Nachdem wir aus dem Hogwarts Express ausstiegen liefen wir zu den Kutschen und fuhren mit ihnen zum Schloss. In der Halle war erst die Häusereinteilung der neuen Erstklässler an der Reihe und danach hielt Dumbledore wie immer seine rede.
Nach seinem letzten Satz erschien auch schon auf allen Tischen das Essen und jeder nahm sich eine ordentliche Portion auf seinen Teller.
"Denkt ihr die Dementoren werden uns viel ärger bereiten?" fragte ein Slytherin Junge dessen Name 'Adrian Pucey' war. Die Dementoren werden in diesem Jahr nämlich das Schloss überwachen, wegen Sirius Black. Sogar Dumbledore ist nicht wirklich begeistert davon, was ich auch vollkommen verstehen kann.
"Ja ich denke schon" sagte ich und ein paar andere nickten zustimmend. "Eure Stundenpläne" ertönt die Stimme von Professor Snape hinter uns und ich drehte mich zu ihm um.
Ich griff nach dem Stundenplan und lächelte "danke" sagte ich und Snape hielt mir eine Pergament Rolle entgegen. "Das ist von Professor Dumbledore" sagt er und nachdem ich die Rolle nahm lief er auch schon weiter.
Ich rollte das Pergament aus und las die Nachricht von Dumbledore:Guten Tag Emma
Ich hoffe du hattest eine schöne Anreise. Wie ich schon mal mit dir besprochen habe, wirst du in diesem Schuljahr wie in den Ferien weiterhin Nachhilfe bekommen. Du wirst immer Freitag Abends direkt nach dem Abendessen zum Büro von Professor Lupin gehen. Er ist der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste und perfekt für diese Aufgabe. Ich denke ihr werdet euch gut verstehen.
Liebe Grüsse
Albus Dumbledore
Ich rollte das Pergament wieder zusammen und blickte hoch zum Lehrertisch, Professor Lupin, den ich im Zug schon mal gesehen habe, sitzt zwischen Snape und Mcgonagall.
Jemand rüttelte mich leicht an der Schulter was mich aus meinen Gedanken riss. "Komm Emma wir können in den Gemeinschaftsraum, das Essen ist zu ende" lächelt mich Jax an und ich stand auf. Erst jetzt bemerkte ich, dass die Grosse Halle schon ziemlich leer geworden ist.
Ich lief mit Jax, Draco und Jessi aus der Halle, runter in die Kerker. "Salazar" sagte Jax das Passwort und das Portrait zum Gemeinschaftsraum öffnet sich. "Geht ihr schon schlafen?" fragte Jax der wahrscheinlich genauso wie die anderen länger wach bleiben will um zu quatschen und über die anderen Häuser zu lästern.
Draco und Jessi schüttelten denn Kopf aber ich nickte. "Ja ich gehe schlafen, bin ziemlich müde" sagte ich und umarmte kurz Draco und Jessi, Jax gab ich einen kurzen Kuss auf die Wange und umarmte ihn auch kurz.
"Schlaf gut" sagten die drei und ich lief in meinen Schlafsaal, dort machte ich mich bettfertig und legte mich auch schon schlafen, nach wenigen Minuten war ich eingeschlafen.Ich lief durch einen dicht bewachsenen Wald, es dämmerte schon und als ich nach rechts blickte, sah ich einen Hund, er hatte dunkelbraunes fast schwarzes zerzaustes Fell und war mittel gross.
Er lief geduckt und schaute sich immer wieder mit seinen braunen Augen um.
Als er sich sicher war, dass niemand in der Nähe war verwandelt er sich in einen erwachsenen Mann...in Sirius Black. Mit langsamen und gut durchdachten Schritten lief er weiter bis er den Waldrand erreichte. Ich konnte einen Hauch eines Lächelns erkennen als er zu seiner alten Schule blickte. In seinem Gesicht sah man nicht mehr das gewisse verrückte wie auf den Fandungsbildern, jetzt sah er erleichtert und glücklich aus. Der Mann wusste dass er nicht frei war, aber das einzige was er im Moment erreichen will ist Peter Pettigrew zu finden und die Kinder von James und Lily wieder in die Arme schliessen zu können. Nach einem weiteren kleinen Lächeln verwandelt er sich erneut in den Braun-Schwarzen Hund und lief zurück in den verbotenen Wald.Am nächsten Morgen wachte ich vom klingeln meines Weckers auf, ich ging in das Badezimmer duschen und dachte währenddessen über den Traum nach. Jetzt war ich mir ziemlich sicher das irgendwas von der ganzen Sirius Black Geschichte nicht stimmen kann.
Wahrscheinlich war Sirius Black unschuldig, und er musste 12 Jahre umsonst in Askaban sitzen.
__________________________________
Sorry für das etwas kürzere Kapitel🙄
Hoffe euch gefällt es trotzdem 😘
Was haltet ihr von ihrem Traum?💗
DU LIEST GERADE
The chosen one (Harry Potter FF)
FanficHogwarts will always be there, to welcome you home. Emma Lily Potter. Ich bin die Zwillingsschwester von Harry Potter, wir sind uns zwar ähnlich aber doch könnte man unterschiedlicher nicht sein. Während Harry versucht Voldemort zu besiegen gerate i...