Kapitel 24 - Aufbruch

14 1 3
                                    

Pov Tim

Nach einem mehr oder weniger gemütlichen und lustigen Abend, klingelte es plötzlich an der Tür. Fragend schauten wir drei uns an, bis Stegi schließlich aufstand und die Tür öffnete. Jay und Brammen standen an der Tür. "Oh, hey Stegi.", lächelte Brammen. "Hey, ihr zwei.", gab Stegi zurück. "Chris ist da, oder?", fragte Jay und drängte sich schon an Stegi vorbei. Als Jay Chris erblickte enflammte in seinem Blick Zorn, er sagte aber nichts. "Man, Jay, jetzt schau mich nicht so behindert an, sondern sag was Sache is!", meinte Chris. "Was los is? Es nervt einfach nur, dass du alles anführst, obwohl du offentsichtlicherweise das überhaupt nicht kannst! Du bist am schwächsten, am verletzlichsten, in diesem Job am unnützesten, egoistisch, eingebildet und auch noch feige! Das einzige was du kannst, ist Leute einschüchtern! Gib den Posten doch einfach ab, du kannst das überhaupt nicht!" - "Wow, wow, wow, Jay! Einmal runterfahren.", meinte Brammen, "Du führst das gerade so auf, als wäre alles scheiße."
"Ihr wisst garnicht, wie schwer das alles ist.", murmelte Chris. "Sollen wir gehen?", fragte Stegi unsicher. "Nein, passt schon.", meinte Brammen. "Es ist nicht leicht? Warum gibst du den Posten dann nicht ab?!", zickte Jay rum. "Jay, reicht jetzt. Komm mal etwas runter und geh pennen.", sagte Brammen und schubste Jay leicht Richtung Treppe.
Als Jay widerwillig die Treppen hochgestiegen war, meinte Brammen:" Okay, eigentlich wollte ich etwas vorschlagen, Leute."
Chris murmelte:" Muss das jetzt sein? Ich würde lieber schlafen gehen..." Brammen setzte sich neben ihn:" Du würdest nicht schlafen, ich kenn dich, du Bob. Naja, passt auf, Leute. Wie wäre es, wenn wir, also Tim, Stegi, Jay, Chris und ich mit Pedda und Hardi zusammen eine kleine Reise machen würden? Naja, was heißt klein. So 'ne... Weltreise eben. Okay, so weitläufig auch nicht... Halt 'ne große Reise!" Ich schaute zu Stegi:" Wenn ihr alle nichts dagegen habt... Ich bin dabei." Stegis Augen glänzten:" Da sag ich nicht nein! Aber was ist mit Jay?" Brammen lachte:" Er wird kaum was dagegen haben, wenn es seine Idee war." - "Ach und plötzlich bin ich wieder okay, oder was?", zischte Chris. "Nein, so meine ich das nicht. Bei der Reise werden uns ja Pedda und Hardi anführen." Stegi legte den Kopf schief:" Ihr habt euch vertragen?" - "Ja, Jay wollte dann unbedingt etwas mit ihnen machen et voilá."

Pov Hardi

"Man, bist du sicher, dass wir das machen sollen?", fragte ich unsicher. "Klaro! Macht doch Spaß!", lachte Peter. "Ja schon... Aber wer soll die Gilde beaufsichtigen?" - "Alles geklärt! Ich habe einen Top Erkunder engagiert, damit er alles hier checkt und die Leute weiterbildet. Sein Name ist Gomme. Du kennst ihn sicherlich." Ich riss meine Augen weit auf:" DER Gomme?! Und du hast Kontakt mit dem?" Peter stand auf:" Er hat sich eher erschrocken, als ICH ihn darum gebeten habe. Wir und die Gilde sind tausendmal bekannter als er." Ich brummte zustimmend. Ich vergaß das ganze manchmal. Für mich waren wir immernoch eine einfache Gruppe aus Erkundern. Aber das war es schon lange nicht mehr.
Plötzlich klopfte es an der Tür. "Jo.", rief ich etwas angenevt. Herrein kam ein geknickt wirkender Sep. "Was ist denn los, mein Kleiner?", lächelte Peter. "Stimmt es, dass ihr eine Weltreise machen wollt? Wollt ihr uns alle im Stich lassen...?" - "Jetzt hör mal her, du kannst nicht so mit deinem Meister reden!", zischte ich. Er seufzte:" Es ist doch so! Ich bin von weit weit weg gekommen. Meine ganze Familie ist fast auf der anderen Seite der Welt! Ihr seid meine neue Familie und jetzt wollt ihr nicht mal zusehen, wie sozusagen eure eigenen Kinder ihren Abschluss schaffen?!" Ich schnaubte verächtlich:" Ihr seid Schüler. Eine Gruppe, wie jede. Ihr seid nichts besonderes." Peter stand lachend auf:" Hardi, du bist so lustig! Wisst ihr was? Warum gehen wir nicht zusammen? Du kannst mitkommen!"
- "Bitte?!" - "Ernsthaft?"

Pov Chris

Ich brummte die ganze Zeit nur zustimmend, als näheres bestimmt wurde. Ich sollte mich ja bei solchen Sachen nicht einmischen. Lächerlich. "Ich hol mal Jay runter, der muss ja mithelfen.", meinte Brammen und stand auf. "Nicht nötig.", kam es von den Treppen. Jay kam herrunter und setzte ich auf einen der Sessel. Eine Weile schwiegen alle, bis Jays Handy klingelte. "Telefon!", trällerte er, "Jonathan Apelt?" Kurz schwieg er:" Ähm... Warte kurz. Leute? Ist es in Ordnung, wenn Sep von der Gilde noch mit uns mit kommt?" Die anderen nickten sich zu. Brammen meinte:" Chris? Was sagst du?" Ich schaute desinteressiert weg:" Ich hab ja nichts zu sagen." Jay seufzte genervt:" Das is jetzt einfach ein ja. Okay Hardi. No Problemo. Jo, Tschüss!"

Dann herschte wieder Stille. Weder Tim noch Stegi verstanden die Situation wirklich. Wir würden bald eine riesige Reise machen. Die Welt sehen. Endlich entspannen.
Denn es war endlich Frieden...

~Und die Reise beginnt

Jaaaah, da is schon das Ende :D
Eigentlich sollte das hier eine Geschichte für die Ewigkeit werden, aber vllt hat man es gemerkt: die Pause hat mich total aus der Bahn geworfen. Deswegen endet diese Geschichte an dieser Stelle. Ein schönes, offenes Ende. Fürs erste. Denn wer auf den neuen Titel geschaut hat, weiß, dass das hier Buch 1 ist. Dieses hier ist das Buch der Zeit. Und schon bald wird der zweite Teil kommen. Wenn ich meine Ideen zu einer Story verabeitet habe.
Dann kommt Buch 2.

Ich bedanke mich bei jedem Leser, da wir es trotz meiner unfassbar schlechten Geschichte und sehr unregelmäßigen Uploads, es auf über 1,1k gebracht haben. Danke, Leute 💚

Ich will ehrlich sein, in dieser Pause hat sich viel verändert. Ich habe mich verändert, mein Freundeskreis ist größer geworden aber vorallem sind meine Interessen gewandelt.
Von Chart-Hure zu Metal Fan. Von naiv zu abgebrüht (mir fällt da kein besseres Wort ein :D)
Und (leider(Wie mans sieht)) auch von Stexpert zu PietSmiet.
Ich habe einfach gemerkt, dass die Jungs mich von Content und von der Art viel mehr ansprechen.
Daher wird die Story auch etwas leiden. Ich werde versuchen, alle mal zu fokussieren, aber seid mir nicht böse, wenn es nur zwischen Stexpert und PietSmiet wechselt :/

Diese Geschichte war meine erste. Und dafür bin ich eigentlich bis aufs Ende sehr zufrieden. Mit dieser Geschichte habe ich so unglaublich viele Menschen kennengelernt und es war so ziemlich der Startschuss.
Danke einfach.

Und noch ein ganz großer Dank geht an the_mysteric. Beste Leserin EU West :D. Hast mich immer motiviert und deswegen gebührt dir ein riesiges Danke <3

Und dann würde ich sagen, fürs letzte Mal, haut rein, ich bin raus

~🔥

Zwischen Raum und Zeit... Buch 1 - ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt