Ein nicht ganz so nerviger Geist

521 27 3
                                    

Dracos POV

Nachdem mich Emma im Raum der wünsche etwas beruhigen konnte wollte ich erstmals alleine sein. Ich lief dort hin wo ich in diesem Jahr erstaunlich oft war:
In die verlassene Mädchentoilette
Als ich den Raum betrat wischte ich mir erst die Tränen von der Wange.
"Draco Malfoy" ertönt die Stimme von der maulenden Myrte. "Myrte" brummte ich, eigentlich war ich meistens alleine in diesem Raum, aber auch wenn sie da war, fand ich es nicht ganz so schlimm.
Auch wenn viele Myrte nicht mögen, empfinde ich sie eigentlich als eine angenehme Gesprächspartnerin. Sie ist manchmal ziemlich nervig aber in letzter Zeit hat sich dies gelegt. Mit ihr konnte ich über meine Probleme mit Harry oder meiner Familie sprechen und sie hört mir meistens einfach schweigend zu.
"Warst du wieder mal ein böser Junge? Wie mir zu Ohren gekommen ist wurde der Liebe Harry Potter vergiftet" Myrte flog in meine Richtung. Ich lehnte mich an eine Wand und starrte in die Luft.
"Kann man so sagen."
"Was hast du angestellt?" Fragt sie, ihre Stimme klang ruhig und hatte etwas beruhigendes an sich.
Ein leises seufzten entwich meiner Kehle als ich begann meinen Ärmel des Pullovers hochzukrempeln, ich weiss nicht was mich dazu geritten hat aber in diesem Moment scheint es die richtige Entscheidung zu sein. In den vergangenen Wochen habe ich nie über meine Probleme mit dem dunklen Lord gesprochen, wenn sie es jemandem erzählt hätte wäre es nicht gut für mich ausgegangen.
Die maulende Myrte sah, mit einem deutlichen Entsetzen in ihren trostlosen Augen, auf mein dunkles Mal. "Du bist ein böser, böser Junge Draco. Kommst du in dieses Badezimmer weil du die Kammer des Schreckens öffnen willst? So wie es dein Freund Harry in seinem zweiten Schuljahr getan hat?"
Ich lachte trocken auf "nein...ich will ganz bestimmt nicht die Kammer öffnen und Harry hat es auch nur getan um die Schule zu retten, du hast bestimmt mitbekommen dass er nicht der Erbe war."
"Wieso bist du heute hergekommen, Draco?" Fragt der Geist weiter, sie mustert mich und ich krempelte erstmals meinen Ärmel wieder runter. "Ich wollte alleine sein, aber anscheinend geht das hier nicht wirklich, ich hätte es wissen müssen."
"Wieso bist du ein Todesser geworden?" mit einem deutlichen Interessen in den Augen sah sie zu mir.
"Wegen meinen Eltern, ich wollte Ihnen helfen. Der dunkle Lord ist wütend auf meine Familie...ich dachte so würde ich ihnen helfen, stattdessen wurde alles viel schlimmer. Ich hab eine Aufgabe bekommen in der ich jemanden töten muss, für einige scheint es einfach zu sein, aber ich werde nie jemanden töten können...mit vergiften oder verfluchen würde es vielleicht gehen, aber das schlechte Gewissen würde mich mein Leben lang verfolgen."
Das Mädchen vor mir mustert mich besorgt "hör auf dein Herz Draco" flüstert sie in einem mysteriösen Ton.
"Wenn du einen Mord begehen willst dann mach dies, aber sei dir bei dessen Folgen bewusst. Du hast dein Leben selbst in der Hand, lass es dir nicht von anderen zerstören" sie flog mit einem sausen zurück in ihre Kabine und ich blieb alleine zurück. Eine Weile blieb ich nachdenkend an der Wand gelehnt, bevor ich mich Richtung Gemeinschaftsraum zurück schlich.

____________________________________
Hoffe euch gefällt das Kapitel 😊❤️
Ich werde in den nächsten Tagen (wahrscheinlich so 4-5 Tage muss mal schauen) versuchen jeden Tag ein Kapitel hochzuladen. Dies wäre das 100. Kapitel Special 💎
Eine Lesenacht wäre auch eine gute Idee gewesen aber irgendwie bin ich trotzdem nicht so ganz ein Fan von einer Lesenacht 😬💓
Ich hoffe natürlich das ihr euch trotzdem auf die nächsten Tage freut 😺

The chosen one (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt