Mädchentag

953 51 7
                                    

Ich sass immernoch mit Jessi und Hermine im Gemeinschaftsraum der Gryffindors.
"Wollen wir Flaschendrehen spielen?" Fragte Jessi nach einer Weile. "Wir kennen uns zwar aber nicht so gut."
"Klar gerne" sagte ich leise und Hermine nickte zustimmend.
Jessi zauberte eine Flasche her und drehte diese, sie stoppte bei Hermine.
"Wahrheit" sagt sie und Jessi überlegt kurz.
"Bist du in Harry oder Ron verliebt?" Fragte sie grinsend und Hermine schüttelt schnell den Kopf "nein, sie sind nur beste Freunde weiter nichts" lächelt sie und drehte dann ebenfalls die Flasche. Diese stoppte bei mir "Pflicht."
"Ehm...du musst dir das Gryffindor Wappen auf die Fingernägel zaubern" sagte sie und ich grinste leicht "kann ich machen" sagte ich und deutete mit meinem Zauberstab auf meine Nägel, ich murmelte einen Spruch und auf meinen Nägeln tauchte das Gryffindor Wappen auf.
"Wunderschön" grinste Hermine und ich nickte "sicher."
Ich drehte dann die Flasche und die stoppte bei Jessi "Wahrheit" sagte sie und ich überlegte kurz.
"Bist du im Moment verliebt? Wenn ja in wen?" Fragte ich und dachte für einen kurzen Moment wieder an Jax...
"Ehem..." begann sie und sie wurde sofort rot.
"Omg" grinste ich und sah sie gespannt an. "Ich kenne ihn nicht wirklich gut aber mag ihn ziemlich gerne..." nuschelt sie.
"George Weasley" sagte sie dann und ich grinste weiterhin "süüüüsss!!"
"Ich Wette er mag dich auch...wenn nicht bring ich euch trotzdem irgendwie zusammen" grinste ich und Hermine sah uns mahnend an "pssst" sagt sie und deutet hinter uns zum Eingang. Ich sah kurz zu Jessi welche immernoch mit einem knallroten Kopf da sass. "Hey zusammen" ertönt die Stimme der Weasley Zwillinge...passend.
"Hey" lächelte ich und mein Herz begann wieder nervös zu schlagen...ich hab im Moment echt eine Jungs Phobie...
"Alles okey Emma?" Fragten beide synchron und setzten sich rechts und links von mir hin. Ich nickte langsam und begann etwas zu zittern.
"Wir haben einen Streit belauscht" sagt einer der Zwillinge.
"War voll krass."
"Ich denke der Durmstrang..."
"...will sich prügeln."
Ich grinste leicht, die zwei waren echt verrückt, meinen die mit dem Durmstrang Schüler womöglich David.
"George...mal eine kleine Frage" begann ich dann und sah kurz grinsend zu Jessi.
"Bist du eigentlich verliebt?"
Ich sah wie Jessi erneut knallrot anlief und anscheinend am liebsten im Erdboden versinken würde.
"Eh...wieso willst du das wissen?" Fragt mich George, aber dann antwortete schon Fred für ihn:
"Mein lieber Bruder hier, ist voll verschossen. Er gibt es aber nicht zu wisst ihr. Kann ich ja auch verstehen...aber ey voll krass...mein lieber Georgie wird eben erwachsen."
Ich lachte leicht und war froh endlich mal wieder etwas glücklicher zu sein.
"Und in wen bist du verliebt, wenn ich fragen darf?" Fragte ich wieder an George gewannt.
"Das ist ein Geheimnis" sagt George auch schon.
"Darf nur ich wissen, wisst ihr" fügte Fred noch hinzu, konnten die nicht einen Satz sagen ohne das der andere irgend einen Kommentar dazu hinterliess?
"Und du, bist du denn verliebt?" Fragt George die Gegenfrage und mein relativ glückliches Gefühl verschwand schneller als man 'Quidditch' sagen konnte.
"Hab ich was falsches gesagt?" Fragt George und mustert mich besorgt.
Jessi quetscht sich zwischen mich und George und umarmt mich schnell, ich blinzelte so gut es ging meine Tränen weg.
Jessi sah zu George "ja hast du, sie hat im Moment eine Kriese...ich denke ihr solltet jetzt besser gehen" sagt sie und George nickte leicht.
"Wir sehen uns" sagt er noch an Jessi gewannt und stand auf, Fred lächelt uns auch nochmal zu bevor die beiden in ihrem Schlafsaal verschwanden.
Ich und Hermine sahen mit einem beide zu Jessi. Hermine grinste leicht "da läuft doch was" zwinkerte sie ihr zu und Jessi verdrehte grinsend die Augen.
"Thema wechsel, dieser David...hast du eine Idee weshalb er so wütend auf Jax ist? Schliesslich hasst er dich doch oder?" Fragt sie und ich seufzte leise.
"Dein Bruder und David hassen sich, David brauchte wahrscheinlich nur einen Grund um Jax eins auszuwischen...vielleicht will er sich auch nur bei meinem Bruder einschleimen...keine Ahnung" sagte ich und sie nickte.
"Oke" lächelt sie "Hermine, wollen wir noch in deinen Schlafsaal und dort ein bisschen quatchen?" Fragt Jessi an Hermine gewannt und sie nickte. Wir standen alle auf und liefen hoch in Hermines Schlafsaal.
An diesem Tag erlaubte Mcgonagall, Hermine und zu meiner Überraschung Snape, mir und Jessi, das wir vom Unterricht befreit waren. Wir blieben die meiste Zeit in Hermines Schlafsaal und redeten, spielten Flaschendrehen oder auch sonstige Spiele. Ich war froh ein wenig abgelenkt zu werden auch wenn wir leider des öffteren zum Thema Jungs kamen und ich wieder an Jax dachten musste...

_______________________________
Hättet ihr gedacht das Jessi in George verliebt ist? 😏❤
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel😊

The chosen one (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt