Bonus: 1/ - In der dunklen Zukunft

7 3 1
                                    

Unter gewaltigen Schmerzen stand ich auf. In der Zukunft. Neben mir, Rafi. Wahnsinnig viele Gedanken übermannten meinen dröhnenden Kopf.
Ich bin zurück... Und ich lebe... Wurde die Geschichte noch nicht geändert?! Sind Tim und Stegi etwa gescheitert?! Nein... Sie brauchen nur Zeit... Ich glaube daran... Ich muss es glauben!
Benommen schaute ich mich um und erkannte hinter Felsen und ausgetrockneten Büschen Luca. Ich warf ihm einen bedrohlichen Blick zu, sodass er weglief. Von den Knien richtete ich mich auf die Beine auf und schaute zu Rafi, der sich auch mühsam aufsetzte. "T-tobi... Ist das... Die Zukunft? W-warum? Ich... Ich will nicht sterben... Warum also?" Meine Augen funkelten:" Alter, Rafi! Schau dir die Welt der Vergangenenheit an! Die... Anmut des Sonnenuntergangs... Die... Friedlichkeit der leichten Luftzüge... Ich ertrage diese dunkle Welt nicht! Ich will auch nicht sterben, aber wenn die Chance existiert diese Welt zu einem besseren Ort zu machen, dann zahle ich diesen Preis! Wenn wir gehen ist es im Sinne aller! Ein Neuanfang! Alle sind bereit dafür, also leg deinen verdammten Egoismus ab, du Bastard! Gib dich Geschlagen!"
Einerseits war ich wütend, andererseits tat es irgendwie weh, ihn so zu behandeln. Kopfschüttelnd ging ich an ihm vorbei. Rafi hielt mich an der Schulter fest:" Wohin?" Ich seufzte angspannt, drehte mich zu ihm und versuchte möglichst selbstsicher und kalt rüberzukommen.
Wie immer eigentlich...
"Luca hat mich gefunden. Deine Niderlage... Er wird Max davon berichten! Ich werde verhindern, dass Max den nächsten Schergen schickt! Ich gehe... Zum Zeitturm. Ich werde mich stellen." Ich spürte seinen ungläubigen Blick im Nacken, riss mich jedoch los und ging los.

- Kargtallichtung -

Ich rannte und rannte immer weiter, bis ich irgendwann jemanden mich rufen hörte. "Tobi! Jetzt warte doch mal!" Wie erstarrt blieb ich stehen, bis ich Rafis Hand an meiner Schulter spürte. Mein Atem wurde schneller und ich bekam Herzrasen.
Alter?! Was is falsch bei mir heute?!
Schnell drehte ich mich um und erblickte Rafis bernsteinbraunen Augen.
Wie kann ein so kalter Mensch so warme Augen haben?!
Der Schock war nicht von langer Dauer:" Ich wusste, dass du mir folgen würdest. Was willst du? Willst du kämpfen? In dieser Verfassung?" Er zuckte mit den Schultern:" Immerhin bist du auch angeschlagen."
Die kahlen Büsche hinter mir raschelten. Ich wurde beobachtet! Die Leute im Gebüsch entpuppten sich als Luca und co. Rafi lachte:" Tobi, tut mir leid, aber die Situation hat sich gerade grundlegend geändert. Guter Zeitpunkt, Luca. Räumt ihn aus dem Weg." Angespannt biss ich mir auf die Lippe. Weglaufen war keine Option.
Plötzlich schlug Luca Rafi zu Boden. Mühsam rappelte sich dieser auf:" Was soll das?! Was fällt euch ein?!"
Ich seufzte genervt:" Keine dummen Fragen! Wehr dich! Blickst du's nicht?!" Mittlerweile waren wir beide umzingelt:" Jetzt versink nicht in Selbstmitleid! Aktion! Reaktion! Und jetzt reagier!"

Nachdem alle Schergen zu fall gebracht worden waren, fragte Rafi verwirrt:" Aber warum? Warum werde ich angegriffen?" Ich konnte ein leises Lachen nicht unterdrücken:" Sie haben dich doch auch schon im Verborgenen Land im Stich gelassen und sind abgehauen!" Wütend richtete er seinen Blick zu mir und trat einen Schritt auf mich zu. Meine Antwort war ein Schritt zurück. "Luca gibt Befehle an die Schergen, die von Meister Max oder mir kommen!" Ich rollte mit den Augen:" Wow, dann ist es doch offensichtlich, dass es eine Aufgabe von Max war!" Er schien nachzudenken:" Aber als ob Max mich derart fallen lassen würde..."
Gelangweilt kreiste mein Blick umher:" Schon klar, aber du konntest Stegi und Tim nicht daran hindern, den Zeitturm zu betreten. Du hast es nicht geschafft, sie zu stoppen. Das ist durchaus ein Grund. Egal, es ist nicht mein Problem! Ich muss weiter!"
Abermals drehte ich mich um, jedoch hielt er mich erneut fest:" Warte, Kleiner." Empört drehte ich mich zu ihm:" Bitte?!" - "Hör mir zu. Wie wär's, wenn wir 'ne Zeit lang Frieden schließen? Würde es dir etwas aus machen, wenn ich dich ein wenig begleite?" Meine Augen weiteten sich. "Alter, ich mein's ernst! Warum sollte ich dich jetzt belügen? Mir ist direkt aufgefallen, dass du sehr wachsam geworden bist. Und dir dürfte klar sein, dass ich in meiner jetztigen Verfassung gegen dich den kürzeren ziehen würde. Außerdem will ich wissen, was Sache ist!"

💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧

Und damit herzlich willkommen zur Bonusgeschichte! Ich hoffe euch gefällt die Idee :3

Langsam gehen mir die vorgeschriebenen Kapitel aus 😅

~🔥

Zwischen Raum und Zeit... Buch 1 - ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt