Kapitel 11 - 3/3 - Tobi der Dieb

21 3 3
                                    

Pov Tim

Der nächste Morgen

Nach unserem Jubelruf sollten wir auf eigene Faust Zahnräder der Zeit suchen. Stegi fragte:" Timmi? Wo sollen wir hin?"
Gestern... In der Nordwüste... Bei den Sandstrudeln... Wir dachten, es sei eine Sackgasse, aber vielleicht... Finden wir etwas... Denn... Das Gefühl ist das selbe wie beim Nebelsee...
Ich sagte also mit fester Stimme:" Zur Wüste! Mein Gefühl täuscht mich nicht!" - "Tim... Ich will dich nicht nochmal so sehen wie gestern!" Ich hatte mich schon Richtung Gildenausgang gedreht:" Wird schon schiefgehen!"
Nach gut einer Stunde standen wir wieder bei den Sandstrudeln. Stegi sagte:" Da wären wir... Aber... Hier ist immernoch nur Sand und Felsen! Und dieser fette Strudel!"
Ich nickte:" Ja... Nur Sand und Felsen... Und...! Das ist es! Die Lösung!" Stegi blickte mich fragend an:" Und was ist die Lösung?" Ich deutete auf den Strudel:" Da rein!" Stegi musterte mich mit seinem are-you-fucking-serious-Blick:" Echt jetzt? Da...rein...?", er atmete tief durch, " Wenn ich das nicht überleb, bist du schuld!", lachte er. Ich begann zu zählen:" 3! 2! 1! Looos!"
Doch plötzlich... Licht aus, alles Weg!

Als ich aufwachte, lag ich neben Stegi:" Degga! Wach auf! Wir haben's geschafft!" Er richtete sich auf und kratzte sich am Kopf:" Was...?" - "Steh auf, man! Jetzt wird erkundet!"

Eine Stunde später...

Stegi strahlte:" Wow..."
Ein riesiger unterirdischer See in einer Wüste! Was zur Hölle!
"Tim! Da hinten leuchtet etwas! Ist das...? Ist das ein Zahnrad der Zeit!?" Plötzlich erklang eine fremde Stimme:" Wartet! Was?! Wer seid ihr?!" Stegi drehte sich panisch um.
"Wieso seit ihr hier?!", die Stimme wurde immer bedrohlicher. Stegi antwortete mit bebender Stimme:" W-wir wollen zum Z-zahnrad der Zeit..." Die Stimme wurde noch wütneder:" Haltet euch fern von ihm!" Am Wasser tauchte ein Pokémon auf:" Ich bin Ardy! Wächter der Treibsandhöhle!"

Pokémon: Vesprit
Name: Ardy
Typ: Psycho

Stegi fragte leise:" Du beschützt es?" Ardy blickte uns drohend an:" Ich erlaube euch nicgt, das Zahnrad zu stören! Verschwindet!" Er kam näher uns schlug zu. Daraus wurde ein Kampf, an dessen Ende Stegi kraftlos zu Boden ging. Ardy keuchte:" Ich werde euch das Zahnrad der Zeit nicht überlassen!" Ich kriff die Augen zusammen und hob Stegi über meine Schulter.
Ihm tut's mehr weh, als dir!
"Hör doch zu! Wir wollen dein Zahnrad nicht haben!" Ardy starrte uns an:" Lügt mich nicht an! Manu hat mir alles Thelepatisch erzählt!" Ich staunte:" Was?! Manu hat dir alles erzählt?" Ardy rief wütend:" Das am Nebelsee! Das wart ihr, nicht wahr?!" Ich antwortete :" Nein! Das waren wir nicht!" Plötzlich erklang eine weitere Stimme:" Das bin dann wohl ich." Ich zuckte stark zusammen.
Was für eine Stimme?!
Hinter den Sandhügeln kam ein Pokémon hervor. Ardys Blick verfinsterte sich:" Wer bist du?!" Ich erkannte ihr und wich zurück:" Tobi..." flüsterte ich.

Pokémon: Reptain
Name: Tobi
Typ: Pflanze

Er kam näher:" Sorry, aber das Zahnrad nehme ich."
Jetzt stand er vor mir, aber das auch nicht lange. Mit einem Hieb, schlug er mich beiseite. Stegi, den ich getragem hatte, landete im Sand. Ich hingegen klatschte gegen einen Fels und schrie laut auf. Ardy blieb wie angewurzelt stehen:" Ich lasse dich nicht durch!" Tobi sah ihn mit einer Mischung auf Spott und Mitleid an:" Dann lässt du mir keine Wahl!" Tobi schlug ihn ebenfalls beiseite. Mit zittrigen Knien auf:" Hier...kommst du nicht vorbei!" Er meinte:" In Ordnung... Es tut mir leid, ich wollte dich nicht verletzten, aber dieses Zahnrad der Zeit kommt mit mir mit." Und ein weiteres Mal durfte ich mit dem Boden Bekanntschaft machen. Hurra...
Ardy Murmelte:" Es tut mir leid... Manu hatte wohl nicht euch gemeint... Tut mir leid, dass ich euch misstrauen habe." Ich rappelte mich auf und kniete mich neben Stegi, der mich schwach anschaute. Plötzlich begann die Erde zu beben. Ardy stand auf:" Wir müssen hier weg!" Ich drehte mich zu Ihm:" Warum?! Was passiert hier?!" Ardy meinte:" Ich kann dir sagen warum, unzwar, weil das Zahnrad der Zeit weg ist! Die Zeit..
Sie freezed! (diese alten TC Erinnerungen... xD) Wenn wir uns nicht beeilen, werden wir eingefroren! Schnell!" Panisch hob ich Stegi, den Schmerz ignorierend, über meine Schulter und rannte...

💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧

Ich hab durch irgendein Wunder mein Handy über Nacht behalten, also kommen jetzt einfach einpaar Kaps...
Wie war das Kapitel? Kritik? Wünsche? Vermutungen? Schreibt's JETZT in die Komis xD

Tschö :3

~🔥

Zwischen Raum und Zeit... Buch 1 - ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt