Das Geschenk von Severus Snape

3.1K 133 8
                                    

"Das schönste, was wir erleben können, ist das geheimnisvolle."

"Das ist aber seltsam...ungewöhnlich..." murmelte Ollivander und musterte meinen und Harrys Zauberstab.
"Was ist seltsam?" Fragten ich und Harry synchron.
"Ihr zauberstabkern, Mister Potter, ist die Feder eines Phönix, aber dieser Phönix hat nicht nur eine Feder gegeben...die gleiche Feder ist in dem Zauberstab..." begann Ollivander und strich mit seinen langen Fingern ein paar Haarsträhnen, die Harrys Narbe verdeckten, weg. "Der euch das angetan hat."
Verwirrt blickte ich zu ihm "aber ich dachte das wäre nur ein Unfall gewesen" murmelte ich zu mir selbst, wieso hab ich nie den wirklichen Grund erfahren...?
"Und dein Zauberstab Miss Potter, Stechpalmenholz, Schwanzhaar eines Thestrals, 9 3/4 Zoll, ziemlich federnd. Das ist eine aussergewöhnliche Kombination, diesen Kern hab ich bei meinen Zauberstäbe nie selbst verwendet. Es gibt nicht viele die so einen Kern haben, mir ist nur bekannt das solche Stäbe früher als sehr mächtig bezeichnet wurden."
Ich schluckte und nickte leicht.
"Hier das geld" mischt sich Snape ein und drückte Ollivander 7 Galeonen in die Hand, danach zog er mich aus dem Laden und Harry folgte uns ebenfalls.
"Severus, ich hätte nicht erwartet sie hier zu treffen" ertönte eine raue Stimme die von einem Menschen, oder wohl eher Riesen her kam.
"Hallo Hagrid, wir müssen jetzt weiter also entschuldige uns bitte"
"Tschüss Harry" verabschiedete ich mich von meinem Bruder und umarmte ihn kurz "wir sehen uns am Gleis, da können wir weiter reden" lächelte ich und lief Snape nach.
"Professor?" Fragte ich und er sah zu mir.
"Wer hat mir und Harry das angetan?" Ich deutete auf meine Blitz förmige narbe.
"Komm" sagte er knapp und lief in einen Eissalon wo er sich an einen Tisch setzte, ich setzte mich schweigend gegenüber von ihm.
"Eigentlich wäre es ja Dumbledores Aufgabe gewesen dir etwas über deine Narbe und auch über deine Eltern zu erzählen, aber ich kann sonst auch schon ein paar Dinge sagen."
Wartend sah ich zu ihm "du kanntest meine Eltern?" Fragte ich und er nickte langsam.
"Es gibt nicht nur gute Zauberer, viele wechseln auf die böse Seite und bekommen mehr Macht als es gut für sie wäre. Einer davon war auch der der dir das angetan hat." Er deutet auf meine Narbe.
"Und wer war das?"
"Fast niemand spricht seinen Namen aus" sagte er und sah sich kurz um bevor er leise flüstert "Voldemort."
"Voldemort?" Wiederholte ich und er nickte.
"Hat er auch was mit meinen Eltern zu tun? Oder damit das ich im Waisenhaus landete?"
"Deine Eltern haben dich nicht ins Waisenhaus gebracht, sondern Professor Dumbledore, genauso ist dein Bruder auch nicht bei deinen Eltern geblieben, er wurde zu eurer Tante und Ihrer Familie gebracht...am 31. Oktober 1981 hat du-weisst-schon-wer, euer Haus aufgesucht, in jener Nacht hat er versucht dich und deinen Bruder zu töten...dabei ist er gescheitert und ihr habt diese Fluchnarben bekommen...eure Eltern wollten euch natürlich nicht einfach so töten lassen, also haben sie sich du-weisst-schon-wem in den Weg gestellt...und jeder der sich ihm in den Weg stellt und seine Pläne zunichtemachen will, wird getötet. Deine Eltern sind tot Emma."
Ich sah ihn mit geweiteten Augen und leicht geöffnetem Mund an "was?" Stiess ich hervor "sie sind tot..." murmelte ich leise "wieso durften ich und Harry dann nicht gemeinsam aufwachsen?"
"Das kann ich dir nicht beantworten, da musst du Dumbledore fragen. Er hat das entschieden" Sagte er und stand dann auf.
"Wir sollten weiter."
Unsere anderen Einkäufe gingen ziemlich schnell und ich versuchte auch nicht die ganze Zeit traurig zu sein, zum Schluss kamen wir beim Eulenkaufhaus vorbei.
"Darf ich eine Eule? Biiiittteee" fragte ich flehend und sah ihn mit meinem besten hundeblick an.
Er sah unbeeindruckt zu mir "meinetwegen" antwortet er und ich lief schnell in den Laden.
Überall standen Käfige mit wunderschönen Eulen von klein bis gross. Nach etwa fünf Minuten entdeckte ich eine kleine Eule, wahrscheinlich ein Kauz, ich lief zu dem Käfig. Das Gefieder von dem Kauz war beinahe schwarz und die Augen waren Smaragdgrün.
"Ich will diese" sagte ich lächelnd, seid er mir gesagt hat was eigentlich mit meinen Eltern passierte war ich innerlich beinahe am weinen aber sowas zeigte ich nicht gerne gegen aussen.
"Und ich nenne sie..." kurz dachte ich nach "Diamond"
Snape nickte und nahm den Käfig, wir bezahlten die Eule und gingen aus dem Laden.
"Ich hab ein Geburtstags Geschenk für dich, da du ja heute Geburtstag hast" begann Snape und übergab mir ein Päckchen.
Ich öffnete es und raus nahm ich ein kleines Buch.
"Das hab ich nach dem Tod deiner Eltern aus eurem Haus geholt" sagte er und ich blätterte durch das Buch.
Es war ein Fotoalbum, es waren Bilder eingeklebt von meinen Eltern aber auch von mir und Harry oder von drei anderen jungen Männern die auf wenigen der Fotos ebenfalls drauf waren, einer stach mir besonders ins Auge, er hatte etwas längeres leicht gewelltes braunes Haar, seine Augen waren bläulich und er hatte ein kleines Baby auf dem Arm, wahrscheinlich mich, wieso mir der Mann so bekannt vorkam wusste ich in dem Moment nicht...
Ich klappte es schnell wieder zu damit sich meine Augen nicht mit Tränen füllten.
Leicht lächelnd sah ich hoch zu Snape und sagte "Danke..." zögernd umarmte ich ihn, aber nur für einen Bruchteil einer Sekunde.

_______________________________
Im nächsten Kapitel beginnt dann ihr erstes Schuljahr😊 oder zumindest schonmal die Zugfahrt😂❤️👌🏼
Ich hoffe ihr findet es auch wenn es noch nicht sooo spannend ist trotzdem etwas spannend😉

The chosen one (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt