Hemines Gefühle

667 40 4
                                    

Dracos POV
Nur noch ein Tag dauerte es bis wir endlich Weihnachtsferien hatten, ich lief mit Blaise in die grosse Halle und sah mich nach Emma um. Sie sass in letzter Zeit meistens bei ihrem Bruder wie auch heute. Die beiden diskutierten über irgendwas und ich setzte mich mit Blaise an den Slytherin Tisch.
"Hey Draco" ertönt die piepsige Stimme von Pansy, ich brummte ein 'hallo' und nahm mir was zu essen.
"Dracoooo, wollen wir nichtmal zusammen ein Butterbier trinken gehen?" Fragte sie und ich stöhnte genervt auf.
"Wie oft soll ich es noch sagen Pansy! Nein! Ich will kein Butterbier mit dir trinken gehen!" Knurrte ich und stopfte mir einen Löffel Spaghetti in den Mund.
Ich sah wie Blaise sich ein grinsen verkniff und ich boxte ihm in die Schulter "halt jetzt die Klappe!"
"Die kleine gibt echt nie locker" lacht er und ich verdrehte die Augen.
Ich wollte gerade etwas erwiedern als mehrere Eulen in die Halle flogen. Ein grosser Uhu flog in meine Richtung und lies einen Briefumschlag vor mich fallen.
Mit einem seufzten öffnete ich den Umschlag und Blaise blickte gespannt auf meinen Brief. "Der ist von meinen Eltern" sagte ich und Jessi setzte sich in dem Moment gegenüber von mir hin. "Was schrieben sie?" Fragt sie.

"Lieber Draco.
Ich möchte das du Emma fragst ob sie in den Weihnachtsferien zu uns nach hause kommen will. Severus hat mir schon gesagt das sie vor hat mit ihrem Bruder zu den Weasleys zu gehen, aber du weisst anscheinend genauso gut wie ich das sie bei uns schönere Weihnachten haben wird.
Noch etwas, Severus sagte mir das du dich wieder mit Potter verfeindet hast, so soll es bleiben!
Dein Vater"

"Nett wie immer, dieser Typ" sagt Blaise in einem ironischen Tonfall.
"Draco, du weisst schon das Emma lieber zu Harry und seinen Freunden gehen wird als zu dir?" Fragt mich Jessi mit einem kurzen Blick zum Gryffindor Tisch.
"Ich weiss" meinte ich schroff "du bist aber an Weihnachten bei uns oder?"
Jessi nickte "ja, erst wollte ich zu George gehen...aber ich hätte keine Ahnung welche Ausrede ich für Lucius benutzen könnte. Er weiss ja noch gar nicht das ich mit einem Weasley zusammen bin und irgendwie wollte George auch nicht das ich zu ihm komme...irgendwie sind sie nähmlich nicht im Fuchsbau sondern woanders."

Emmas POV
Ich sass wie in letzter Zeit öfters bei Harry. Genau wusste ich nicht weshalb ich im Moment lieber bei ihm sass aber vielleicht geht das ja bald nicht mehr, keine Ahnung.
"Emma?" Riss mich Hermine aus meinen Gedanken.
"Ja?" Ich sah zu ihr.
"Kommst du nachher auch in die Bibliothek? Ich muss mit dir noch etwas besprechen" lächelt sie und ich nickte "klar."
"Dürfen wir es nicht wissen?" Fragte Harry gespielt beleidigt, mit wir meinte er anscheinend Ron welcher aber nur stumm bei uns sass.
"Nein das dürft ihr nicht, Mädchengespräch wisst ihr" sagte Hermine und ich grinste.
Wir standen auf und liefen gemeinsam in die Bibliothek, etwas weiter hinten setzen wir uns hin.
"Also? Wieso wolltest du mit mir reden?" Fragte ich sie.
"Wegen Ron und wegen Fred" sagt sie und sah sich kurz um, um sicher zu gehen das niemand in der Nähe war.
"Wieso wegen Ron? Und Vorallem...wieso wegen Fred?" Fragte ich verwirrt und sie seufzte.
"Den Grund wieso wir über Ron reden sollten, solltest du wissen...und das mit Fred werd ich dir ja noch erklären."
"Ich will erst das mit Fred wissen" meinte ich.
"Ich mag ihn...vielleicht ein bisschen mehr als nur mögen...aber irgendwie mag ich auch Ron" nuschelt sie.
Ich musterte sie kurz "du bist in Fred verliebt?" Fragte ich nach und sie schüttelt schnell den Kopf "nein...oke...ich habe keine Ahnung."
Ich seufzte leise "rede mal mit Fred darüber...oder ich werde es tun" zwinkerte ich ihr zu.
"Und wegen Ron" begann sie und ich ignorierte einfach mal ihren schnellen Thema Wechsel.
"Ron steht auf dich...ziemlich sogar, es macht ihn beinahe kaputt" sagt sie leise und ich senkte meinen Blick. "Er sollte mich vergessen..." nuschelte ich.
"Das ist leichter gesagt als getan" sagt sie schnippisch.
"Ich werde mit Fred reden wenn du mit Ron redest" sagt sie und ich nickte langsam "ich werd mit ihm reden, aber lass mir bitte Zeit. Ich werd es an einem passenden Moment tun"
"Gut" nickte sie.

____________________________________
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel
Wann denkt ihr wird sie mit Ron sprechen?

The chosen one (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt