"Bei Freundschaft kommt es nicht darauf an, wie lange man sich schon kennt, sondern wie gut man sich vertrauen kann"
Am Bahnhof Kings Cross
Schon seit etwa 10 Minuten lief ich auf dem Bahnhof umher aber fand einfach nicht das verdammte Gleis.
Wieso dachte sich Snape auch, dass ich es alleine finden würde? Iergendwie hab ich das Gefühl er hasst mich wegen irgendwas aber ich habe keine Ahnung weshalb...
"Harry" rief ich erleichtert als ich ihn mit seinem grossen Wagen sah, schnell lief ich zu ihm rüber.
"Weisst du wo das Gleis ist?" Fragte ich aber er schüttelte denn Kopf.
"Nein, leider auch nicht."
"Vielleicht will diese Familie auch zu dem Gleis" sagte ich und deutete auf eine Familie mit ziemlich vielen Kindern, sie hatten genauso grosse Wagen wie ich und Harry, langsam schoben wir unsere Wagen der Familie hinterher.
"Welches Gleis war es nochmal?" Fragte eine ältere Frau die wahrscheinlich die Mutter der Kinder war.
"Neun Dreiviertel" antwortet ihr ein kleines Mädchen mit piepsiger stimme.
"Mammi, kann ich nicht mitgehen...?"
"Du bist noch zu klein Ginny, Percy du gehst zu erst." Sagte die Frau und ein etwas älterer Junge nickte, er lief direkt auf die Mauer zwischen Gleis neun und zehn zu.
Als er fast ankam lief eine Gruppe Touristen vor mir und Harry durch und als wir wieder dort hin sahen war der Junge verschwunden.
"Fred du bist dran" sagte die Mutter zu einem anderen jungen.
"Ich bin nicht Fred, ich bin George" sagte der Junge. "Ehrlich mal, gute Frau, du nennst dich unsere Mutter?"
"Tut mir leid, George, mein Liebling."
"War nur 'n Witz, ich bin Fred." Grinst der Junge und verschwand wortwörtlich in der Mauer.
Nun Schritt sein Zwillingsbruder auf die Bahnsteigabsperrung zu er war schon fast da, und dann ganz plötzlich war er nicht mehr zu sehen...genauso wie die zwei Jungs zuvor war er verschwunden.
"Entschuldigen Sie" ertönte Harrys Stimme und die rundliche Frau drehte sich zu uns um.
"Hallo meine lieben, das erste mal nach Hogwarts?" Fragte sie und wir nickten synchron.
"Ron ist auch neu" lächelte sie und deutete auf den wahrscheinlich jüngsten Sohn.
"Die Sache ist die...wir wissen nicht wie wir zum Gleis kommen" sagte ich und sah kurz zu der Mauer in der die anderen verschwunden waren.
"Also es ist ganz einfach, ihr müsst einfach auf die Mauer zu laufen und dann landet ihr schon bei dem Gleis" sagte die Frau und ich sah kurz zu Harry, er nickte leicht.
"Ron zeig es vor" sagte sie zu dem Jungen der dann auf die Mauer zu läuft, kurze Zeit später war er schon verschwunden.
"Jetzt ihr" sagte sie aufmunternd und ich lief mit Harry los, wir kamen der Wand immer näher und ich war schon darauf vorbereitet dagegen zu knallen.
Aber anstelle das wir in die Wand knallten öffnete ich wieder meine Augen und wir waren an einem anderen Gleis, an dem Gleis 9 3/4.
Auf dem Bahnsteig stand schon eine grosse rote Lok.
"Steigt schnell ein, der Hogwarts Express fährt um 11:00 Uhr los" ertönte die Stimme der rundlichen Frau und wir liefen zum Eingang der Lok.
Ich nahm also meinen schweren Koffer und zog ihn in die Lok, natürlich war heute mal wieder einer meiner pech Tage und der Koffer rutschte aus meiner Hand und landete wieder auf dem Boden.
"Brauchst du Hilfe?" Ertönte eine Stimme hinter mir, ich drehte mich um und betrachtete den Jungen der vor mir stand, er hatte kurzes braunes Haar, war mindestens 2 Köpfe grösser als ich und sah ziemlich gut aus.
"Ehm...eh...ja gerne" brachte ich hervor und lächelte leicht.
Der Junge nahm meinen Koffer und trug ihn in die schon ziemlich volle Lok.
"Danke" lächelte ich und er stellte den Koffer ab.
"Kein Problem" nickte er lächelnd.
"Kommst du jetzt alleine zurecht?" Fragte er und ein grinsen huschte über seine Lippen.
"Klar, geht schon" nickte ich grinsend und zog meinen Koffer weiter durch den Gang des Hogwarts Expresses.
Ich blickte in jedes der Abteile aber alle waren schon voll, wo war Harry bloss? Fragte ich mich aber lief weiter, ich achtete schon garnicht mehr wirklich auf die Abteile als ich zu Abteilen kam die eher etwas düster waren.
Ich sah mich um und die meisten Kinder/Jugendliche sahen eher arrogant aus.
"Ich denke du hast dich verlaufen" ertönte eine hochnäsige Stimme hinter mir und ich drehte mich um.
Vor mir stand ein mittelgrosser Junge, er hatte strohblondes Haar und sturmgraue, kalte Augen, im ganzen sah er weniger freundlich aus als der Junge der meinen Koffer in den Zug getragen hat.
"Ich bin nur auf der Suche nach einem Abteil" gab ich zurück und er hob eine Augenbraue.
"Bist du reinblütig?!" Fragte er und ich dachte kurz nach.
Reinblütig?
Ich denke Snape hätte mir deutlich mehr über die Zauberer Welt sagen sollen.
"Ich weis es nicht" sagte ich kalt und er musterte mich kurz.
"Du weisst es nicht?" Wiederholte er das was ich sagte und ich nickte genervt.
"Was ist mit deinen Eltern? Weisst du nichtmal was sie für einen blutstatus haben?"
"Meine Eltern sind tot, falls du es genau wissen willst!" Knurrte ich. "Ich bin im Waisenhaus aufgewachsen. Ich habe erst vor kurzem erfahren das ich überhaupt zaubern kann, und ein gewisser Professor Snape hat mir nicht wirklich viel erzählt, aber das geht dich nichts an!!"
Er schwieg kurz und sagte:
"Kannst froh sein wenn du kein Schlammblut bist" grinste er "oh, du weisst wohl garnicht was das ist" meint er mit spöttischem Unterton sodass ich ihn gerade hätte würgen können.
"Halt einfach die Klappe!!" Zischte ich.
"Draco, lass sie in Ruhe und setz dich zurück in dein Abteil!" Ertönte plötzlich eine vertraute Stimme hinter Draco und meine Augen weiten sich..._______________________________
Was denkt ihr wer es ist?😏
Da ist sie wohl in das slytherin Abteil geraden😬 hoffe euch gefällt das Kapitel ☺️
DU LIEST GERADE
The chosen one (Harry Potter FF)
FanfictionHogwarts will always be there, to welcome you home. Emma Lily Potter. Ich bin die Zwillingsschwester von Harry Potter, wir sind uns zwar ähnlich aber doch könnte man unterschiedlicher nicht sein. Während Harry versucht Voldemort zu besiegen gerate i...