Ein Tanz mit einem Gespräch

1K 53 7
                                    

Als ich am nächsten morgen aufwachte lag ich nicht mehr in dem Gemeinschaftsraum, sondern in meinem Bett, in dem Schlafsaal.
Jemand hat mich wahrscheinlich hier hin gebracht.
Nachdem ich aufgestanden bin machte ich mich fertig und zog meine Slytherin Uniform an. Ich mache mich auf den Weg in die grosse Halle, kurz sah ich mich um und entschied zu Harry zu gehen.
"Hey Harry" sagte ich und setzte mich neben ihn, erst jetzt bemerkte ich, dass er nicht einmal bei Hermine oder Ron sass.
"Ist alles oke?" Fragte ich besorgt und er nickte leicht, "klar...hab nur Streit mit Ron" seufzt er.
"Er glaubt doch nicht ernsthaft, dass du selbst einen Zettel in den Feuerkelch geworfen hast oder?" Fragte ich.
"Doch...genau das glaubt er..."
"Du Harry...ich muss dir etwas erzählen" begann ich.
"Schiess los" er sah mich fragend an.
"Ich bin mit Jax zusammen" sagte ich grinsend, aber er sah nicht wirklich begeistert aus.
"Mit Jax?" Fragt er nach und ich nickte "ja."
"Ich muss jetzt los, tut mir leid wir reden später weiter" sagt er auf einmal und stand auf, er lächelt nochmal kurz und ging.
Ich seufzte, irgendwie dachte ich mir schon, dass er sich nicht für mich freuen wird...

Ein paar Wochen später
Die letzten Wochen vergingen relativ Ereignis los, ich und Jax verstanden uns super und Jessi freute sich für uns. Draco hielt sich in letzter Zeit eher von Harry und co fern da er ja in Harry verliebt war.
Die erste Prüfung war jetzt zwei Tage her. Im Moment standen Harry und David mit der gleichen Punktzahl auf Platz eins. Ich dachte echt David wäre eher ungeschickt, aber er war sogar ziemlich gut. Harry hatte sich nach der Aufgabe wieder mit Ron vertragen.
Heute hat Snape uns verkündet, dass es im Winter einen Weihnachtsball geben wird und dass alle Slytherin Schüler und Schülerinnen nach dem Abendessen in der grosse Halle bleiben sollen.
Somit blieb ich nach dem Abendessen mit Jax und Draco in der Halle sitzen. Da der Ball erst ab 14 ist, ausser wenn man von einem älteren Schüler eingeladen wurde, war Jessi leider nicht dabei, ich muss mit ihr aber irgendwann eh noch etwas wegen dem Ball besprechen.
Wir sahen also alle zu Snape als die anderen Schüler und auch die Lehrer weg waren. "Da in ein paar Wochen der Weihnachtsball statt findet und das Hause Slytherin sich nicht blamieren soll werden wir heute ein paar Tanzschritte lernen."
Ich sah kurz mit einem leichten Grinsen zu Jax "als könnte Snape tanzen" sagte ich leise, Jax und Draco begannen zu lachen, genauso wie ich.
Ich bemerkte erst jetzt, dass Snape zu uns geschaut hat. Sein Blick war ziemlich zornig weshalb wir drei sofort verstummten.
"Miss Potter" begann er mit kalter Stimme. "Wenn du ja so motiviert bist, kannst du ja gerne nach vorne kommen."
Ich schluckte und sah kurz zu Jax und Draco, es war ja klar das die beiden nicht bestraft werden, natürlich nur ich. Zögernd stand ich auf und lief nach vorne zu ihm. "Du wirst uns jetzt ein paar Tanzschritte zeigen" begann er und ich sah kurz zu den anderen Slytherins, wahrscheinlich muss ich mit irgendwem Tanzen.
Als ich wieder zu Snape schaute sprach dieser weiter: "Du wirst mit jemandem anderen tanzen..." er sah sich kurz um und sein Blick blieb bei den Durmstrang Schülern...oh nein, bitte nicht.
"Mit jemandem aus Durmstrang der wahrscheinlich eh üben muss, denn er wird mit den anderen Champions den Ball mit einem Tanz eröffnen. Mister Clarke kommen sie bitte auch nach vorne."
Ich kaute auf meiner Lippe und sah zu Jax, dieser sah mit frustriertem Blick zu David der zu mit herüber lief.
David hatte ein schiefes grinsen auf den Lippen.
"Professor, tut mir leid, aber ich kann eigentlich tanzen und wenn ich mir der da..." er deutet auf mich "tanzen muss werd ich eh nur schlecht rüber kommen, denn sie kann es überhaupt nicht" sagte David und ich schnaubte, sagte aber nichts, leider hatte er recht ich war ziemlich schlecht im tanzen. Mit dem Waisenhaus waren wir einmal in einem Tanzkurs. David und Jax konnten es relativ gut, nur ich war einfach immer schlecht darin.
"Keine wiederrede Mister Clarke" sagte Snape gleichgültig und David verdrehte die Augen.
Er kam wieder zu mir und nahm meine Hand, etwas unbeholfen legte ich meine Hand auf seine Hüfte...wieso konnte Snape nicht einfach Jax augewählt haben?!
David begann mich zu führen, meistens starrte ich auf meine Füsse, denn ich bin ihm, schon etwa zwei mal auf die Füsse getreten.
"Du und Jax ihr seid jetzt zusammen?" Fragt er leise und ich nickte, "ja, wieso? Hast du ein Problem damit?!" Fragte ich schnippisch und er lachte kurz trocken auf.
"Ich hab kein Problem damit, nur weiss ich was passieren wird wenn du dich auf ihn einlässt, wird nicht schön man. Du solltest mir und deinem Bruder lieber glauben."
Ich verkrampfte mich leicht "ich lasse mich auf diese Personen ein welche mir gut tun! Deshalb würde ich mich auch nie auf dich einlassen und vielleicht hat Jax ein paar kleine Geheimnisse, aber das haben wir alle!" Gab ich zurück und er seufzte sichtlich genervt.
"Du bist naiv, sehr naiv wenn du ihm glaubst. Hat er überhaupt je einmal die Wahrheit zu dir gesagt? Seine Eltern leben übrigens, und seine Eltern dienen Voldemort, wenn dieser Ende Jahr zurück kommt wird Jax dies wahrscheinlich auch tun" sagt er und nach dem Satz legte er sich schnell die Hand auf den Mund als könnte er das was er gesagt hat doch noch verhindern.
Ich löste mich schlagartig von ihm "was?!" Fragte ich schrill, Voldemort konnte nicht zurück kommen, er war seit etwa 13 Jahren weg. Wie sollte er zurück kommen können?
David kaut sich auf der Lippe während ich einfach aus dem Raum rannte, das war gerade zu viel...auch wenn es vermutlich nicht zu 100% stimmte, konnte dennoch etwas wahres daran sein...

_______________________________
Was denkt ihr woher David das plötzlich weiss?

The chosen one (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt