Im Waisenhaus

3.8K 146 15
                                    

"Einsamkeit ist besser als die Gesellschaft falscher Menschen."

Emma's POV:

Viele Jahre vergingen, ich war mittlerweile schon seit etwa 10 Jahren in diesem Waisenhaus. Weshalb mich meine Eltern abgegeben haben wusste ich nicht, weshalb sie mich zurück gelassen haben wusste ich auch nicht. Ich weis nicht mal wie sie heissen oder wie sie aussehen. Das einzige was ich weiss ist, dass ich einen Bruder habe, mit dem Namen Harry, anscheinend ist er mein Zwillingsbruder. Was ich auch weiss ist, dass mein Bruder in Little Whinging wohnt, als ich einmal dort hin wollte hat mich aber Mrs. Cole aufgehalten und gesagt wenn ich wieder mal versuchen sollte dort hin zu gehen bekomme ich ein Jahr lang Hausarrest und das wollte ich mir auch nicht antun...ich habe nämlich das Gefühl, dass ich irgendwann meinen Bruder kennen lernen werde egal auf welche Weise.

Heute war der 29. Juli das heisst in zwei Tagen hab ich Geburtstag.
Als ich auf meinen Wecker schaute sah ich, dass es eine Minute vor 8:00 Uhr war, das heisst unsere Leiterin Mrs. Cole kommt schon bald.
"Aufstehen!" Rief sie leider auch schon.
Müde stand ich auf und ging erstmal zu meinem Kleiderschrank, ich nahm mir eine schwarze Leggins raus und dazu ein schlichtes schwarzes t-Shirt, damit es nicht ganz schwarz war zog ich weisse sneakers und ein weisses Jäckchen an, um meine Haare band ich mir ein dunkelgrünes Haarband.
Nach etwa 5 Minuten war ich auch schon fertig und ging aus meinem Zimmer, da um diese Uhrzeit das Badezimmer meistens besetzt war, ging ich erstmal ins Wohnzimmer wo ich mich auf ein Sofa setzte.
"Na verrückte" sagte David der grinsend ins Wohnzimmer kam.
Darf ich vorstellen: David Clarke, er ist etwa der gemeinste in diesem ganzen Waisenhaus und täglich muss ich seine dummen Sprüche ertragen, er ist 12 Jahre und einfach ein nerviger Idiot.
"Lass sie in Ruhe David!" Ertönte die Stimme von meinem besten und auch einzigen Freund, Jax Novoa, er ist ein Jahr älter als David. Leider war er aber seit 2 Jahren immer das ganze Jahr über nie da, und das heisst für mich ich war immer alleine ausser in den Ferien...
"Ach, kann sich unsere kleine verrückte nicht mal selbst wehren" höhnte David weiter ohne auf Jax zu hören.
Währenddessen stand ich einfach schweigend auf und fand denn weg in das jetzt zum Glück freie Badezimmer, diese ganzen Streitereien sind langsam echt zu viel, als ich einmal so wütend wurde hab ich ausversehen eines der Sofas angezündet, Mrs Cole hat mir darauf hin eine Verwarnung gegeben genauso wie damals als ich zu meinem Bruder gehen wollte. Somit brauche ich nur noch eine Verwarnung bis ich aus dem Waisenhaus geschmissen werde...
Ich sah mich im Spiegel an, ich hatte braune fast schwarze Augen, meine Haare hatten etwa die gleiche dunkle Farbe, sie kamen mir bis zum Steissbein und meine Haut war etwas blass, meine Grösse war für mein Alter eigentlich ganz oke, etwas kleiner als der Durchschnitt aber ich bin zufrieden damit.
Nachdem ich meine Zähne geputzt und die Haare gekämmt habe, entschied ich mich dazu spazieren zu gehen.
Ich lief raus aus dem Waisenhaus, von draussen war es eher dunkel und hatte den Anschein einer Geistervilla.
Als ich durch die Strassen lief begegnete mir eine getigerte Katze ich liebe Tiere weshalb  ich stehen blieb "na kleine" lächelte ich. Ich kniete mich zu der Katze und streichelte ihr über das weiche Fell, sie begann zu schnurren, "ich muss jetzt aber wieder weiter, bin gerade am spazieren weisst du, und wenn ich zu lange wegbleibe werde ich bestimmt irgendwann rausgeschmissen" seufzte ich aber lächelte weiter, ich stand wieder auf.
Kurz sah ich mich um und lief weiter.
Die kühle Morgenluft umhüllte mich und ich atmete sie ein paar mal tief ein. Als ich weiter lief sah ich in einer düsteren Seitengasse einen Mann, er hatte etwas längeres schwarzes Haar und einen genauso schwarzen Mantel, ich schluckte als er zu mir blickte, sein Blick schien mich zu durchbohren. Schnell drehte ich mich um und lief zurück Richtung Waisenhaus, das war echt gruselig gerade...

_______________________________
Hier auch schon das zweite Kapitel😊
Schreibt bitte euer Feedback in die Kommentare ❤️

The chosen one (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt