Beauxbatons und Durmstrang

1.1K 51 9
                                    

Nach der Einteilung der Erstklässler erhob sich Professor Dumbledore. Lächelnd sah er in die Runde und breitete die Arme zu einer Geste des Willkommens aus.
"Ich habe euch nur zwei Worte zu sagen" verkündet er.
"Haut rein" sagt er laut und auf den Tischen erschien das Essen.
Ich schaufelte mir sofort meinen Teller voll mit  Essen.
"Nicht so gierig Emma" lachte Jax und ich boxte ihm gespielt beleidigt in die Schulter. "Ich hab nunmal Hunger" motzte ich mit vollem Mund.
Nachdem sich alle die Bäuche voll gestopft hatten erhob sich Dumbledore ein zweites Mal.
"Nun, da wir alle gefüttert und gewässert sind, muss ich noch mal um eure Aufmerksamkeit bitten und euch einige Dinge mitteilen..." begann er und erzählte wieder von den ganzen Regeln die in dieser Schule gelten.
Ich hörte garnicht mehr richtig zu bis ich auf einmal den Satz:
"Ich habe zudem die schmerzliche Pflicht, euch mitzuteilen, dass der Quidditch-Wettbewerb zwischen den Häusern dieses Jahr nicht stattfinden wird."
Ich sah entsetzt zu Dumbledore.
"Was...?" Hauchte ich leise aber ich war zu geschockt um etwas zu ergänzen deshalb hörte ich einfach schweigend zu.
"Der Grund ist eine Veranstaltung..." fuhr Dumbledore fort.
"Die im Oktober beginnt und den Lehrern das ganze restliche Schuljahr viel Zeit und Kraft abverlangen wird - doch ich bin sicher, ihr werdet alle viel Spass dabei haben. Mit grösstem vergnügen möchte ich ankündigen, dass dieses Jahr in Hogwarts-"
Dumbledore wurde von einem lauten Donnergrollen unterbrochen, die grossen Flügeltüren der Halle schlugen auf und herein kam ein komisch aussehender Mann, er blieb stehen und trank von seinem Flachmann bevor er weiter Richtung Lehrerpult lief.
Sein Gesicht war voller Narben, an dem einen Bein hatte er ein Holzbein und statt einem Augen trug er auf der einen Seite eine Art Glaskugel was anscheinend der Ersatz für das Auge war.
Dumbledore erklärte in ein paar Sätzen, dass dies Alastor 'mad-eye' Moody ist und dass er in diesem Jahr der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste ist.
"Wie ich eben erwähnte" begann er wieder an das vorherige Thema anzuschliessen.
"Werden wir in den kommenden Monaten die Ehre haben, Gastgeber des Trimagischen Turnieres zu sein" ich lächelte als er das sagte, ich denke das Turnier wird spannend, auch wenn deshalb das Quidditch ausfällt.
"Sie machen Witze!" Sagte einer der Weasley Zwillinge laut.
Fast alle aus der grossen Halle begannen zu lachen und Dumbledore gluckste vergnügt. "Nein Mister Weasley ich mache keine Witze" sagte er lächelnd.
"Einige von euch werden nicht wissen worum es bei diesem Turnier geht. Ich werde es kurz erklären.
Das Trimagische Turnier fand erstmals vor etwa siebenhundert Jahren statt, als freundschaftlicher Wettstreit zwischen den drei grössten europäischen Zaubererschulen, Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang. Jede Schule wählte einen Champion aus, der sie vertrat, und diese drei mussten im Wettbewerb drei magische Aufgaben lösen. Die Schulen wechselten sich alle fünf Jahre als Gastgeber des Turniers ab, und alle fanden, dies sei der beste Weg, persönliche Bande zwischen jungen Hexen und Magiern verschiedener Ländern zu knüpfen - bis allerdings die Todesrate so stark zunahm, dass das Turnier eingestellt wurde."
"Todesrate?" Fragte ich leise und Draco nickte.
"Ja, vor allem bei dem letzten Turnier, also bevor sie es eingestellt haben, gab es erneut einen Toten, mein Vater sagte das war langsam echt voll schlimm mit dem ganzen Turnier und allem." Sagte er und ich fand langsam, dass das Turnier trotzdem nicht so toll war wie ich dachte.
"Wir haben aber nach vielen Versuchen das Turnier wieder einzustellen es geschafft und somit wird es dieses Jahr erneut in Hogwarts stattfinden" fuhr Dumbledore fort.

Einige Tage später
An diesem Tag sassen wieder alle Schüler in der grossen Halle und warteten auf die Ansprache von Dumbledore, heute würden die Schüler der anderen beiden Schulen kommen.
Nachdem die Schülerinnen aus Beauxbatons sich an den Tisch der Ravenclaw Schüler gesetzt haben kamen die Schüler aus Durmstrang herein, erst ein paar die ich natürlich noch nie gesehen habe, am Ende kam der Schulleiter: Igor Karkaroff mit zwei seiner Schüler, zum einen Viktor Krum und zum anderen...David Clarke.
Meine Augen verengten sich zu Schlitzen.
"Wieso ist David hier?!" Fragte ich an Draco gewannt, dieser folgte meinem Blick.
"Er ist in Durmstrang, schon vergessen" sagt er ruhig und ich seufzte genervt.
Ich begann in meinem Essen herum zu stochern und bemerkte somit nicht wie sich jemand neben mich setzte.
"Hey Emma" ertönt die nervige Stimme von David neben mir.
"Du kannst dich gerne wo anders hinsetzen!" Sagte ich kühl und er grinste vergnügt.
"Dieses Jahr musst du mich wohl etwas länger als sonst aushalten."
Ich schnaupte und stand auf, "ich geh in die Bibliothek" sagte ich zu meinen Freunden gewannt und lief in die Bibliothek.
Dort setzte ich mich auf eine Bank etwas weiter weg von den anderen, ich starrte vor mich hin als sich Jax neben mich setzte.

_______________________________
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel ❤️💞

The chosen one (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt