Ich lief mit Jax zurück in die grosse Halle, wir setzen uns neben Draco welcher zu uns schaute. Draco mustert uns kurz skeptisch.
"Jax hat sich entschuldigt und die ganzen Dinge erklärt" meinte ich und nippte an meinem Glas mit Kürbissaft.
Meinen Blick lies ich durch die Halle schweifen und er blieb an dem Gryffindor Tisch hängen. "Ich geh mal zu meinem Bruder" lächelte ich zu Draco und Jax.
Ich setze mich direkt neben Harry und er bemerkte mich erst nach einigen Sekunden "oh...Emma" lachte er leicht da er sich erschrocken hat.
"Hey Harry" lächelte ich "wann ist eigentlich das neue Treffen?" Fragte ich und er scheint kurz zu überlegen "ich weiss noch nicht ganz genau, aber wahrscheinlich am Mittwoch Abend um 20:00 Uhr."
"Okey" nickte ich und nahm mir von dem Gryffindor Tisch ein Stück Brot. "Wie läuft es eigentlich mit dir und diesem Novoa? Er starrt nähmlich die ganze Zeit zu dir rüber. Das nervt langsam."
Erst verschluckte ich mich fast an meinem Brot als Ron dies sagte, nach mehreren Hust Attacken sah ich in seine Richtung.
"Ehm...eh...also da läuft nichts mehr, er hat sich zwar entschuldigt aber so wie zuvor wird es wahrscheinlich nie mehr werden" sagte ich ehrlich, ich sollte Ron jetzt nicht anlügen...das sagt zumindest mein Gefühl.
Ron nickte knapp und stand auf "ich geh in den Gemeinschaftsraum" sagt er noch knapp zu Harry bevor er aus der Halle verschwand. Ich seufzte leise, irgendwann werd ich mit Ron über die ganze Situation reden. So kann es nicht weiter gehen...
"Wo gehst du eigentlich in den Weihnachtsferien hin?" Fragt mich Harry.
"Naja...erst hatte ich vor hier zu bleiben, aber Dumbledore meinte ich solle wieder zu Snape gehen."
Harry nickte leicht "oke...du könntest Snape ja fragen ob du mit zu den Weasleys kommen kannst, ihn würde es bestimmt nicht stören. Jessie kommt wahrscheinlich auch wegen George."
"Werd ich machen."
"Harry?!" Ertönt hinter uns die gereizte Stimme von Hermine.
"Hm?" Fragt mein Bruder und wird sahen zu der Gryffindor.
"Stimmt es das du was mit einer Hufflepuff am laufen hast?" Fragt sie und stemmt die Arme an die Hüfte. Harry wurde wie auf Kommando Knall rot im Gesicht und ich schaute ihn geschockt an.
"Harry!" Knurrte ich.
"Können wir darüber vielleicht woanders reden" flüstert er in einem flehenden Ton. Ich stand auf und verliess ohne noch ein Wort zu sagen die Halle, Harry folgte mir schnell.
"Ist das dein Ernst Harry?!" Fragte ich sofort als wir im Innenhof des Schlosses angekommen waren.
"Ich kann das erklären..." begann er doch ich fiel ihm ins Wort.
"Ich will eigentlich gar keine Erklärung...du stehst auf Draco...oder standest, jetzt bist du aber mit irgendeiner aus Hufflepuff zusammen und hast Draco anscheinend schon wieder vergessen?! Du weisst schon das er nicht freiwillig mit dir Schluss gemacht hat! Er wurde verdammt nochmal gefoltert und falls-."
"Ich weiss das er gefoltert wurde Emma! Ich will ihn doch nur etwas eifersüchtig machen...ich halte es langsam nicht mehr aus ohne ihn, langsam habe ich sogar das Gefühl er steht auf dich!"
Ich lachte trocken auf "du bist also jetzt auf mich eifersüchtig?! Verstehe ich das richtig...du willst Draco jetzt einfach eifersüchtig machen damit er zu dir zurück kommt?!" Zornig musterte ich meinen Bruder welcher sich irgendwie versuchte zu erklären.
"Ja ich versuche ihn eifersüchtig zu machen damit er vielleicht zu mir zurück kommt...ich weiss ja nicht einmal ob dieser Plan klappt, geschweige denn ob Draco mich je geliebt hat..." sagt Harry verzweifelt und fuhr sich durch sein schwarzes Haar.
"Ist dir nicht einmal die Idee gekommen, dass ich vielleicht mal mit Draco reden könnte?" Fragte ich schnippisch.
"Doch...aber das fand ich dann trotzdem nicht ganz so gut, ich wollte dich da nicht auch noch mit rein ziehen..."
"Draco liebt dich noch Harry, das kann ich dir sagen. Dein Plan ist, finde ich zumindest, schon jetzt zum scheitern verurteilt, er ist unlogisch und leichtsinnig! Ich hab es schonmal gesagt...aber wir haben wichtigere Probleme als eure ganzen Draco und Harry Dramen" mit diesen Worten lies ich Harry einfach stehen und ging zurück ins Schloss. Ich wusste nicht ob ich in Harrys Situation vermutlich gleich handeln würde, ich wusste einfach das Harry diesen Plan lassen soll...ein Gefühl sagt mir das es die ganze Sache nur noch verschlimmert...____________________________________
Was denkt ihr wird geschehen wenn Draco erfährt das zwischen Harry und einer Hufflepuff etwas läuft?
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel 😊❤😘
DU LIEST GERADE
The chosen one (Harry Potter FF)
FanfictionHogwarts will always be there, to welcome you home. Emma Lily Potter. Ich bin die Zwillingsschwester von Harry Potter, wir sind uns zwar ähnlich aber doch könnte man unterschiedlicher nicht sein. Während Harry versucht Voldemort zu besiegen gerate i...