Askaban

2.1K 94 9
                                    

Ich lief durch einen langen Gang, alles fühlte sich kalt und trostlos an.
Als ich mich umsah sah ich viele dunkle Zellen, vor jeder Zelle waren dicke Gitterstäbe bei denen es unmöglich wäre auszubrechen.
Ich lief etwas weiter und blickte in eine der Zellen, ein Mann war drin, er hatte rabenschwarzes Haar und blaue kalte Augen. Seine Gesichtszüge ähnelten denen von Jax, im ganzen sah er ihm auch sehr ähnlich.
Nur einen grossen Unterschied gab es, er sah ziemlich verrückt aus, seine Wangenknochen waren stark sichtbar und seine Haare sahen strohig aus.
Ich lief an die Gitterstäbe "hallo?" Fragte ich unsicher.
"Hm?" Ertönte nur ein Gebrumme von der Innenseite der Zelle.
"Dürfte ich fragen wer sie sind?" Fragte ich zögernd und aprupt richtet er seinen Blick auf mich, seine Augen leuchten und ich zuckte leicht zurück, die Augen erinnerten mich zu sehr an die von Jax.
"Jack...Jack Novoa" sagte er knapp.
Meine Augen weiteten sich, "sind sie mit einem Jax Novoa verwandt?"
Er lachte trocken auf "klar, er ist mein Sohn."
"Oh..." sagte ich leise und dachte kurz nach "lebt seine Mutter auch noch?"
"Ich weiss nicht was es dich angehen soll!" Meint er schroff, ich nickte nur und entfernte mich wieder von seiner Zelle.
Ich schluckte schwer, wieso hat mich Jax angelogen? Stimmt es überhaupt, dass er der Vater von ihm ist?
Nach längerem nachdenken lief ich zur nächsten Zelle, hier drin war eine Frau, sie hatte wirres Schwarzes Haar auf dem Kopf, diese Frau hab ich schonmal in einem Traum gesehen, ich lief etwas weiter, bei einer Zelle angekommen sah ich einen Mann, er sah starr an die gegenüber liegende Wand und beachtet mich nicht, er sah weniger verrückt aus als die anderen, trotzdem scheinen ihm die Jahre in Askaban geschadet zu haben.
Er wirkte auch nicht so wie die anderen, während die anderen bereits alle Persönlichkeit und Lebensenergie verloren haben schien er noch voller Persönlichkeit zu stecken...ich erinnerte mich an andere Träume in denen ich ihn auch schon gesehen habe.
Auf einmal überzog mich eine fast unerklärliche Kälte, mein ganzer Körper zitterte und eine Eisschicht bildet sich am denn Gitterstäben, der Mann der in der Zelle ist schien es nicht zu kümmern das gerade eine riesige dunkle Gestalt vorbei flog.
Auf einmal fühlte ich mich so leer, als währe alles Glück aus mir rausgesaugt worden.
Ich hörte einen hohen Schrei einer Frau und dann war alles dunkel...

_______________________________
Sry für das kurze Kapitel 😅
Was denkt ihr über Jax Vater?
Und wieso hat er sie immer angelogen was seien Eltern betrifft?

The chosen one (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt