Kapitel 9 - 2/3 - Das Mysterium des Nebelsees

22 5 2
                                    

Pov Timmi

Stegi zitterte wie verrückt:" T-tim?!" Alles wummerte. Ich lag bereits am Boden. Plötzlich wurde alles still, bis auf Stegis Schniefen. Langsam stützte ich mich ab und stand auf. "Tim!", rief Stegi erleichtert. Ich lächelte ihn gezwungen an. Coldmirror blickte zu mir:" Du wehrst dich? Na schön! Dann sollt ihr bekommen, was ihr verdient!" Ich sah nurnoch blau.
Blau?! Wtf?! Warum blau?!
Um Stegi und mich hatte sich schleierartig ein Schild gelegt. Stegi meinte:" Sturzbach! Eine besondere Fähigkeit, sie erschafft im Notfall einen Schild! (Jaja, ich weiß, dass das nicht stimmt😅)!" Jetzt waren wir zum Angriff bereit. Grade als ich zur Hydropumpe ansetzte, löste Coldmirror sich einfach auf. "Wtf! Wo ist sie?!" Eine Stimme ertönte:" Das war nicht Kaddi. Das war nur meine Illusion. Nun, wie gesagt beschütze ich diesen Ort. Ihr könnt hier nicht durch!" Stegi wollte nicht einfach so aufgeben:" Warte! Wir wollen keinen Ärger machen! Wir wollen nur Infos!" Die Stimme klang mistrauisch:" Infos also?" Stegi ergänzte:" Zugegebenermaßen sind wir Erkunder... Wir hätten schon gerne einen Schatz" für diese Aussage bekam Stegi einen Schlag auf den Rücken :" Äh... W-wir gehen natürlich auch ohne, wenn du ein Problem damit hast! Bitte glaub uns!"
Vor uns erschien ein Pokémon, etwa so groß, wie Stegi.

Pokémon: Selfe
Name: Manu
Typ: Psycho

"Ich glaube euch, dann lasst mich euch wilkommen heißen! Ich bin Manu, Wächter des Nebelsees." Stegi fragte perplex:" Manu?!" Angesprochener begann zu lachen :" Ja, so heiße ich. Ich bewahre etwas Besonderes... Folgt mir..." Wir kamen auf einem offenen See an.
Wahrscheinlich sind wir jetzt durch die Höhle auf die Insel gestiegen...
Stegi kam aus dem Staunen nicht mehr raus:" Was zur Hölle?!" Manu machte eine Handbewegung:" Seht her, das ist der Nebelsee!" Viele kleine Lichter schwebten über dem See hin und her. "Schaut zum Zentrum... Das leuchtende Etwas."
Was könnte das sein...? Dieses grünblaue etwas... Es verursacht Herzrasen bei mir! Warum bin ich so aufgeregt?!
Manu fuhr fort:" Es ist ein Zahnrad der Zeit." (Bild(Bitte entschuldigt meinen mangelnden Zeichenskill))
Stegi starrte zum Rad:"Was..." Manu lächelte leicht:" Ich bewahre das Zahnrad der Zeit... Nur deshalb lebe ich. Vor euch waren viele hier... Ich habe alle mit Coldmirror verscheucht. Andere die hier waren waren Eindringlinge! Also hab ich Ihnen das Gedächtnis genommen!" Stegi fragte schnell:" Manu... Ich will dich etwas fragen! Nun... Das ist mein Partner, Tim. Er ist jetzt ein Pokemon, war aber früher ein Mensch..." Manu schaute erstaunt auf. "Aber Tim kann sich an rein Garnichts erinnern. Also fragen wir uns... Warst du das...?"

💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧

Boah, ich bin in letzter Zeit total böse 😈
Aber mal ehrlich, was glaubt ihr :3?
Warum hat Tim so ein Herzrasen gehabt? Keiner weiß es :3
Ich bin dann mal raus

~🔥

Zwischen Raum und Zeit... Buch 1 - ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt