Ich und Draco sassen wieder einmal in der Bibliothek des Malfoy Manors. Wir waren in den letzten Tagen öfters hier, da wir nach einem Spruch suchten womit wir das dunkle Mal verstecken konnten. Dies war allerdings viel schwerer als wir befürchteten, denn überall stand das man es nicht überdecken kann. Somit mussten ich und Draco wohl oder übel auch im Hochsommer mit Pullover rumlaufen.
"Emma? Draco?" Ertönt die Stimme von Jax welcher gerade die Bibliothek betrat.
"Ihr habt eure Hogwarts Briefe bekommen und Snape ist da um dich abzuholen" er sah zu mir und reichte uns beiden je einen Brief.
Ich seufzte und stand auf. "Dann müssen wir wohl ein anderes mal weiter suchen" sagte ich an Draco gewannt "ich werde noch Snape fragen, vielleicht kennt er einen Weg."
"Für was?" Jax mustert mich neugierig.
"Um das dunkle Mal zu verdecken" meinte ich knapp während ich meinen Brief öffnete.
Kurz überflog ich die Packliste welche nicht wirklich gross war. Auf einem extra beigelegten Blatt stand noch etwas. Ich lass die Zeilen ein paarmal durch und ein glückliches grinsen erschien auf meinen Lippen.
"Was ist?" Fragt Draco welcher dies bemerkt hat.
"Ich bin die neue Quidditch Kapitänin" grinste ich und Jax grinste ebenfalls. Seit zwei Jahren war Jax unser Trainer gewesen und in diesem Jahr werde ich mich, als einziges Mädchen im Team, in dieser Rolle beweisen müssen.
"Cool" grinst Draco.
"Emma!" Rief jemand dessen Stimme ich zu Snape einordnen konnte. Genau dieser erschien an der Türe der Bibliothek.
"Wir müssen los." Ich faltete den Brief von Hogwarts wieder zusammen und steckte ihn in meine Tasche.
"Passt auf euch auf" sagte ich zu den beiden Jungs und umarmte kurz beide.
"Du auch auf dich" sagt Draco und Jax nickte zustimmend.
"Bis bald" mit einem leichten Lächeln verliess ich die Bibliothek und folgte Snape bis ausserhalb des Manors.
Wir apparierten zurück zu seinem Anwesen und dort ging ich ziemlich schnell in mein Zimmer. Ich setzte mich auf das Bett und dachte ein wenig nach. Bei Snape war es deutlich weniger schlimm als ich dachte. Klar im Moment bin ich meistens bei den Malfoys, aber trotzdem. Wenn ich bei Snape bin lässt mich dieser die meiste Zeit in Ruhe und ich bin praktisch immer nur in meinem Zimmer.1. September
Am ersten September war ich pünktlich am Gleis neun Dreiviertel. Ich entdeckte Draco welcher sich gerade von Narzissa verabschiedet. Mit zügigen Schritten wollte ich zu ihm laufen als ich von meinem Bruder aufgehalten wurde.
"Hey Emma" lächelt er leicht. Neben ihm tauchten Hermine, David und Leila auf.
"Hey" meinte ich knapp und sah kurz zu Draco rüber welcher ebenfalls zu mir schaute.
"Wie geht es dir?" Fragt Harry.
"Sehr gut...ich sollte jetzt eigentlich auch weiter" ich lächelte kühl und Harry mustert mich skeptisch. Meine sonst eher etwas helleren Klamotten hatten in den Ferien in ganz schwarz gewechselt und auch wenn es beinahe 25 grad waren, hatte ich immernoch einen langärmligen Pullover an.
"Oke" sagt mein Bruder leise und schaute kurz etwas enttäuscht weg. "Wir sehen uns" ich kaute auf meiner Lippe und lief schnell zu Draco.
"Wir sollten wahrscheinlich beide Harry aus dem Weg gehen" brummte ich und er nickte leicht. "Wäre wahrscheinlich besser..."
"Hey zusammen" ertönt die fröhliche Stimme von Blaise welcher zu uns kam.
Wir begrüssten ihn ebenfalls und zu dritt suchten wir uns im Hogwarts Express freie Plätze bei den Slytherins.
Als wir bei den Abteilen von unserem Haus, welche gefunden hatten, setzten wir uns und der dunkelhäutige Slytherin mustert uns besorgt.
"Irgendwas ist doch los" sagt er.
Ich seufzte leise "alles ist gut..." nuschelte ich und Draco nickte zustimmend.
"Wir hatten nur anstrengende Ferien."
Blaise hob zweifelnd eine Augenbraue "anlügen könnt ihr wen anders."
"Wir lügen nicht, Blaise" seufzt Draco in genervtem Unterton.
"Wenn ihr meint" Blaise zuckt mit den Schultern und eine unangenehme Stille entstand.Etwa zwei Stunden später lass ich in einem Buch und lauschte einem anderen Slytherin Gespräch.
Ich hörte wie Blaise genervt seufzte. Anscheinend mag er die Stille genauso wenig wie ich. "Jetzt mal im Ernst" begann er und setzt sich etwas auf damit er besser zu mir und Draco schauen konnte.
"Wir sind doch Freunde, wieso erzählt ihr mir nicht einfach was in euren Ferien geschehen ist. Meine waren auch nicht wirklich toll, wisst ihr. Meine Mutter hat ja einen neuen Mann geheiratet, vor etwas mehr als einem Jahr. Dieser Mann ist vor zwei Wochen auf mysteriöse Weise gestorben. War echt uncool Mann und Draco, ich weiss du hast Streit mit Pansy, aber sie geht mir langsam echt ziemlich auf die Nerven. Die ganze Zeit schreibt sie mir Briefe und fragt mich nach dir."
Draco konnte sich ein leichtes grinsen nicht verkneifen als Blaise Pansy erwähnte. Ich wusste nur zu gut wie sie immer an Draco hing.
"Mein Vater ist in Askaban, ich schätze das hast du selbst auch schon erfahren. Ich wollte meiner Familie helfen, damit der dunkle Lord sie nicht zu sehr bestraft." Draco stoppte und atmet kurz tief durch, bevor er seinen Ärmel etwas hoch schob sodass man ein kleines bisschen von dem dunklen Mal sehen konnte. Blaise Augen weiten sich leicht "naja...irgendwie habe ich genau das erwartet. Bist du auch eine Emma?" Fragt er an mich gewannt und ich nickte leicht.
Während der letzten Stunden bis nach Hogsmead sprachen wir über viele verschiedene Dinge. Draco sagte seinem besten Freund das er eine Aufgabe bekommen hat und ich erzählte ihnen über Jax. Aus irgendeinem Grund interessierten sich beide dafür wie wir uns kennen lernten und was alles zwischen mir, Jax und David im Waisenhaus geschah.
Als der Zug stoppte starrte Draco gedankenverloren vor sich hin. "Ich komme nachher nach" murmelt er. Ich und Blaise nickten und verliessen gemeinsam den Hogwarts Express.
Wir liefen gemeinsam zu den Kutschen und stoppten vor Flitwick.
"Namen" brummt der kleine Lehrer. Ich verdrehte genervt meine Augen "Emma Potter und Blaise Zabini."
"Gut, ihr könnt euer Gepäck holen."
Zusammen mit Blaise liefen wir zu unserem Gepäck. Irgendein Mitarbeiter stand dort welcher die Koffer kontrollieren wollte.
"Das übernehme ich" die Stimme von Jax jagte mir eine Gänsehaut über den Rücken. Sofort drehte ich mich um und schaute in seine braunen Augen. "Was machst du hier?" Fragte ich überrascht und er grinste.
"Ich arbeite ab heute als Assistent von Slughhorn in Zaubertränke. Ich schätze den Lehrer kennst du garnicht, komischer Typ, aber eine bessere Arbeit hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Als Sohn von Bellatrix ist es ziemlich schwer etwas zu finden."
Ich nickte langsam und Jax lies die Koffer von mir und Blaise hinter sich her schweben als er zu einer Kutsche lief.
"Was sind das?" Fragte ich mit erstickter stimme. Mein Blick war auf die Tiere gerichtet welche den Wagen zog.
"Das sind Thestrale" sagt Blaise und richtet sein Blick ebenfalls auf sie.
"Seit wan ziehen sie die Kutschen? Im letzten Jahr fuhren sie doch von ganz alleine."
Jax stellte sich jetzt ebenfalls neben uns und betrachtet die dunklen skelettähnlichen Pferde.
"Menschen können sie nur sehen, wenn sie jemanden sterben sahen" Jax stieg auf die Kutsche und Blaise ebenfalls. Ich blieb noch ein paar Sekunden stehen und folgte den beiden.
"Ich schätze du kannst sie erst jetzt sehen wegen dem Weasley" meint Blaise als die Thestrale sich in Bewegung setzten.
"Könnte sein...wer war es bei euch?" Fragte ich vorsichtig und sah zu den beiden Jungs welche gegenüber von mir sassen.
"Mein Vater...er starb als ich vier Jahre war" Blaise seufzte und zuckt mit den Schultern. "Ist aber halb so wild, ich hab ihn nicht wirklich gut gekannt." Auch wenn Blaise es versucht zu verstecken lag eine gewisse Trauer in seinen Augen. Ich wollte ihn nicht mehr ausfragen, weshalb ich Jax fragend ansah "und bei dir?"
"Ehm...ein Todesser wurde ermordet, ich habe es gesehen" er mied meinen Blick und mein Gefühl sagt mir das er log.
Kurze Zeit später sass ich neben Blaise in der grossen Halle. Mein Blick schweifte immer wieder zu Jax welcher am Lehrertisch sass.
"Da kommt Draco ja endlich" Blaise deutet zum Eingang und tatsächlich. Draco kommt mit noch bleicherem Gesicht als sonst und kalter, ausdruckslosen Miene in die Halle.
Er setzt sich direkt neben mich und Blaise.
Verwirrt wechselte ich einen kurzen Blick mit Blaise. "Alles oke, Kumpel?" Fragt Blaise, aber Draco winkt nur ab.
"Alles gut, hatte nur eine kurze Begegnung im Zug" antwortet er verbissen und sah kurz zum Gryffindortisch. Wie auf Kommando betrat Harry die grosse Halle. Er hatte ein blutverschmiertes Tuch an seine Nase gedrückt und setzt sich schnell zwischen Hermine und David, um nicht noch mehr Aufsehen zu erregen.
Mein Blick richtet sich sofort wieder auf Draco "ist das dein Ernst? Du warst das doch oder?" Zischte ich und er nickte langsam.
"Er ist an der ganzen Sache schuld...tut mir leid Emma, aber er hat es verdient" grummelt er.
Ich seufzte genervt und sah nach vorne zu Dumbledore, welcher sich gerade erhob.
"Die schönsten aller Abende wünsche ich euch. Bevor ihr allerdings zu Bett geht möchte ich noch ein paar Informationen weiter geben. Zum einen ist unser neuer Lehrer für Zaubertränke, Horace Slughorn. Severus Snape wird das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste übernehmen.
Von Mister Filch soll ich euch mitteilen, dass alle Produkte aus dem Laden Weasleys zauberhafte zauberscherze ab sofort verboten sind."
Während ich dem Schulleiter zuhörte drifteten meine Gedanken immer wieder in andere Richtungen. Draco schien es nicht anders zu gehen, auch er starrt nur gedankenverloren und mit einem trüben Blick auf den Tisch. Einige Slytherins musterten uns schon besorgt und tuschelten miteinander.
"Ein wichtiges Thema beschäftigt natürlich auch unsere Schule. Vor vielen Jahren war ein junger Schüler, genauso wie ihr, in dieser Schule. Sein Name war Tom Riddle, er lief durch die Gänge des Schlosses und hatte in den Schulzimmern Unterricht. In jeder Minuten, wenn nicht sogar in dieser Sekunde...versuchen dunkle Mächte durch die Mauern des Schlosses einzudringen. Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." Er stoppte und sah in die interessierten aber auch etwas ängstlichen Gesichter der Schüler.
"Jetzt ist aber Zeit ins Bett zu gehen."
Die meisten Schüler erhoben sich langsam und verliessen die Halle.
"Draco" flüsterte ich und rüttelte leicht an der Schulter des blonden Jungen. Er brummt etwas unverständliches und stand ebenfalls auf. Da ich und Draco die Erstklässler in die Gemeinschaftsräume bringen mussten dauerte es eine ganze Weile bis ich endlich in meinen eigenen Schlafsaal kann. Zu meiner Überraschung war ich in einem Zweierzimmer und als ob das nicht schon erstaunlich genug war, teilte ich ein Zimmer mit Jessi, welche ja eigentlich ein Jahr unter mir war.
Anscheinend hatten wir niergendwo anders Platz und Snape dachte sich er steckt uns einfach mal zusammen in ein Zimmer.
Langsam betrat ich den Schlafsaal und sah schon Jessi auf einem der Betten sitzen.
"Hey" sagt sie ohne von ihrem Koffer aufzusehen welchen sie gerade ausräumte, damit sie die Dinge in ihren Schrank räumen kann.
"Hey...wie gehts? Ich habe dich beim Abendessen garnicht gesehen" ich lief zu dem zweiten Bett welches direkt am Fenster stand. Jessi schaute zum ersten Mal auf "mir war schlecht...ich hab ausversehen etwas von Georges neuen Produkten gegessen was nicht ganz gut war. Ich durfte schon früher in das Zimmer, aber sonst geht es mir eigentlich relativ gut. Eine wichtigere Frage, wie geht es dir?" sie lächelt leicht und zog ihre Beine in einen Schneidersitz.
"Mir geht es ganz okey..." ich zog mir mein Pyjama aus dem Koffer und legte es auf mein Bett, wo ich mich dann auch drauf setzte.
"Lüg mich nicht an Emma" Jessi schaute mich eindringlich an "ich weiss ganz genau, dass du mit Draco und Jax bei Borgin und Burkes warst. Harry hat schon den Verdacht geäussert das Draco ein Todesser ist. Ich weiss nicht ob es stimmt, deshalb frage ich dich ein einziges Mal...antworte bitte ehrlich! Seid ihr beide...du und Draco, seid ihr Todesser?"____________________________________
Heute kommt ein Spezial langes Kapitel ❤️ der Grund dafür ist die Schlacht von Hogwarts welche in der Nacht zum 2. Mai war, was ja morgen schon ist 😞❤️Denkt ihr Emma sagt Jessi die Wahrheit? Wenn ja wie wird sie wohl reagieren?
Und hättet ihr gedacht das Jax eine Arbeit auf Hogwarts findet?
DU LIEST GERADE
The chosen one (Harry Potter FF)
FanficHogwarts will always be there, to welcome you home. Emma Lily Potter. Ich bin die Zwillingsschwester von Harry Potter, wir sind uns zwar ähnlich aber doch könnte man unterschiedlicher nicht sein. Während Harry versucht Voldemort zu besiegen gerate i...