Die unheimliche Stimme

1.9K 86 8
                                    

Am nächsten morgen wachte ich pünktlich zum frühstücksbeginn auf.
Ich zog schnell meine Slytherin Uniform an und lief in die grosse Halle.
Dort setzte ich mich neben Jessi, denn Jax war noch nicht hier.
"Guten morgen Jessi" lächelte ich.
"Morgen Emma" lächelt sie zurück.
Ich nahm mir etwas zu essen und begann mit dem Frühstück.
"Seid wann kennst du eigentlich Jax?" Fragte Jessi auf einmal und ich dachte kurz nach.
"Ich glaube seid ich etwa fünf Jahre alte bin, also seit sieben Jahren, wieso?" Ich biss nochmal von meinem Brot ab und sah zu ihr.
"Nur so" lächelt sie und aß ebenfalls etwas.
Ich nickte leicht "Oke."
"Miss Potter" ertönte die Stimme von Snape hinter mir und ich drehte mich zu ihm um.
"Ja?" Fragte ich und er überreicht mir ein Stück Papier.
"Ihr Stundenplan."
"Danke" lächelte ich und sah auf das Papier.
Zuerst hatte ich Verteidigung gegen die dunklen Künste zusammen mit den Gryffindors, darauf freute ich mich jetzt schon.
Zuerst dachte ich der neue Lehrer, Professor Lockhard, ist vielleicht besser als der letzte, Professor Quirrel, so wie mir Harry nämlich erzählt hat, war dieser ziemlich schlecht, und am Schluss stellte sich heraus, dass es ebenfalls auch Voldemort war.
Wie sich aber herausstellte war Lockhart nur ein Möchtegern und ist eigentlich viel zu unfähig für dieses Fach.
Ich lief gerade mit Harry aus dem Klassenzimmer als wir beide plötzlich wie versteinert stehen blieben.
"Kommt...kommt zu mir...lasst mich euch zerreissen...lasst mich euch zerfetzen...lasst mich euch töten..."
"Harry?" Fragte ich mit erstickter Höhe.
"Hörst du das auch...?"
"Ja...?" Sagte er leise und wir wurden langsam panisch.
"Emma, Harry was ist los?" Fragte Hermine die gerade mit Ron zu uns kam.
"Diese Stimme...sie will jemanden töten..." hauchte ich nur leise und folgte dem Klang der zischenden stimme.
Harry folgte mir sofort und als wir um eine Ecke in einen anderen Korridor kamen stockte mir der Atem.
Die Katze des Hausmeisters, Mrs. Norris hing an der Wand und eine grosse rote Schrift stand daneben.

DIE KAMMER WURDE GEÖFFNET.
FEINDE DES ERBEN, NEHMT EUCH IN ACHT!

Ich lief mit Harry ein paar Schritte auf die Wand zu. "Denkst du sie ist tot?" Fragte ich leise und deutete auf die Katze.
"Ich weiss es nicht" sagte Harry ebenso leise und hinter uns ertönten Schritte.
"Potter!" Sagte auf einmal jemand ziemlich wütend und wir drehten uns sofort dort hin.
Es war der Hausmeister, Filch.
"Ihr habt meine Katze ermordet!" Sagte er mit zittriger Stimme und sah zu seiner Katze.
"Wir haben nichts getan Professor" sagte Harry schnell aber Filch sah uns weiterhin zornig an.
Hinter dem Hausmeister tauchten immer wie mehr Schüler auf so auch Draco, Jax und ein paar andere Slytherins.
"Feinde des erben, nehmt euch in acht" grinste Draco spöttisch, ich sah, dass sogar über Jax Lippen ein grinsen huschte.
"Gehst du jetzt schon gegen Schlammblüter, was Potter?" Grinste er weiterhin und ich warf ihm einen wütenden Blick zu.
"Was ist denn hier passiert?" Ertönte die Stimme von dem Direktor, Professor Dumbledore.
"Diese Kinder haben Mrs. Norris getötet!" Knurrte Filch.
"Professor, wir haben nichts gemacht" sagten ich und Harry schnell.
Dumbledore lief zu der Katze und begutachtet diese.
"Sie ist versteinert nicht tot" sagte er vor allem zu Filch.
"Professor" ertönte die kalte, aber auch ruhige Stimme von Snape.
"Ich denke nicht, dass besonders Mister Potter, in der Lage währe, so einen Zauber auszuführen. Vielleicht seine Schwester, aber selbst bei ihr ist es ziemlich unwahrscheinlich."
Ich sah kurz etwas verdutzt zu Harry und dann wieder zu Dumbledore, dieser sah auf die rote Schrift an der Wand.
"Alle Vertrauensschüler, bringen sofort die Schüler von ihren Häusern in die gemeinschaftsräume" sagte er zu der Schüler Menge.
Ich sah kurz zu Harry und wir, sowie auch Ron und Hermine wollten gerade gehen als Mcgonagall uns stoppte.
"Alle ausser ihr vier" sagte sie streng.

Ich sah nochmal kurz zu Jax und Draco neben ihnen stand jetzt auch Jessi, sie war die einzige von den dreien die mich mitleidig ansah.

_______________________________
Ich hoffe euch gefällt das kapitel🤗
Und ja ich weiss Jax ist gerade voll nett😂 *ironieee*

The chosen one (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt