Kapitel 23 - Botschaften

2 1 0
                                    

Pov Tim

Zusammen brachten wir unsere Höhle wieder auf Vordermann, bis Stegi meinte:" Ey, Tim! Schau mal hier! Hier ist so ein Zettel..." Verwundert tappste ich zu ihm und schaute über seine Schulter:" Was ist das?" Er verengte seine Augen:" Keine Ahnung... Ist glaube ich 'ne andere Sprache... Karosu o terasu ano asahi no you ni... Das steht da... Was heißt das bloß...?" Ich zuckte mit den Schultern:" Egal, lass uns lieber hier schnell weitermachen."

~ Später ~

"Ging doch ganz gut.", lächelte Stegi und betrachtete unser neues Zuhause. "Und jetzt?", fragte ich. "Wir könnten zu Chris und so gehen!", schlug Stegi vor. "Joa, na gut. Aber lass uns schnell machen. Ich will nicht nachdem es dunkel wird los gehen." Stegi nickte hastig:" Super! Lass uns sofort los!", sagte er und zog mich nach draußen.
Das Licht blendete mich und ich schwitzte. Es war mir viel zu warm. Leise keuchte ich:" Ist dir nicht viel zu warm?" Fragend schaute er zu mir unf schmunzelte:" Was ist das für eine Frage? Mir ist nie zu warm." - "Aber mir... Es ist so heiß..." Er beruhigte mich:" Wir sind eh den längsten Teil des Weges im Schatten, weil wir durch den Wald gehen müssen. Komm schon."

Pov ???

"Geht's dir nicht gut, Kumpel?", fragte ich. Er ächzte leise:" Ich... Ich fühle mich so schwach..." - "Hey, hey, hey, Kumpel! Was ist los?" Seine Stimme klang erstickt:" Ich... Es fühlt sich an... Als wird meine Energie ausgesaugt." Schmerzerfüllt stöhnte er auf und murmelte:" Hier läuft etwas gewaltig schief..." - "Wie kann ich dir helfen?", fragte ich besorgt. "Willst du mich verarschen. Erstens darfst du dich garnicht bewegen und zweitens bist du auf der anderen Seite der Welt..." - "Das ist mir egal! Ohne dich kein ich und ohne mich kein du!" Er seufzte:" Das kannst du nicht machen..." - "Und wie ich kann!"

Pov Tim

Stegi klopfte an der Tür. Ich lehnte mich erschöpft gegen die Tür. Für Winter war es definitiv zu warm. Chris, der die Tür öffnete, sah auch dannach aus, als würde ihm das Wetter zu schaffen machen. "Oh Hey...", lächelte er, "Die beiden anderen sind nicht da..." Stegi nickte:" Können wir reinkommen?" Chris bejahte:" Natürlich..."
Drinnen setzten wir uns auf das altbekannte Sofa.
"Was führt euch her?", fragte Chris. "Ach, wir haben diese dumme Gildenprüfung bestanden und haben jetzt mein altes Zuhause renoviert um da zu wohnen. Und dann wollten wir dich eben besuchen. Wo sind denn die anderen?" Chris seufzte leise:" Wir hatten 'nen kleinen Streit..." Stegi horchte auf:" Worum ging's?" Er murmelte:" Ach, ich hab selbst keine Ahnung... Wir haben uns nur wegen dem Job, den wir heute erledigt haben kurz angezickt und dann wurden immer andere Sachen eingeworfen, sodass wir uns richtig angeschrien haben... Dann... Dann hat Jay mir eine verpasst und ist mit Brammen abgehauen..." - "Ich hab mich schon gefragt, was das da ist... Das war ein gut gezieltes Irrlicht...", meinte Stegi und deutete auf Chris' Wange. Dann seufzte er:" Mach dir nichts draus. Das wird schon wieder und du weißt ja... Jay ist halt etwas aufbrausender..." - "Mhhhh.", kam es nur von Chris zurück. "Ey, was ist das?", rief ich und stand auf. Da war wieder ein Zettel! Stegi schien es auch gesehen zu haben. "Was steht da?" Chris stand genau wie Stegi ebenfalls auf:" Was ist das überhaupt?" Ich erklärte:" Heute, beim umräumen haben Stegi und ich so einen komischen Zettel gefunden mit einer anderen Sprache... Hier ist noch so einer... Da steht... Warte... Nitorochaarji atsuku iku ze... Was heißt das alles?"

Zwischen Raum und Zeit... Buch 1 - ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt