Der Freund aus dem Waisenhaus

2.9K 122 18
                                    

"Es gibt nichts beglückenderes, als einen Menschen zu kennen, mit dem man sprechen kann, wie mit sich selbst!"

"Jax?" Kreischte ich und fiel meinem besten Freund um denn Hals.
"Na kleine" grinste er mich an und Draco der immernoch da stand sah mit verwirrtem Blick zu Jax.
"Wieso zur Hölle hast du mir nie gesagt das du auch nach Hogwarts gehst?!" Fragte ich und sah ihn aufgebracht an.
"Naja, ich durfte es nicht sagen" seufzte er.
"Hast du gewusst das ich zaubern kann?" Fragte ich und sah ihn prüfend an.
"Ja...ich wusste es" nickte er leicht und ich würde noch frustrierter "woher wusstest du das?!" Fragte ich weiter.
"Du bist in der Zauberer Welt so berühmt wie ein Popstar in der Menschen Welt." Sagte Jax.
"Wie heisst du?" Ertönte die Stimme von Draco und ich sah zu ihm, ich wusste jetzt schon, dass ich ihn hasste.
"Emma...Emma Potter" sagte ich zögernd und seine Augen weiten sich, er sah wieder zu Jax, genauso wie ich.
"Ich schätze mal ihr kennt mein Leben besser als ich es tue" knurrte ich "ich geh meinen Bruder suchen" sagte ich bevor ich gehen wollte.
Ich quetschte mich neben Jax durch aber der hielt mich am Handgelenk fest.
"Komm doch bitte in mein Abteil, ich schicke meine Freunde weg dann können wir in Ruhe mal reden." Sagte er und ich dachte kurz nach.
"Oke" sagte ich knapp und lief mit ihm in sein Abteil. Er deutet seinen Freunden dass sie gehen sollen was sie auch taten.
Jax holte meinen Koffer und verstaute ihn auf einer Ablage.
"Also, kannst du mir jetzt sagen weshalb ich in der Zauberer Welt berühmt bin?" Fragte ich und setzte mich ihm gegenüber.
"Du bist wegen deinen Eltern und wegen deinem Bruder Harry so berühmt und wegen dir selbst."
Mit verwirrten Blick sah ich ihn an "geht das auch genauer?" Fragte ich etwas ungeduldig.
"Klar, ein Zauberer dessen Namen man nicht erwähnt..." begann er und ich unterbrach ich kurz.
"Voldemort? Er hat meine Eltern umgebracht...ja das weis ich...aber wieso sollten ich und Harry deswegen berühmt sein?"
"In der Nacht als du-weisst-schon-wer eure Eltern umgebracht hat, hat er auch versucht dich und deinen Bruder zu töten...dabei ist aber etwas schief gegangen und der Zauberspruch ist auf ihn zurückgeprallt...seither ist er weg, alle Zauberer kannten seit diesem Tag euren Namen."
Ich sah ihn erst nur schweigend an aber nickte dann leicht "Oke...können wir das Thema wechseln...erzähl mir doch was über Hogwarts..."
"Also...ich bin jetzt im 3. Schuljahr, es gibt sieben...wenn man als Erstklässler in die grosse Halle kommt wird man in eines von 4 Häusern eingeteilt...es gibt Hufflepuff, dort sind vorallem die treuen und loyalen, Ravenclaw, dort sind die schlauen, Gryffindor, dort sind die mutigen, und dann noch Slytherin, da sind vorallem die ergeizigen und gerissenen, aber auch für Brüderlichkeit sind sie bekannt...in diesem Haus waren viele mächtige und böse Zauberer gewesen, wie zum Beispiel der der deine Eltern getötet hat." Als er geendet hat nickte ich leicht und fragte dann "in welchem Haus bist du?"
Er zögerte kurz aber sagte dann "in Slytherin."
"Oh...was denkst du in welches ich komme?" Fragte ich und überlegte mir ob ich wohn in das gleiche komme wie Harry.
"Naja...vielleicht nach Gryffindor, du schreckst vor nichts zurück, aber Slytherin würde auch passen und ravenclaw...ich finde alle ausser Hufflepuff passen." Meinte er und ich sah ihn mir zusammen gezogenen Augenbrauen an.
"Slytherin?" Wiederholte ich und er nickte einfach gelassen.
"Wieso ausgerechnet Slytherin? Dort sind bestimmt nur solche arroganten Idioten wie dieser Typ dort draussen, also jetzt mit Ausnahme von dir."
Er grinste leicht "wir sind vielleicht arrogante Idioten, klar aus unserem Haus kommen die meisten von denen die auf eine falsche Bahn geraten und böse wurden...aber eines kann ich dir sagen, in Slytherin findet man wahre Freunde. Wir haben nur uns, mit den anderen Häusern haben wir nicht viel zu tun...genau deshalb halten wir wohl auch immer zusammen."
Ich seufzte leise "vielleicht hast du recht, aber ich will dennoch nicht wirklich gerne nach Slytherin, zumindest nicht wenn in dem Haus der Mann war der meine Eltern auf dem Gewissen hat..." murmelte ich und schloss müde meine Augen.
"Ich Schlaf ein bisschen" nuschelte ich bevor ich eingeschlafen war.

The chosen one (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt