Bonus: 5/6 - "Dein Junior"

10 1 2
                                    

Am nächsten Morgen...

Müde rieb ich meine Augen:" Morgen, Mama. Morgen, Papa." Mein Vater lachte:" Guten Morgen, mein kleiner." Meine Mutter ebenfalls:" Guten Morgen, Piet." Ich streckte mich:" Ich geh dann mal." Meine Mutter nickte:" Bis dann, Piet." Fröhlich öffnete ich die Tür und ging raus. Draußen kamen mir Arthur, Felix und Kelly entgegen. Besorgt fragte Kelly:" Hey, Piet. Du warst doch mit Jay&Arya auf Erkundung. Wie wars?" Ich lächelte:" Ja, es war schön. Aber alle sind leider mittendrin Nachhause gegangen." Kelly seufzte:" Gut so." Felix schaute mich besorgt:" Wir haben uns Sorgen um dich gemacht!" Arthur unterbrach ihn:" Piet! Lass uns heute zusammen spielen." Nachdenklich schaute ich ihn an:" Hm... Tut mir leid, heute hab ich schon 'was vor." Fragend kam Felix wieder hervor:" Du hast schon etwas vor? Wohin willst du denn ?" Ich lachte:" Wieder in den Wald!" Entsetzt schauten die drei mich an. "In den Floralwald?!", rief Kelly. "Genau!", grinste ich, "Bis später!"

Und so lief ich an ihnen vorbei. Als ich am Rande des Waldes angekommen war, traf ich auf Jay&Arya. "Hey, Piet!", meinte Jay, "I-ist gestern noch alles gut gelaufen?" Ich lachte wieder:"Ja!" Arya schluckte:" Ich kann kaum glauben, dass du überhaupt noch lebst! Ich dachte, das Monster hat dich getötet!" Fragend schaute ich die beiden an:" Welches Monster? Ich weiß nicht wovon du sprichst. Ich habe einen neuen Freund gefunden!" Jays Augen weiteten sich:" Freund?!" Ich nickte:" Ja. Ich bin gerade auf dem Weg um wieder mit ihm zu spielen! Bis dann!", rief ich und ging an ihnen vorbei.

Als ich wieder an Dhalus Zuhause angekommen, begrüßte ich ihn sofort:" Guten Morgen!" Er lächelte schwach:" Da bist du ja, Junior." Ungeduldig zog ich ihn am Arm mit:" Schnell! Lass uns gehen!" - " Hey, hey, hey. Vor einer Erkundung musst du dich gründlich vorbereiten. Diesmal habe ich das noch für dich gemacht, aber nächstes Mal musst du dass dann machen. Also, bist du bereit?" Ich zog weiter an seinem Arm:" JAAAA! Jetzt komm!" Er lachte:" Okay, okay. Lass uns los! Zur westlichen Höhle!"

"Kannst du das Licht dahinten sehen?", fragte ich. Wir waren schon sehr weit gekommen. "Lass uns das mal untersuchen!" Wir liefen weiter." Woooooow! Unglaublich!" Der Raum in dem wir waren, war eine Art Kammer, ganz seltsam aufgebaut mit Stachelwänden, Löchern im Boden, Holzstämmen vor der verschlossenen Tür und eine Art riesiges Puzzle. Ich lief vorran:" Hinter der Tür ist sicher der Schatz, oder? Los! Komm mit!" Er hielt mich fest:" Warte Junior!" - "Was denn?" Wachsam schaute er sich um:" Ist dir am Aufbau dieses Raumes nichts aufgefallen? Sieh mal genau hin! Es gibt da einen Trick!" Fragend schaute ich ihn an. Er fuhr fort:" Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Schatz hinter der Tür ist, aber wir müssen diese Tür erstmal öffnen. Da, über der Tür, siehst du das augenähnliche Symbol? Ich denke, wenn wir dort einen Fels oder so hineinstecken, wird das etwas auslösen... Aber dann gibt es noch diese beiden Baumstämme auf beiden Seiten der Tür und diese Öffnungen im Boden sind verdächtg. Der Pfeiler dort drüben, man könnte ihn verschieben. Es ist ein schon fast klassischer Aufbau. Solche Fallen sind leicht zu erkennen. Da hinten, der Kristall. Wenn du gegen ihn stößt, wird etwas passieren. Und hier in der Mitte, dieses Puzzle. Jemand hat sich echt Mühe gegeben um diesen Raum zu verschließen." Ich nickte:" Verstehe. Also sollten wir rumgehen und alles ausprobieren!" - "Nein! Es könnte etwas passieren! Die ganzen Fallen stehen nicht umsonst hier! Wie auch immer. Der Raum steckt voller Gefahren! Wir sollten vorsichtig sein." Wieder nickte:" Jo. Reicht. Juhuuu!" Ich rannte über das Puzzle, an den Löchern und Baumstämmen vorbei, bis zur Tür. Ich schloss meine Augen und mit einer großen Explosion, die ich verursacht hatte, ging die Tür zu bruch. Dhalu stand hinter mir und verfolgte mein Tun entsetzt. Ich schaute ihn siegessicher an:" Rätsel gelöst." Immernoch verstört schaute er mich an. "Jetzt glubsch nicht so! Komm, wir gehen!" Er fasste sich wieder:" Ähhh... So geht das natürlich auch..."

Langsam gingen wir durch den gesprengten Türrahmen. Vor uns war eine riesige metallische Halle. In der Mitte eine bläuliche Schatztruhe. "Eine Kiste!", rief ich. Dhalu nahm meine Hand und zog mich mit, zur Truhe. "Mach schon auf! Schnell!", drängte ich. Er nickte, holte tief Luft und öffnete sie. Ihn ihr lag etwas. Seine Augen weiteten sich:" D-das...ist.." - "Wooooow! Was ist das?" Er hob den kleinen Ball hoch:" Das ist ein Abwehrglobus... Er ist sehr wertvoll..." Ich lachte:" Wir haben es geschafft! Hahahahaha!" Er schnaubte belustigt:" Du bist echt... Du hast echt ein Naturtalent bekommen. Du brichst diese Tür einfach auf. Du kennst nicht mal den Wert von diesem Globus und freust dich trotzdem. Ich werde aus deinem Charakter nicht schlau!" - "Erkunden macht total Spaß! Das hätte ich nicht gedacht! Meister, ich habe eine Bitte. Darf ich dein Lehrling sein?" Verwundert schaute er mich an:" M-meister? I-ich? Nein,ich passe! Ich kann mich nicht um einen Lehrling kümmern! Ich bin im Ruhestand! Für mich ist es schon zu spät!" - "Aber heute bist du doch mit auf Erkundung gekommen, nicht wahr? Zum ersten Mal hatte ich so viel Spaß. Es fühlte sich an, als hätte ich mich irgendwie verändert! Ich möchte weiter erkunden. Bitte! Lass mich dein Lehrling sein, Meister!" Er zögerte und überlegte sehr lange. "Gut, ich habe mich entschieden. Ab heute bist du mein Lehrling, Junior. Aber mein Training hat es in dich! Sobald du schwächelst war's das!" Ich grinste:" Juhu! Danke!"

Und so geschah es... Mein Meister akzeptierte mich als Lehrling, während er wieder zum Erkunder wurde. Mein Meister und ich, wir erkundeten eine ganze Zeit zusammen. Ich hatte soviel Spaß mit ihm...

💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧

Was würdet ihr eigentlich von einer Lesenacht halten? Bin für alles offen :3

Tschüss, ich bin raus ^^

~🔥

Zwischen Raum und Zeit... Buch 1 - ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt