Kapitel 21 - 3/12 - Ein Wunsch für Frieden

8 2 2
                                    

Langsam öffnete ich meine Augen. Geweckt wurde ich von meinem Anhänger, der mir im Gesicht rumflog. Rewi hatte mich schon lange nicht mehr geweckt, wozu denn auch? Ich würde eh nicht auf ihn hören. Wiedermal musste ich feststellen, dass ich deutlich zu spät war. Immer die selbe Leier. Ich entschied mich dazu, mich krank zu melden. Kraftlos schloss ich meine Augen wieder. Ich wollte weinen, mich beruhigen, aber es ging nicht mehr. Ich war zu schwach... Die Tür ging auf. "Stegi. Was ist los? Alles okay?", hörte ich Domi fragen. Ich musste die Tränen zurückhalten:" Sieht es so aus?!", fragte ich wütend. "Hast ja recht. Sorry...", meinte er, "Soll ich dich krank melden?", fragte er anschließend. "Wäre nett...", entgegnete ich immernoch etwas wütend. "Okay gut, ruh dich aus, Bro.", murmelte er und schloss die Tür. Verzweifelt lies ich meinen Kopf wieder ins Kissen sinken und schlief nach kurzem Abregen wieder ein.

Als ich wieder aufwachte, war es mitten in der Nacht.
3:00, musste ich feststellen. Ich schlurfte zum Fenster und starrte zum Mond. Es kam des öfteren vor, dass ich einfach mitten in der Nacht aufwachte und zum Mond starrte. Tim hatte den Mond geliebt. Ich fühlte mich ihm ein Stück weit verbunden, wenn ich hier so stand. Ich beschloss einen kleinen Spaziergang zu machen.
Ich schlich mich leise aus dem Zelt. In dem Moment, als das Tor hinter mir zufiel, blieb ich abrubt stehen.
Wie wolle ich wieder reinkommem?
Frustriert folgte ich einfach dem Weg. Ich ging über den Leeren Marktplatz, bis zu Izzis Café.
Abgeschlossen.
Ich seufzte. Mein Leben war echt für'n Arsch, ohne Tim. Ich lies mich auf die Bank neben dem Café fallen und lies meinen Tränen wieder freien Lauf. Wieso musste ich so schwach sein?! Plötzlich hörte ich, wie sich jemand neben mich setzte. Ich schiefte kurz und sah dann auf. Neben mir saß Jay. Auch er war größer als ich. "Was machst du um diese Uhrzeit hier?", fragte er besorgt. "Könnte dich das Selbe fragen...", entgegnete ich leise. Er schloss mich in seine Arme:" Schlaf ein wenig, Stegi..." Ich schniefte wieder:" Würde eh nicht klappen...", murmelte ich. Er strich mir die Tränen von den Wangen:" Willst du vielleicht zu uns kommen?", fragte er. Ich schüttelte den Kopf:" Ich... Ich muss morgen arbeiten...", flüsterte ich und stand auf. "Ach komm schon. Ein bisschen ausruhen würde dir echt gut tun." Wieder kochte Wut in mir auf:" Warum?! Weil ich zu schwach bin, oder was?!", brüllte ich ihn an. Die drei hatten sich in den letzten Monaten an meine schon fast regelmäßigen Wutanfälle gewöhnt. Er stand auf und packte mich am Arm:" Stegi... Beruhig dich... Komm runter...", flüsterte er. Mein Atem war unruhig und ich zitterte. Stumm liefen weiterhin die Tränen über meine Wangen. Nach kurzer Stille hob ich meinen Blick und sah in seine graublauen Augen. Er seufzte:" Komm, ich bring dich zur Gilde." Ich nickte stumm und folgte ihm. Vor der Tür kam mir wieder mein Problem in den Sinn. Die Tür war zu. Oder?
"Jay, wie spät ist es?", fragte ich monoton. "4:30", antwortete er. Ich nickte. Vorsichtig stellte ich mich aufs das Gitter. Keine Reaktion... Verzweifelt schaute ich zu Jay. Dieser erwiderte meinen Blick:" Ähm... Wollen wir vielleicht doch zu mir?" - "Nein. Ich muss immernoch arbeiten.", gab ich zähneknirschend zurück. "Du willst also allen Ernstes hier jetzt warten?", fragte er. "Was heißt hier warten? Das ist nur 'ne halbe Stunde.", seufzte ich. Er brummte:" Na, wenn du meinst."
Ich seufzte und schaute zum Mond. Er schien stark. Ich wäre gerne ein anderer Typ. Feuer brachte soviele Nachteile mit sich. Die Schwäche bei Vollmond und allgemein der Nacht, dass ich nur wenige einfach umarmen konnte und allgemein immer impulsiver, emotionaler und meist auch aggressiver reagierte.
Abermals seufzte ich. Diesmal aber eher traurig. Jay schaute sofort zu mir und schloss mich in seine Arme. Dankbar lächelte ich ihn an und erwiderte die Unarmung. Irgendwann muss ich dann tatsächlich eingeschlafen sein...

💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧

Und damit ein letztes Mal hey, diesmal aus Ungarn :3

Wie findet ihr das Kapitel? Ivh muss jetzt schnell los xD

~🔥

Zwischen Raum und Zeit... Buch 1 - ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt