Jax POV
Ich sah gerade noch wie Draco den drei Besen verliess. Schnell stand ich auf und folgte ihm.
"Draco warte!" Rief ich, er verlangsamt seine Schritte und ich konnte ihn einholen.
"Was?" Fragt er als meine Schritte sich wieder verlangsamten.
"Ist alles oke?" Fragte ich, er zuckt nur mit den Schultern und zusammen liefen wir weiter. "Ich hab zwar Frieden mit Harry...aber trotzdem fehlt er mir. Vielleicht kannst du mich nicht wirklich verstehen. Ich würde mich ja gerne auf ihn einlassen, ohne ihm die ganze Zeit sagen zu müssen das es falsch ist, denn dafür fühlt es sich viel zu richtig an. Ich hab gesagt wir haben einen Waffenstillstand, aber so wie früher wird es nie werden..." Draco sah zu mir und ich seufzte leise.
"Ich verstehe dich sogar ziemlich gut" brummte ich.
"Wegen Emma?"
Ich nickte knapp "ja, ich habe scheisse gebaut, das weiss ich...zu sehr glaubte ich daran meine Visionen ändern zu müssen. Die ganzen schrecklichen Dinge die geschehen wären wenn ich es nicht getan hätte. Vielleicht wäre es besser gewesen wenn ich sie anders verhindert hätte."
Mit verwirrtem Blick mustert mich Draco "welche Visionen?"
"Ich hatte die Visionen als ich etwa zehn war, erst dachte ich mir nichts dabei, aber als ich eines Tages in Askaban meine Mutter und meinen Vater besuchen durfte, wusste ich das etwas geändert werden muss, sie gaben mir Aufgaben. In den Visionen habe ich diese abgelehnt, aber als es so weit war habe ich zugestimmt um die Aufgaben zu erledigen. Solche Visionen müssen sich nicht immer so ereignen wie man sie sieht, mit ein paar Änderungen verschwinden sie ganz oder sie verändern sich. Ich wusste von Beginn an das meine Versuche Emma zu töten scheitern werden. Mein Vorteil war es, dass ich Emma kannte, besser als jeder andere. Wenn ich sie nicht mit dem Klatscher getroffen und verzaubert hätte, wäre sie in diesem Jahr von dem dunklen Lord getötet worden, ich habe aus Verzweiflung gehandelt."
"Wieso erzählst du das nicht Emma? Sie würde dir verzeihen wenn sie die ganze Geschichte hört...und welcher Zauber. Du verwirrst mich Jax! Komm bitte auf den Punkt." Meint Draco und seine Stimme klang verzweifelt.
"Wir gehen zurück ins Schloss, dort sprechen wir weiter" kurz schaute ich mich um, hier war die Gefahr zu gross, dass jemand uns belauscht. Wir liefen zurück zum Schloss und dort in mein Zimmer.
Draco setzt sich auf einen Stuhl und ich lief unruhig hin und her.
"Ich habe mal einen Zauber aufgeschnappt" begann ich und sah kurz zu Draco welcher interessiert lauscht.
"Dieser Zauber versetzt den verfluchten in eine Art Schlaf, Muggel nennen es Koma. Als ich Emma mit dem Klatscher traf, setzte ich den Zauber ein, ohne diesen wäre sie niemals das ganze Jahr über weg gewesen...mir war das Risiko zu gross, dass sie sterben könnte. Aber die Details sind nicht so wichtig. Ich werde es Emma nicht erzählen, zumindest noch nicht, im Moment hat sie genug Probleme, ich will sie nicht mit meinen belasten."
"Du würdest die doch gar nicht belasten, kapier das doch Jax! Sie denkt du wolltest sie umbringen!" Zornig mustert mich der Slytherin "du warst ihr bester Freund, das bist du ihr eigentlich schuldig."
"Sagt der der die ganze Zeit zu seinem Freund zurück geht und ihn wieder hängen lässt" grummelte ich und setzte mich auf mein Bett. "Ich werde es ihr sagen, aber nicht jetzt..."
"Diese Aufgabe die du in den Ferien hattest...du hast jemanden getötet oder?" Fragt mich Draco und ich nickte langsam. "Ich verstehe dich echt nicht, zum einen bist du auf der guten Seite, versuchst schlimme Visionen zu verhindern und dann tötest du aus Lust und Laune einen anderen Todesser?!"
"Draco...beruhige dich mal, du verstehst meine ganze Lage nicht, geh jetzt bitte einfach" mit ausgestrecktem Arm deutete ich auf die Türe.
Draco schnaupte und erhob sich "diesem Gespräch kannst du nicht ewig ausweichen, und wegen Emma...wenn du nichts unternimmst verlierst du sie bald ganz. Sie lebt ihr Leben ohne dich weiter, aber so wie ich dich kenne, gibt es für dich kein Leben mehr ohne Emma" die Türe knallt ins Schloss und ich blieb alleine zurück.
Wieso muss Draco bloss immer recht haben?!____________________________________
Mal wieder ein etwa kürzeres Kapitel ❤️
Was haltet ihr von dem was Jax zu Draco sagte? Und denkt ihr er wird Emma die Wahrheit sagen, wenn nein, was hält ihn wohl davon ab? 💓
DU LIEST GERADE
The chosen one (Harry Potter FF)
FanficHogwarts will always be there, to welcome you home. Emma Lily Potter. Ich bin die Zwillingsschwester von Harry Potter, wir sind uns zwar ähnlich aber doch könnte man unterschiedlicher nicht sein. Während Harry versucht Voldemort zu besiegen gerate i...