Blaise Zabini

565 31 11
                                    

"Lüg mich nicht an Emma" Jessi schaute mich eindringlich an "ich weiss ganz genau, dass du mit Draco und Jax bei Borgin und Burkes warst. Harry hat schon den Verdacht geäussert das Draco ein Todesser ist. Ich weiss nicht ob es stimmt, deshalb frage ich dich ein einziges Mal...antworte bitte ehrlich, ich werde es niemandem sagen! Seid ihr beide...du und Draco, seid ihr Todesser?"

Ich senkte etwas meinen Blick und starrte auf meinen Arm.
"Ja..." hauchte ich leise. Jessi sprang sofort von ihrem Bett auf. "Seid ihr beide verrückt!" Knurrt sie und stand mir gegenüber.
"Wir mussten es tun Jessi, Draco hat es getan für eure Familie!"
"Das ist trotzdem kein Grund" sie setzt sich wieder auf ihr Bett. "Ich hatte schon vor den Ferien den Verdacht das ihr euch dem dunklen Lord anschliessen werdet. Ich kann es nicht verstehen...aber wenn ihr mit eurer Entscheidung zufrieden seid, dann soll es mir recht sein."
Ich nickte langsam "hörst du jetzt auf uns zu ignorieren?" Fragte ich leise.
Sie grinste leicht "klar, ich muss doch auf meine zwei Todesserchen aufpassen."
Ich verdrehte grinsend die Augen und wir legten uns hin. Nach kurzer Zeit waren wir auch schon eingeschlafen.

Am nächsten morgen klingelte unser Wecker und ich presste mir mein Kissen über die Ohren mit der Hoffnung den Ton nicht mehr zu hören. Dies scheiterte aber und ich stöhnte genervt auf. "Schalt den Wecker aus Jessi" grummelte ich und sah zu meiner Zimmergenossin. Sie verdreht grinsend die Augen und der Wecker verstummte zum Glück endlich.
Da ich keine Lust hatte aufzustehen drehte ich mich um und kuschelte mich wieder in meine Bettdecke. Fast wäre ich eingeschlafen als mir meine Decke mit einem gewaltigen Ruck weggezogen wurde.
"Jessi!" Kreischte ich, diese jedoch begann zu lachen und hielt meine Decke immernoch in den Händen. "Gib mir meine Decke" mit grösster Mühe versuchte ich einen Hundeblick auf mein müdes Gesicht zu bringen, was Jessi aber nur noch mehr zum Lachen brachte.
Ich setzte mich verschlafen auf und versuchte etwas meine Haare zu glätten. "Ich geh ins Bad" nuschelte ich, im Bad wusch ich erstmals mein Gesicht mit kaltem Wasser und putzte meine Zähne.
Mit immernoch mieser Laune aber diesmal etwas wacher, lief ich zurück in das Zimmer und zu meinem Schrank, wo ich mir die Slytherin Uniform raus nahm.
Frisch angezogen lief ich gemeinsam mit Jessi in die grosse Halle. Blaise und Draco sassen schon in der grossen Halle und waren am frühstücken, zumindest Blaise. Draco starrt wie gestern Abend nur auf den Tisch und knabbert langsam an einem Brot herum.
"Hey zusammen" begrüsst und Blaise.
"Hey" antworteten wir synchron und Draco brummt auch eine kurze Begrüssung.
"Was haben wir eigentlich als erstes?" Fragt Blaise und ich musste erstmals Gähnen als ich mich neben ihn und gegenüber von Draco setzte.
"Zaubertränke, bei Slughorn."
"Und Jax" fügt Draco hinzu welcher zu uns auf schaute.
"Und Jax" nickte ich knapp, im Moment hatte ich überhaupt keine Lust Jax zu begegnen und ausgerechnet jetzt ist er der Assistent von unserem neuen Zaubertrank Lehrer.
"Kommt wir müssen los" Blaise stand auf, ich und Draco taten es ihm gleich.

Im Klassenzimmer stellte ich mich neben Draco und Blaise. Der Lehrer war ziemlich komisch und erklärte gerade ein paar Dinge. Da wir zusammen mit den Gryffindors den Unterricht hatten meldete sich meistens nur Hermine, bei Slughorns fragen.
Etwa fünf Minuten nach dem Unterrichts Beginn kamen auf einmal Harry und David ins Zimmer. Slughorn sprach kurz mit ihnen und macht dann wieder mit dem Unterricht weiter.
"Ihr werdet jetzt alle einen Trank brauen, der Trank der lebenden toten ist ziemlich schwierig weshalb ich nicht denke das irgendjemand ihn perfekt brauen wird. Die Person, welche den Trank am besten braut bekommt eine kleine Phiole von Felix Felicis."
Allgemeines Gemurmel ging durch die Schüler Menge. Ich wechselte sofort einen Blick mit Draco, anscheinend dachte er genauso das gleiche wie ich. Mit diesem Glückstrank könnten wir die Aufgabe hinkriegen.
"Bevor wir beginnen, möchte ich euch noch etwas anderes mitteilen. Wie ihr bestimmt schon mitgekriegt habt, hat es in diesem Jahr einen Assistents Lehrer in meinem Unterricht. Es ist Mister Jax Novoa" Slughorn deutet auf Jax welcher selbstfällig lächelte. "Falls ihr Fragen habt oder Hilfe benötigt könnt ihr ihn fragen und jetzt beginnt mit dem brauen."
Ich lief mit Draco und Blaise zu einem Pult und wir schlugen unsere Zaubertrankbücher auf. Nachdem wir unsere ganzen Zutaten und unseren Kessel holten begannen wir mit dem Trank.
"Emma?" Ertönt die Stimme von Jax hinter mir. "Was?" Fragte ich, aber schaute nicht von meinem Trank auf.
"Wie geht es dir?"
"Ganz gut, könntest du jetzt weiter gehen. Kannst ja zu Lavender gehen" ich bemerkte den Blick der braunhaarigen Gryffindor. Sie starrt Jax schon die ganze Zeit an. "Gerade nicht, schliesslich wollte ich mit dir quatschen und nicht mit ihr."
Ich lachte trocken auf und blickte über meine Schulter zu ihm. "Ich muss mich hier konzentrieren!" Zischte ich. Jax nickt knapp da Slughorn zu uns schaute.
Nachdem er wieder ging, konzentrierte ich mich erneut auf meinen Trank. Ich versuchte alles genauso wie in meinem Buch zu machen, aber bei einigen Dingen improvisierte ich, da es dann besser ging.
"Emma?"
"Was?!" Knurrte ich und bemerkte zu spät das es garnicht Jax war, sondern Blaise.
"Oh tut mir leid...ich dachte du wärst Jax..."
"Schon oke" lächelt Blaise "ich wollte dich etwas fragen" er kratzt sich verlegen am Hinterkopf und mied für eine kurze Zeit meinen Blick "wollen wir vielleicht mal ein Butterbier trinken gehen?"
Ein paar Sekunden nachdem er mich das gefragt hat ertönt ein klirren in der Nähe von uns.
"Jax! Pass doch auf" ertönt die frustrierte Stimme von Slughorn. Ohne Blaise zu antworten drehte ich mich um. Jax stand etwa drei Meter von uns entfernt und seine Augen waren auf Blaise fixiert. Zwei kleine Phiolen lagen zersplittert vor seinen Füssen.
"Putz das auf Jax!" Der Lehrer wedelt kurz vor Jax Gesicht herum welcher dann ein paarmal blinzelte und den Blick von Blaise löste.
Ich schluckte schwer und richtete meinen Blick erneut auf Blaise "wir können gerne ein Butterbier trinken gehen" lächelte ich und füllte ein kleines bisschen von meinem Trank in eine Phiole. Mit dieser lief ich zu Slughorn um sie ihm abzugeben. Als ich neben Jax vorbei lief versuchte ich diesen möglichst zu ignorieren.
Nachdem Slughorn sich alle Tränke angeschaut hat rief er die Schüler wieder zusammen. Ich sah kurz zu Draco welcher hoffnungsvoll nach vorne schaute. Genauso wie ich wollte er den kleinen Trank ebenfalls gewinnen.
"Viele eurer Tränke waren ziemlich gut. Einer war beinahe perfekt, aber ein anderer war wirklich perfekt. Ein kleiner Tropfen würde genügen um alle im Raum zu töten. Auf dem zweiten Platz ist Emma Potter und auf dem ersten Harry Potter. Somit hat er das kleine Fläschchen gewonnen."
Mit zornigem Blick schaute ich meinem Bruder zu als er nach vorne lief, um seinen Gewinn abzuholen. Vor ein paar Minuten hatte ich echt die Hoffnung, dass ich den Trank gewinnen würde, aber nein...mein ach so toller Bruder muss natürlich wieder allen die Show stehlen. Irgendwas war faul an der ganzen Sache, Harry war sonst immer der schlechteste in Zaubertränke.
"Kommt wir gehen" brummt Draco als der Unterricht vorbei war. Mit einem knappen nicken lief ich schnell aus dem Raum.
"Wieso konnte mein Trank nicht besser sein?!" Knurrte ich und könnte mir gerade eine Ohrfeige verpassen.
"Das ist bestimmt alles nur wegen Jax, nur weil er mich gestört hat!"
"Emma...beruhige dich. Mach dir keine Vorwürfe, wir schaffen das ganze auch ohne einen Glücksttrank" Draco legt mir beruhigend eine Hand auf die Schulter "und du musst zugeben, dein Bruder braucht die Flasche doch eh nie. Vielleicht können wir sie ihm irgendwann unauffälig entnehmen."
Ich grinste leicht "wir können mal schauen. Ach ja, Blaise, wir können ja am nächsten Wochenende ein Butterbier trinken gehen" ich zwinkerte dem Slytherin nochmal zu und verschwand in meinem Schlafsaal, da wir gerade in dem Gemeinschaftsraum ankamen.

____________________________________
Hättet ihr gedacht das sie Blaise zustimmt?😊❤️
Wie findet ihr Jax im Moment? 😏💎

The chosen one (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt