Harrys POV
Mit Hermine und den Weasleys zusammen gingen wir in die Winkelgasse und dort zu Fred und Georges laden.
Seit Ron nicht mehr da war hat sich viel geändert. Ich und Hermine hielten noch mehr zusammen als zuvor schon und über Ron redeten wir nicht oft. Die Weasleys waren immernoch in einer grossen Trauer aber langsam lernten sie sich wieder aufzurappeln. Fred und George hatten zum Glück ihren Traum mit einem eigenen Laden erfüllen können und ihre beiden Freundinnen halfen ihnen manchmal im Laden aus.
Fred hat noch nicht wirklich lange eine Freundin aber sie sollte allen bekannt sein, denn es ist Hermine. Erst konnte ich es nicht wirklich glauben als sie es mir erzählte, ich habe nämlich nie so ganz mitbekommen wie sich die beiden näher kamen, aber anscheinend habe ich ziemlich viel verpasst als ich mich immer mehr zurück zog, zum einen wegen Draco und zum anderen wegen Ron.
Wenn wir schon bei Draco sind, nachdem wir zusammen im Raum der wünsche waren und wegen unserem kleinen Techtelmechtel zu spät zum Unterricht erschienen ignorierte mich Draco wieder. Ich weiss echt nicht was in dem Kopf dieses Jungen vorgeht aber langsam kapiere ich echt gar nichts mehr.
"Harry" riss mich Hermine aus meinen Gedanken, fragend schaute ich zu ihr als sie aus dem Laden deutete.
"Da sind Malfoy, Novoa, seine Mutter und deine Schwester. Sie sehen nicht so aus als ob sie beobachtet werden wollen."
Ich folgte ihrem Blick und tatsächlich. Emma lief neben den beiden Jungs und Mrs Malfoy neben dem Laden vorbei. Sie schaute kurz in unsere Richtung und die Gruppe beschleunigte ihr Tempo sogar etwas. Alle drei waren beinahe in ganz schwarz gekleidet und es schien wirklich so als würden sie lieber nicht verfolgt werden wollen.
"Komm" brummte ich und verliess schnell den Laden um der Gruppe zu folgen.
Hermine folgte mir schnell "Harry!" Zischt sie leise "ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist, schliesslich verfolgst du gerade deine Schwester und deinen Freund? Verehrer? Keine Ahnung wie man ihn nennen kann. Schon nur das du deiner Schwester misstraust ist ziemlich fragwürdig."
"Ich misstraue ihr ja nicht" seufzte ich während wir der Gruppe weiterhin folgten. Diese bog gerade von der Winkelgasse, in die Nockturngasse.
"Ich mache mir sorgen um sie, schliesslich verbringt sie lieber ihre Zeit mit diesen Todesser Kindern als mit uns...sie war ja nicht einmal auf Rons Beerdigung" murmelte ich und lief schnell weiter. Hermine schwieg eine Weile und flüstert dann genauso leise wie ich:
"Du musst sie aber auch verstehen, dass sie nicht kam...sie fühlt sich schuldig Harry."
Ich seufzte leise und sagte dazu nichts mehr. Wir verfolgten weiterhin die Gruppe bis diese den Laden Borgin und Burkes betrat.Emmas POV
Wir betratten den Laden Borgin und Burkes. Ich hatte kein gutes Gefühl dabei, aber Narzissa sagte, dass es hier etwas gibt was Draco bei einer der Aufgaben helfen könnte: ein Verschwindekabinett. Das Gegenstück ist anscheinend im Raum der wünsche, in Hogwarts, was mich ziemlich überraschte.
"Mister Borgin!" Rief Narzissa und ein Mann tauchte aus einem Hinterzimmer auf.
"Die Familie Malfoy? Wie kann ich Ihnen behilflich sein?" Fragt er als er Narzissa erkannte.
"Wir brauchen ihr Verschwindekabinett" sagte ich und sein Blick richtet sich auf mich. Ein leicht spöttisches Lächeln erschien auf seinen Lippen. "Sie sind Miss Potter, hab ich recht?"
Ich nickte knapp "das spielt jetzt keine Rolle. Das verschwindekabinett ist in ihrem Laden."
Der verkäufter nickte und deutet in das Hinterzimmer "es sind zwei andere von euch auch noch hier" brummt er und wir folgten ihm in ein anderes Zimmer.
Dort erkannten wir Bellatrix und einen anderen Todesser dessen Namen so viel ich wusste Fenrir Greyback war.
"Wieso wollt ihr das Kabinett?" Fragt uns der Verkäufer misstrauisch. "Wir brauchen es, wieso müsst ihr nicht erfahren, das geht euch nichts an. Wie funktioniert es?" Draco sah auf das grosse dunkle Verschwindekabinett, welches mitten in dem Raum stand.
"Ich erzähle nichts bevor ich nicht auch etwas dafür bekomme" meint der Verkäufer trotzig.
"So viel sie wollen, aber erst brauchen wir die Informationen" Narzissa sah kurz zu mir und Draco.
"Wo steht das andere Kabinett?"
"In Hogwarts, man muss es reparieren. Sie sagen uns wie es funktioniert und wir werden es reparieren gehen" sagt Draco.
"Ich weiss nicht so recht" brummt Mr Borgin.
Wieso sagt er es uns nicht einfach? Dieses Kabinett ist unsere einzige Idee wie wir Todesser ins Schloss bringen sollten.
"Sagen Sie es uns einfach! Ich denke nicht das sie Probleme wollen!" Knurrt Draco und zog mit einem Ruck seinen Ärmel hoch sodass man sein Mal sehen konnte.
Ich schluckte schwer und musste an die Folgen für die Todesser denken wenn das alles vorbei ist...
Der Verkäufer wich erschrocken zurück und nickte ein paarmal ziemlich schnell. "Ist ja gut...ihr erfahrt alles was ihr wissen wollt."
Draco grinste zufrieden und plötzlich legt sich eine Hand auf meine Schulter. Ich zuckte zusammen und sah in die Augen von Jax.
"Seit ihr sicher, dass das eine gute Idee ist?" Fragt er leise und ich nickte "ja, es ist unsere einzige Idee und wir finden Sie gut."
Er seufzte leise "soll ich euch ab und zu helfen kommen?"
Ich schüttelte den Kopf "wir kriegen das auch alleine hin, Danke. Du hast schon deine eigenen Aufgaben die du lösen musst."
Er nickte leicht "Oke wie du meinst, aber wenn ihr Hilfe braucht könnt ihr auch zu mir kommen."
Ich antwortete darauf nicht mehr und lauschte den Erklärungen des Verkäufers, er erklärte uns wie wir das Kabinett reparieren können und gab uns dazu auch noch ein kleines Büchlein.
In zwei Wochen ist schon wieder der erste September und von da an beginnt auch die Zeit für Dracos Aufgaben.____________________________________
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel 😘
Danke übrigens für schon fast 16 tsd reads 😍❤️💎
Lasst doch einen Kommentar da, wenn ihr irgendwelche verbesserungs Vorschläge oder irgendwelche Fragen oder sonst was habt 😘💕
DU LIEST GERADE
The chosen one (Harry Potter FF)
Hayran KurguHogwarts will always be there, to welcome you home. Emma Lily Potter. Ich bin die Zwillingsschwester von Harry Potter, wir sind uns zwar ähnlich aber doch könnte man unterschiedlicher nicht sein. Während Harry versucht Voldemort zu besiegen gerate i...