Bonus: 4/6 - "Dein Junior"

6 1 1
                                    

Er zog mich bis zu einer Höhle:" Rein da." Ich folgte ihm, bis zu einem Licht. In der Höhle hatte er sich ein eigenes Zuhause gebaut. Meine Augen weiteten sich:" Wow! Unglaublich! Geheimversteck! Geheimversteck!" Er seufzte:" Eigentlich nicht. Kein Geheimversteck, einfach nur mein bescheidenes Zuhause... Mein Name ist Dhalu."

Name: Dhalu
Pokémon: Armaldo
Typ: Gestein/Käfer

"Ich war einmal Erkunder... Aber das ist Vergangenheit... Wegen dieser einen Sache... Ich habe mit dem Erkunden vorübergehend aufgehört... Und in der Zwischenzeit wohne ich hier." Ich setzte mich an sein Lagerfeuer:" Sag, was ist erkunden?" Er schaute mich verwundert an:" Wie bitte? Du weißt nichts über's Erkunden? Erkunden... Macht Spaß... Es ist unglaublich aufregend..." Ich lächelte verträumt:" Spaß... Unglaublich aufregend..." Er sprach weiter:" Genau. Ferne Länder... Unerschlossene Gebiete... Man bereist viele beeindruckende Orte und enträtselt die Mysterien, die man dort entdeckt. Und von jeder Erkundung bringt man Schätze und Erfahrung mit! Man muss dranbleiben und immer sein bestes geben! Schwierigkeiten lösen, bis man eined Tages seine Träume erfüllt. Ich gebe dir ein Beispiel. Mal sehen..." Er schaute sich um, als würde er etwas suchen, dann ging er zu einem Tisch und nahm ein Stück Papier von diesem. "Diese Geheime Kart hier..." Er reichte sie mir, "Falte sie auseinander und sieh sie dir mal an." Ich tat wie mir befohlen,"Siehst du es? Es sieht aus, als wäre die Position eines großen Schatzes dort verzeichnet... Aber sieh genauer hin. Diese Zeichen ergeben absolut keinen Sinn. Solange ich diesen Code nicht knacken kann, werde ich niemals die Position des Schatzes erfahren." Ich drehte und wendete die Karte wie verrückt, "Du bist aber nur ein Kind, du wirst das wohl kaum verstehen. Ich habe lange daran gearbeitet, aber es nie geschafft... Wie dem auch sei! Ich gebe nicht auf!" Ich überlegte etwas, bis ich die Karte ins Lagerfeuer hielt, sodass sie anfing zu brennen. Dhalu hatte sich mitlerweile von mir weggedreht und redete vor sich hin:" Wenn ich diese Herausforderung bestehe, wird es eine Zukunft für mich geben! Das ist es, was das Erkunden ausmacht. Die Spannung davor, eine heiße Spur zu entdecken! Genau das macht es so verlockend!... HEY!" Ich begann zu lachen:" Haha! Angekokelt! Angekokelt!" Entsetzt riss er mir die Karte aus der Hand:" Jumior! Was soll da- heiß, heiß, heiß!" Er schmiss die Karte auf den Boden und löschte sie mit einer Aquaknarre. Er seufzte:" Puh... Meine... Meine wertvolle Karte... Völlig... Verbrannt" Ich lachte:" Sieh mal!" Genervt schaute er mich an:" Was?" Ich deutete auf die Karte:" Sieh mal. Unter den verbrannten Teilen! Da ist etwas!" Schnell wischte ich vorsichtig die schwarzen Teile von der Karte. Zum Vorschein kam eine zweite Karte. "W-was?!", kam es von Dhalu. Ich nahm die Karte in die Hand:" Sieh mal! Genau hier! Da steht etwas geschrieben!" Fassungslos nahm Dhalu die Karte entgegen:" W-westliche... Höh...le... Westliche Höhle?! K-kann es sein, d-dass dort der Schatz versteckt ist?!" Ich grinste:" Genau! Ich wusste es!" Er legte den Kopf schief:" Das ist ja... Aber wie kamst du darauf?" Ich hob die Karte in die Luft:" Als ich dir Karte gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass sie ziemlich dick war. Also habe ich mir gedacht, dass sie zwei Schichten haben muss! Ich wusste aber nicht, wie ich die Schicht abbekommen soll, also habe ich sie weggebrannt!" Lachend hielt ich die neue Karte in der Hand. "Du... Ich habe mir so lange den Kopf über diese Karte zerbrochen... Und du löst das Rätsel, einfach so!"" Ich warf ihm die Karte entgegen:" Und? Willst du zur Höhle?! Bitte nimm mich mit dir mit! Bitte! Ich will mitkommen!" Er fing sie und seufzte:" Aber... A-aber ich bin ein Erkunder im Ruhestand... Ich kann doch nicht einfach so..." - "Wieso? Magst du es etwa doch nicht, auf Erkundung zu gehen? Weil... Vorhin klang das so, als würdest du das echt mögen... Und du hast soviel Zeit mit dem Rätsel dieser Karte verbracht... Dann wäre das doch totale Verschwendung!" Er richtete seinen Blick wieder zum Feuer:" Es stimmt, es wäre wirklich totale Verschwendung... Jetzt wo das Rätsel gelöst wurde... Aber... Naja, eine kleine Erkundung würde nicht gleich alle Aufmerksamkeit auf uns lenken... Okay, Junior, du hast recht. Lass uns auf Erkundung gehen!" Auf meine Lippen legte sich ein breites Grinsen:" Wirklich?!" - "Ja wirklich. Aber es ist schon zu spät um aufzubrechen. Deine Eltern machen sich sicher Sorgen. Du solltest für heute Nachhause gehen. Morgen machen wir uns auf den Weg." Ich nickte eifrig:" Super! Lass uns morgen unser bestes geben!"

💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧

Eins sag ich euch! Ich schreib niewieder am PC xD

Und hiermit verspreche ich es. Es wird regelmäßiger Stuff kommen :3
Wirklich ^^

Auch wenn es mir eigentlich noch schlechter als zuvor geht, ist meine Schreibblockade endlich weg c:

Es wird täglich oder alle zwei Tage etwas kommen ^^ bis dann
Ich bin raus

~🔥

Zwischen Raum und Zeit... Buch 1 - ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt