Kapitel 3 - Schreie

48 10 1
                                    


P.o.v. Tim

Der nächste Morgen...

"Aufgestanden und ab dafür!",rief wieder diese lächerlich laute Stimme... Rewi
Nach unserem Jubelruf gingen alle an dir Arbeit. Hardi winkte
und zu ihm. Wir folgten ihm zu einem Infobrett, allerdings nicht das von gestern. Stegi verwirrte das etwas:" Letztes Mal waren wir beim anderen Brett... Was ist hier so anders?" Hardi antwortete:" Seht genauer hin." Ich ging näher zum Brett, Stegi sagte:" Da sind viele Bilder von Pokémon... Die sehen echt cool aus! Sind das berühmte Erkunder?" Hardi blickte ihn etwas geschockt an:" Äh... Nein! Das sind gesuchte Verbrecher! Es sind Kopfgelder auf sie ausgesetzt. Wer die fängt, kriegt das Geld!",nun grinste Hardi verschwörerisch. Ich fragte:" Du willst jetzt nicht ernsthaft, dass wir einen fangen, oder?!" Hardi lachte:" Es gibt Schwerverbrecher und Taschendiebe, dazwischen gibt es noch viele Abstufungen! Ihr werdet kein besonders starkes Pokémon fangen! Sucht euch einen aus!" In Stegis Augen spiegelten sich Furcht und Unsicherheit wieder:" Aber es sind Verbrecher!" Hardi klopfte ihm beruhigend auf die Schulter:" Das wird schon, ich bitte erstmal jemanden darum, euch hier herrumzuführen." Er drehte sich zu den Crewräumen und rief:" Seeeeep?!", wenige Sekunden später stand ein schüchtern lächelnder Junge: "Ja? Was ist?"

Name: Sep
Pokémon: Wisor
Typ: Normal

- "Sep, sei so gut, und führ die beiden ein bisschen rum. Und Stegi, Tim, das ist Sep. Ich möchte, dass ihr ihm zuhört und seinen Anweisungen folgt, und jetzt geht." Sep grinste wie verrückt. Stegi fragte:" Alles okay, Sep?" - "Naja, ich bin total froh, dass ich nicht mehr der Neuling bin! Bevor ihr kamt war ich der neuste... Egal! Ich führ euch bisschen rum, kommt!"

Nach der Führung meinte Sep, er würde wenn wir zurück sind, bei der Jobauswahl helfen, wir sollten uns noch etwas umschauen, Stegi wollte natürlich direkt einkaufen...
Nach unserem Einkauf kamen zwei kleine Jungen an den Stand, kleinere rief:" Hallo, Herr Verkäufer!" ich musste unwillkürlich grinsen... Der Verkäufer lachte:" Der kleine Palle und der kleine Smurf, willkommen, was darfs sein?"

Name: Palle (Paluten)
Pokémon: Azurill
Typ: Wasser/Fee

Name: Smurf (Sturmwaffel)
Pokémon: Marill
Typ: Wasser/Fee

Smurf fragte:" Können wir bitte einen Apfel?" Der Verkäufer gab ihnen eine Tüte:" Bitteschön, meine kleinen." Palle rief:" Danke!", sie gingen los, doch schon nach wenigen Sekunden kamen sie zurück:" Herr Verkäufer, das sind zwei Äpfel! Den einen haben wir nicht bezahlt!" Der Verkäufer kicherte:" Der ist umsonst! Teilt ihn euch!" Smurf lachte:" Danke!" die beiden gingen, jedoch fiel Palle der Apfel runter und er rollte mir vor die Füße. Ich hob ihn auf und gab ihn ihm. Er meinte :" Tut mir leid, dass eir gestört haben! Bis bald!" Plötzlich überkam mich ein Schwindelgefühl und ich hörte einen lauten Schrei. Panisch schaute ich mich um. Palle fragte mich:" Hey, alles okay?" Von hinten rief Smurf:" Paluten! Beeil dich!" Angesprochener murmelte nur:" Hals Maul, Sturmi..." und ging. Stegi schaute ihnen hinterher :" Och, die waren ja voll süß", plötzich schaute er besorgt zu mir:" Tim! Was ist los?!" Ich flüsterte:" Hast du auch diesen Schrei gehört?" - "Hä? Nee... Hast du dir bestimmt nur eingebildet!"
Nein, ich bin mir sicher! Der Schrei kam von Palle!
"Hast du was genommen?",scherzte Stegi, "Komm mit, lass uns zurück zur Gilde!"
Weiter vorne standen Palle und Smurf mit einem Unbekannten. Palle grinste:" Juchuuu! Dankeee!" Stegi ging langsam zu ihnen:" Was ist denn hier los?" Smurf lächelte uns an:" Oh, hallo! Vor kurzer Zeit haben wir etwas verloren, dass uns seht wichtig ist. Wir haben lange gesucht, aber haben nichts gefunden... Dann kam Herr Flo... Er sagte er hätte unseren Schwimmreif gesehen! Er will uns sogar helfen! Danke Herr Flo!",

Name: Flo (LeFloid)
Pokémon: Hypno
Typ: Psycho

Dieser blickte sie lächelnd an:" Ach bitte... Ich müsste 'n Herz aus Stein haben, wenn ich euch armen kleinen Kindern nicht Helfen würde! Und jetzt lasst uns los." Palle und Smurf gingen vorraus, Flo folgte ihnen und stieß mich ausversehen mit der Schulter:" Oh entschuldige.", sagte er und ging. Ich hingegen krümmte mich schmerzerfüllt, nicht wegen Flo, ich hatte einen Schwindelanfall... Stegi bemerkte dies allerdings nicht, er summte fröhlich vor sich hin. Plötzlich wurde mir schwarz vor Augen. Ich war in einer Art Vision... In der bedrohte Flo grade Palle, Palle rief verzweifelt um Hilfe... Ich schreckte auf. Stegi war über mich gebeugt:" Tim! Sag was! Was ist los?!" Ich versuchte ihm alles so gut wie möglich zu erklären, nach ein paar Minuten hat Stegi es auch kappiert:" Was?! Nicht, dass ich dir nicht glaube, aber... Flo, er war schließlich total nett... Du hast nur schlecht geschlafen!", meinte Stegi, er glaubte mir nicht... Stegi fuhr fort:" Ausserdem sind wir Lehrlinge! Wir müssen schnell zu Sep in die Gilde!

Zwischen Raum und Zeit... Buch 1 - ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt