Pov Tim
Der nächste Morgen... Danke fürs Wecken Rewi <3
Nach unserem Jubelruf wollte Hardi wiedermal etwas verkünden...
"Ähm... Wie schon erwähnt, gibt es im Osten einen See. Um diesen See gibt es viele Rätsel. Wir hoffen, dass wir sie lösen können, daher planen wir dieses Jahr eine Expedition!" Es wurde sehr unruhig. Während Luna und Svenja sich wie behindert anstarrten, brüllten Kuro, Domi, Sep und Rewi einfach abwechselnd durch die Gegend. Stegi und ich blieben still, wir wussten ja auch schon von der Expedition. Hardi fuhr fort:" Wir werden Mitglieder auswählen. In wenigen Tagen brechen wir auf. Die ausgewählten Mitglieder bilden das Expeditionsteam. Gebt euch Mühe, positiv aufzufallen, das erhöht eure Chancen! In Ordnung. Geht eurer gewohnten Arbeit nach!"
Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen, wir rannten hoch zum Jobbrett. Doch die Pokémon, die vor den Brettern standen, kannten wir.
"Alter, Tim! Schau mal!" Die beiden drehten sich um, Brammen und Jay!
Brammen starrte uns an:" Ihr zwei?!" Stegi erkannte sie nun auch:" Ihr! Ihr wolltet mein Reliktfragment stehlen! Was wollt ihr hier?!" - "Na was wohl?! Jobs suchen! Du solltest wissen, dass wir auch ein Erkundungsteam sind!", meinte Jay, "Auch wenn unsere Methoden nicht immer ganz legal sind... Aber was wollt ihr bitte hier?!" - "Wir wollen ein Erkundungsteam werden... Deshalb trainieren wir hier...", man merkte in Stegis Stimme die Unsicherheit deutlich. Brammen sah uns spöttisch an:" Ihr?!" Die beiden packen Stegi und drückten ihn gegen die Wand. Brammen, der ihn mit mehr als einem Kopf überragte, funkelte ihn bedrohlich an:" Versteh mich nicht falsch, aber die Sache mit dem Erkundungsteam solltest du lassen, du bist viel zu ängstlich! Solche Schwächlinge wie du, haben hier nichts verloren!" Stegi riss sich von ihnen los. Als er sich gefasst hatte, drehte er sich zu ihnen:" Es stimmt, dass ich ängstlich bin... Aber genau deswegen trainiere ich ja! Um meine Schwächen zu überwinden! Ich arbeite daran, zur Gildenexpedition ausgewählt zu werden!" Jay sah uns erstaunt an:" Eine Expedition sagst du? Tja, leider reicht der Wille nicht aus. Ohne Talent bringt auch der stärkste Wille nichts!" Stegi grinste ihn nur an:" Du redest zwar von Talent, aber was kannst du? Selbst ein Vollkorntoastbrot würde euch zertöten (diesen Insider muss nicht jeder verstehen xD)" Brammen meinte:" Tja, da hatten wir unseren Boss auch nicht dabei. Team Pietsmiet hat 3 Mitglieder! Unser Boss ist extrem talentiert! Und wo wir grade von ihm reden, ich kann ihn schon riechen!" Stegi blickte verwirrt zur Treppe, wo ein Pokémon kam, dass nicht grade angenehm roch. Als er vor mir stand, brüllte er mich an:" Verpiss dich!" Er schubste mich zurseite... Naja, schubsen ist untertrieben, da ich mit dem Kopf gegen die Wand knallte. Nachdem ich laut aufgeschrien hatte, schaute Stegi geschockt zu mir:" Tim!", doch im nächsten Moment roch er auch diesen Typen:" Alter! Was stinkt hier so?!"
Der Typ stand vor Stegi:" Geh weg, oder willst du wie der da enden?!", er deutete auf mich. Stegi hob langsam seinen Blick:" Äh... N-nein...", er ging ihm aus dem Weg. Brammen und Jay jubelten:" Chris! Du bist der beste Boss!"Name: Christian
Pokémon: Deponitox
Typ: GiftChris schaute sie genervt an:" Jaja ist ja gut! Habt ihr irgendwelche Jobs, die Kohle einbringen gefunden?" Brammen antwortete :" Neee alles Billojobs! Aber es gibt was anderes, das eine große Sache werden könnte."
Jay flüsterte ihm etwas ins Ohr. Chris hörte interessiert zu:" Oh... Ja das kann noch lustig werden. Lasst uns gehen! Wir müssen uns vorbereiten!"
Die drei gingen. Stegi kam zu mir angerannt:" Tim! Alles okay?!" Er legte seine Hand auf meinen Kopf, woraufhin ich scharf Luft einzog und seine Hand wegschubste. Er blickte mich entschuldigend an:" Kannst du aufstehen?" Ohne eine Antwort zu geben, stand ich auf. "Okay gut... Aber trotzdem war das richtig scheiße von mir. Ich hab mich nicht getraut, ihnen die Meinung zu sagen. Sie haben recht... Ich bin einfach feige..."
Ich lächelte ihn an:" Hals Maul! Bei deinem Selbstmitleid könnte ich kotzen!" Stegi begann zu grinsen:" Find ich gut!", kicherte er. "Lass hns jetzt mal arbeiten!"
DU LIEST GERADE
Zwischen Raum und Zeit... Buch 1 - Zeit
FanficNach einer stürmischen Winternacht findet sich Tim in der Welt der Pokémon als Plinfa wieder. Dort trifft er auf Stegi, ein schüchternes Glumanda, und sie freunden sich an. Zusammen treten sie der Abenteuer-Gilde bei. Was hat es mit Tims Vergangenhe...