"Was?" Fragt Draco nach da er es anscheinend nicht verstanden hat.
"Sirius Black! Das auf dem Bild ist er" sagte ich schon gar ein bisschen hysterisch bevor ich das Buch schnell zurück in meine Tasche packte.
"Er war der beste Freund von meinem Vater...er...ich weiss nicht ob ich das glauben kann..." sagte ich leise und Draco sah mich fragend an.
"Ob du was glauben kannst?"
"Ein Gefühl sagt mir das Sirius Black unschuldig ist...warte mal..." als ich in der Ferne Harry sah lief ich schnell auf ihn zu.
"Harry."
"Hey Emma" lächelt er.
"Wieso bist du mit Malfoy hier?" Fragt er skeptisch und deutet auf Draco der jetzt neben mir stand.
"Ich hab ihn hier getroffen, ich bin eigentlich mit Snape hier, wie ich dir ja schon geschrieben hab wohne ich jetzt bei ihm..."
"Ja, das weiss ich, ich kann nicht glauben das Dumbledore dich zu Snape schickt."
"Ja...das ist eine sehr gute Frage" seufzte ich "ich muss jetzt wieder los" sagte ich und umarmte ihn kurz, bevor ich wieder mit Draco weiter lief.
"Ich muss jetzt wieder zu meiner Mutter wir sehen uns in Hogwarts" sagt Draco als er auf seine Uhr schaute.
"Bis dann" lächelte ich und er ging.
Ich lief nochmal dort hin wo das Fandungsbild war und nahm es von der Wand runter.
Ich kann wirklich nicht glauben das er der Mann sein soll der meine Eltern verraten hat...wahrscheinlich bin ich da die einzige.
Ich faltete das Bild zusammen und verstaute es in meiner Tasche.
"Bist du fertig?" Ertönt die Stimme von Snape hinter mir und ich drehte mich etwas erschrocken um.
Als ich mich wieder gefasst hatte nickte ich.
"Ja...ich bin fertig."
"Gut..." er sah sich kurz um.
"Wir sollten wieder zurück, ich muss was für die Schule vorbereiten und du solltest etwas zaubern üben" sagte er und ich seufzte genervt aber nickte dennoch.
"Oke."1. September
Am ersten September wachte ich um etwa zehn Uhr auf und zog mir meine Klamotten an.
Den Koffer für Hogwarts hatte ich schon längst gepackt und ich band mir nur kurz meine Haare in einem Zopf zusammen bevor ich in die Küche lief wo auch schon Snape an dem Tisch saß und in einer Zeitung lass.
"Guten Morgen" sagte ich und setzte mich.
"Morgen" sagt er und trank kurz aus seiner Kaffeetasse.
"Ich hab dir einen Tee gemacht" er deutet ohne von seiner Zeitung aufzusehen auf ein Glas, welches vor mir stand.
"Danke" lächelte ich und nahm die Tasse, auf der die vier Hogwarts Hauswappen abgebildet waren.
Nachdem der Tee etwas abgekühlt war trank ich ein bisschen und sah wieder zu Snape.
"Steht was spannendes in der Zeitung?" Fragte ich neugierig und jetzt hob er kurz seinen Blick.
"Nicht viel, nur das wegen diesem Black" sagt er und von seiner Stimme her bemerkte ich das er relativ wütend war.
Ich nickte langsam und sah ihn eine Weile schweigend an.
"Du warst mit meiner Mutter befreundet...oder?" Fragte ich einfach und er faltete die Zeitung zu.
"Hörst du bitte auf in meine Gedanken einzudringen!" Zischte er aufeinmal und ich zuckte erschrocken zusammen.
"Was...?" Fragte ich verwirrt.
"Du hast richtig gehört! Ich weiss nicht wieso du das schon beherrschen kannst, aber du sollst es langsam kontrollieren können! Und damit aufhören!"
"Wie meinen Sie das?" Fragte ich leise.
"In deinem ersten Jahr beim Zaubertrank Unterricht hast du rein zufällig plötzlich die Antwort gewusst, du hast ohne es zu merken legilimentik angewannt." Sagte er etwas ruhiger als vorher.
"Aber...was ist genau, legilimentik?"
"Wenn man legilimentik beherrscht kann man in die Gedanken anderer eindringen und seine innersten Gefühle und Empfindungen durchschauen."
Ich schluckte schwer "aber wieso kann ich das?"
"Ich weiss es auch nicht, wahrscheinlich beherrschst du es einfach schon seit deinem ganzen Leben" sagt er und trank den letzten Schluck aus seiner Kaffeetasse.
Ich wollte gerade etwas sagen als er mir zuvor kam.
"Ich muss jetzt los, du solltest dich auch schonmal bereit machen damit ich dich zum Kings Cross bringen kann" sagt er und verliess denn Raum.
Ich sah ihm verwirrt nach, ist das sein Ernst? Erst erzählt er mir, dass ich irgendein legilimentik Ding kann und jetzt lässt er mich stehen und erklärt mir nichtmal alles?!
Ich seufzte und lief zurück in mein Zimmer, ich nahm meinen Koffer und den Käfig mit meiner Eule Diamond drin und lief zurück zu Snape der schon beim Eingang wartete.
Wir apparierten zum Kings Cross und dort liefen wir auch schon zum Gleis 9 3/4.
Snape verabschiedet sich und ich lief Richtung Hogwarts Express.
Als ich in meinen Gedanken versunken weiter lief prallte ich plötzlich in jemanden.
"Oh...tschuldigung" sagte ich schnell und sah zu dem Jungen vor mir.
"Macht nichts" lächelt er.
"Du bist doch Emma Potter oder?" Fragt er und ich nickte leicht.
"Ja...und wer bist du?" Fragte ich und lächelte leicht.
"Cedric Diggory, wir haben uns im ersten Jahr schonmal getroffen als ich dir mit deinem Koffer geholfen habe" lächelt er und ich nickte leicht.
"Stimmt."
Wir liefen zusammen in den Zug und liefen durch den Gang auf der suche nach einem freien Abteil.
"Ich werd meine Freunde suchen gehen" sagte ich lächelnd und er nickte.
"Wir sehen uns" grinste ich und lief alleine weiter._______________________________
Danke für die über 1000 reads 😍😊
Hättet ihr gedacht das Emma okklumentik bzw. legilimentik kann?:)
DU LIEST GERADE
The chosen one (Harry Potter FF)
FanficHogwarts will always be there, to welcome you home. Emma Lily Potter. Ich bin die Zwillingsschwester von Harry Potter, wir sind uns zwar ähnlich aber doch könnte man unterschiedlicher nicht sein. Während Harry versucht Voldemort zu besiegen gerate i...