"Mister Novoa?" Ertönt eine Stimme hinter uns. Ich löste mich von Jax und schaute zu Kingsley, welcher gesprochen hat, Mcgonagall, Sirius und Arthur.
"Sie sind vorläufig festgenommen. Die Taten sind, mehrfacher Mord, Folter und zum Schluss ihre Todesser Aktivitäten. Ich rate Ihnen jetzt lieber zum schweigen denn alles was sie sagen kann und wird, vor Gericht, gegen sie verwendet werden."Meine Augen weiten sich und ich stelle mich sofort schützend vor Jax.
"Sie können ihn nicht einfach fest nehmen! Er hat auf die gute Seite gewechselt."
"Dann braucht er jetzt ziemlich viele positive Gründe um nicht nach Askaban zu kommen. Miss Potter, sie und Mister Malfoy müssen uns ebenfalls begleiten. Morgen wird die Anhören von euch dreien stattfinden. Ihr werdet ein paar Wünsche äussern können wer für euch aussagen soll." Mcgonagall zaubert Jax kurzerhand Handschellen an und dieser schnaupt zornig. "Ich bin doch kein Schwerverbrecher!"
"Erklären sie das dem Richter."Am nächsten Tag
Gemeinsam mit Jax und Draco wurde ich in einen grossen Saal im Ministerium geführt. Ich hätte nicht gedacht dass die ganzen Todesser Anhörungen ein Tag nach der grossen Schlacht stattfinden werden. Als wir in den Raum geführt wurden erkannte ich praktisch alle Personen.
Auf einer der Bänke sassen die Eltern von Draco und auf einem anderen sassen Harry, Hermine, David, Jessie, George und Sirius.
"Nun denn, die erste Person die verhört wird ist Draco Malfoy. Bitte setzen Sie sich."
Draco schaut nervös zu mir und setzt sich auf den grossen Stuhl in der Mitte des Raumes.
"Mister Malfoy, stimmt die Aussage dass sie ein Todesser sind?" Fragt Kingsley und Draco nickt stumm.
"Ich habe jemanden über etwas ziemlich üblem reden hören. Ihr Vater, Lucius Malfoy, hat sie bis zur Bewusstlosigkeit gefoltert. Stimmt diese Aussage?"
Draco richtet seinen Blick auf seinen Vater welcher zornig vor sich hin starrt.
"Diese Aussage stimmt" brummt er und Kingsley nickt. "Sie haben keine schlimmen Taten begangen und als Todesser sind sie meiner Meinung nach ziemlich schlecht. Vorallem wenn man ihre Beziehung zu Harry bedenkt." Kingsley grinst verschmitzt.
"Sie sind von allen Punkten freigesprochen." Dracos Miene erhellt sich und er nickt dankend. Er steht auf und setzt sich wieder zu uns.
"Die nächste Person ist Emma Potter, bitte setzen Sie sich."
Ich erhob mich und setzte mich an den Platz wo zuvor Draco sass.
"Miss Potter, haben sie jemals eine Person gefoltert oder gar getötet?" Fragt mich Kingsley und mustert mich.
"Nein, habe ich nicht." Ich schaute kurz in Jax Richtung und dachte an die Aufgabe von Voldemort die Jax für mich erledigt hat.
"Was haben sie zu sagen, was sie von einer Haftstrafe befreien kann?"
"Ich..." ich dachte angestrengt nach.
"Ich habe meinem Bruder Harry geholfen, ziemlich oft schon."
"Mister" ertönt die Stimme von David. Dieser war aufgestanden und schaut zu Kingsley.
"Bei der Schlacht hat sie mich vor einem Todesser gerettet, als sie mit Harry, Hermine und Draco unterwegs war. Sie hat den Todesser geschockt als dieser mir einen Todesfluch aufhetzen wollte."
Kingsley nickt langsam. "Ebenso wie Mister Malfoy sind sie von allen Punkten freigesprochen. Dies vorallem da sie nie wirklich auf der dunklen Seite mitgekämpft haben. Zum Schluss bitte ich Mister Novoa nach vorne."
Ich stand schnell auf und setzte mich zurück an meinen Platz.Jax POV
Mit einem ziemlich miesen Gefühl erhob ich mich und setzte mich auf den Stuhl.
"Mister Novoa, bei Ihnen hab ich schon ein wenig mehr Gründe, weshalb sie nach Askaban kommen könnten. Die Anwesenden Personen werden gegen sie, oder auch für sie aussagen können." Ich nickte und schaute kurz in die Richtung von Harry und co.
"Stimmt die Aussage das sie drei morde begangen haben? Der erste Mord an Igor Karkaroff, der zweite an Bathilda Bagshot und den dritten an ihrem eigenen Vater?" Fragt er mich und ich nickte erneut.
"Ja...aber-"
"Wenn sie meine Fragen falsch beantworten seh ich mich gezwungen Veritaserum zu verwenden, wenn sie jedoch kooperativ sind, wird ihre Strafe vermutlich etwas milder ausfallen als bei anderen Mördern. Harry, du hast etwas gegen Mister Novoa auszusagen, hab ich recht?"
"Ehm..." begann Harry und schaut kurz zu seiner Schwester "ja...Jax hat vor ein paar Jahren zweimal versucht meine Schwester umzubringen und er ist schuld an dem tot von Remus."
Ich schluckte schwer.
"Jax wollte Emma nie töten" schaltet sich Draco ein und schaut zu seinem Freund. "Er hätte nie gewollt das ihr etwas passiert...und das mit Remus ist bestimmt ein Missverständniss."
"Mister Novoa, was haben sie dazu zu sagen?" Kingsley schaut von Draco zu mir.
"Ich hätte Emma nie etwas schlimmes antuen können...ich hatte eine Vision und wollte diese verhindern. Nur Draco weiss bisher dass ich sie nicht töten wollte. Das mit Remus...es könnte stimmen, ich weiss es nicht. Es gibt viele Dinge bei der Schlacht die nicht so gelaufen sind wie geplant."
"Was meinen sie damit?"
"Ich hatte eine Vision dass zwei Weasleys und Davids Schwester Leila sterben. Als ich die Vision verhindern wollte...ich konnte nur Percy retten. Fred und Leila sind gestorben, ich hätte einfach den Todesser töten sollen...dann wäre die Explosion nie zustande gekommen und die beiden würden noch leben" ich schüttelte kurz den Kopf und schaute zu Emma, diese starrt mich die ganze Zeit verwirrt an.
"Ich wollte dich nie töten Emma...glaub mir bitte" flüsterte ich leise und schaute erneut zu Kingsley.
"Ich bin keine Bedrohung für die Menschheit, ich habe Fehler gemacht, aber macht das nicht jeder? Am Ende war ich auf der guten Seite."
"Sie sind also dreifacher mörder und schuldig an drei morden. Zudem haben sie mehrfach den cruciatus Fluch bei Hogwarts Schüler angewandt, wie zum Beispiel an deiner Schwester und an Mister Zabini? Sie haben bis fast zum Schluss für Voldemort gekämpft und ihn bei seinen Taten unterstützt. Haben sie da irgendetwas zu wiedersprechen?" Kingsley schaut zu mir und ich seufzte verzweifelt.
"Nein...aber ich war vielleicht mal böse, das hat sich geändert." Ich sah verzweifelt zu dem Mann vor mir. Wieso versteht er nicht dass ich keine Bedrohung für die Menschen darstellte?!
"Kingsley" Emma schaut zu dem Mann welcher in ihre Richtung sah. "Jax hat Fehler gemacht, ich weiss das nur zu gut, aber ich und Draco wurden doch auch freigesprochen...geben sie ihm noch eine Chance auf ein normales leben, er hat seinen Vater nur getötet um mich zu retten."
Kingsley schüttelt langsam den Kopf "tut mir leid Emma. Hat irgendjemand, egal ob Verurteilter oder sonst Anwesender, irgendwas entlastendes zu sagen?"
Kingsley begann mit einer Person neben ihm im Flüsterton zu sprechen, mein Blick richtet sich auf meine Schwester, ich sah sie flehend an doch sie schüttelt langsam den Kopf. Es gab nichts was wirklich entlastend wäre...zumindest nicht wenn es drei Morde entlasten sollte. Ich wusste was jetzt kommen wird, ich wusste es schon seit gut zwei Jahren und doch hatte ich immer die Hoffnung jemand könne dies ändern. Jetzt wo es zu spät ist weiss ich, dass nur ich es hätte ändern können...
Ein lautes geräuscht riss mich aus meinen Gedanken, Kingsley hat den hölzernen Hammer auf sein Pult geschlagen."Sie sind wegen mehrfachem Mord, unterlassener Hilfeleistung und Folter zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren Haft in Askaban verurteilt. Ein Jahr vor Freilassung haben sie die Chance frühzeitig auf Bewährung entlassen zu werden."
____________________________________
Ich hoffe ihr seit nicht zu geschockt wegen dem Ende des Kapitels 💗
Was haltet ihr von dem Ergebnis von Jax Urteil? Habt ihr es so geahnt?
DU LIEST GERADE
The chosen one (Harry Potter FF)
FanfictionHogwarts will always be there, to welcome you home. Emma Lily Potter. Ich bin die Zwillingsschwester von Harry Potter, wir sind uns zwar ähnlich aber doch könnte man unterschiedlicher nicht sein. Während Harry versucht Voldemort zu besiegen gerate i...