganz gut. Ich war beeindruckt, als ihr LeFloid gestellt habt. Ihr werdet eine Mission, die einem Erkundungsteam würdig ist, erledigen. Ihr werdet zu einem Wasserfall hier in der Nähe aufbrechen... Unseren Infos nach, muss da mehr als nur ein Wasserfall sein. Wir wollen, dass ihr dort etwas nachforscht." Stegi begann zu grinsen:" Na, klar!" Hardi nickte uns anerkennend zu:" Sehr gut, dann überlass ich das euch. Ihr müsst am Stachelberg vorbei und dann dem Pfad folgen. Ich nickte. Stegi grinste:" Timiiii! Trägst du miiiiiich?"
Ich lachte:" Wenn klein Stegi es so will!", und hob ihn hoch.

Nach einer Stunde Schlepperei, standen wir vor dem Wasserfall... Also ich, Stegi trug ich ja immernoch.
"Timiiiii! Lass mich runter!", kicherte er und glubschte mich an. Lachend lies ich ihn runter. "Wo sind wir?", fragte er. Ich lachte laut:" Am Wasserfall, du Faggot! Weil du wolltest, dass ich dich trage! Naja, was jetzt?"
Stegi starrte den Wasserfall an. Plötzlich wollte er einfach durchgehen, was natürlich nicht möglich war, da der Wasserfall mit gewaltiger Kraft floss .
"Fuck, was ist das?!", keuchte Stegi nachdem er sich aufgerappelt hatte.
"Ein Wasserfall?",grinste ich. "Halt dein Maul und probiers mal selbst!",meinte er.
Ich ging näher und hielt meine Hand hin, was sich als Fehler erwies, da meine Hand mit mir nach unten gerissen wurde:" Alter! Und das hast du auf 'n Kopf bekommen?!" Ich stand auf, während Stegi schadenfroh grinste:" Siehst du? Das is übel! Wo und vorallen was sollen wir suchen?!"
Plözlich wurde mir schwarz vor Augen, eine Vision!
Ich sah eine Silhouette, die durch den Wasserfall sprang, dort war eine Höhle!
Langsam öffnete ich meine Augen... Stegi über mir starrte mich geschockt an:" Tim?! Ist alles okay?!" Ich nickte:" Jaja... Ich hatte so ne komische Vision wieder..."
Ich beschrieb alles, was ich gesehen hatte...
Stegi blickte mich fassungslos an:" Wait, what?! Du behauptest also, wir soll durch den Wasserfall, weil dahinter eine Höhle ist?!" Ich nickte schwach. "Okay... Tim, ich vertrau dir..." Wir gingen einpaar Schritte zurück. "3...2...1!"
Ich kam hart auf...
Was...? Ist das... Höhlenboden?! Stegi schaute sich erstaunt um:" Tim! Du hattest recht! Wir sind in einer Höhle!" - "Ich merks." - "Jaja! Lass die mal erkunden!"

Nach einiger Zeit kamen wir in einer Sackgasse an, wo überall Edelsteine waren. In Stegis Augen spiegelte sich Freude:" Tim! Alter, wir sind reich! Edelsteine everywhere! Da hinten ist ein Diamant!", lachte er. "Ich hab Eisen.",sagte ich. "Ne hascht du garnicht!", antwortete Stegi. "Ich weiß!",lachte ich. "Timiiii! Hilf mir mit dem Dia!",rief er und deutete auf einen riesigen Diamanten, der in der Wand steckte. Stegi zerrte wie verrückt, jedoch bewegte sich der Stein keinen Millimeter. Ich fing an zu kicher:" Timbo! Anstatt zu lachen, könntest du das auch mal probieren!"
Das lies ich mir nicht zwei mal sagen, ich ging zum Diamanten und zog so stark ich nur konnte, doch auch bei mir bewegte er sich kein Stück.
"Schau! Du bist auch zu schwach! Wir müssen weiter rumprobieren! Ich versuchs nochmal!", meinte Stegi.
Plötzlich kam wieder dieses Schwindelgefühl und ich fiel wieder in Ohnmacht... Dort war... Wieder diese Silhouette... Sie betätigte ausversehen einen Schalter am Kristall, es klickte und riesige Flutwellen brachen über das Pokémon ein.
Langsam richtete ich mich auf und sah, dass Stegi immernoch am Diamanten zerrte, doch plötzlich hörte ich dieses Geräusch *klick*!
Noch bevor ich etwas sagen konnte, wurden wir vom Wasser katapultiert.
Das letzte 'was ich spürte, war ein starker Schmerz am Kopf...

Zwischen Raum und Zeit... Buch 1 - ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt