Ein klopfen an der Türe riss mich aus meinen Gedanken.
"Herein..." rief ich da ich erst dachte es währe Jax.
Aber als ich zu den zwei Personen schaute weiteten sich meine Augen."Professor Dumbledore? Professor Snape?"
"Guten Tag Miss Potter" lächelt Dumbledore und kam genauso wie Snape in mein Zimmer.
"Was machen sie hier?" Fragte ich verdutzt, meinen Koffer lies ich erstmal liegen und stand wieder auf.
"Ich denke denn Grund sollten sie wissen. Wir können ja nicht zulassen das sie, nach allem was passiert ist einfach auf der Strasse leben" sprach der Schulleiter weiter.
"Und...was bedeutet das jetzt genau?" Fragte ich und sah zu den beiden.
"Ich und Severus haben vorhin besprochen wo du ab heute wohnen wirst, wir haben natürlich mitbekommen was geschehen ist" lächelt Dumbledore, aber auf Snapes Gesicht konnte ich keine Begeisterung erkennen. Anscheinend war er mit dem Plan nicht wirklich begeistert und langsam hatte ich ebenfalls eine Vorahnung was es sein kann.
Als könnte Dumbledore meine Gedanken lesen sagt er:
"Du wirst wahrscheinlich nicht so begeistert sein, aber ich kann dich nicht zu mir aufnehmen. Zu Harry kannst du auch nicht und dein bester Freund wohnt genauso wie du im Wools. Du wirst vorerst zu Severus gehen, und bei ihm wohnen."
"Nein, Professor ich denke das ist keine gute Idee" platzte es aus mir heraus.
"Tschuldige, aber ich und Professor Snape sind nicht wirklich auf einer Wellenlänge, wir verstehen uns einfach nicht wissen sie was ich meine? Und so währe ein Zusammenleben echt überhaupt keine gute Idee."
Dumbledore gluckste zu meiner Überraschung.
"Ich hab schon so eine Antwort erwartet."
Ich verschränkte meine Arme "gibt es nicht einen Plan B?" Fragte ich.
"Du musst privat Unterricht bekommen, da du die beiden Jahre gefehlt hast und Snape wird dir in den Ferien Unterricht geben und wenn du zurück in Hogwarts bist gibt dir jemand anderes Unterricht. Und zu deiner Frage, nein es gibt keinen Plan B."
Ich seufzte leise "fürs erste hab ich keine andere Möglichkeit also werd ich meine Koffer fertig packen und zu Professor Snape gehen." Gab ich nach und kniete mich erneut zu meinem Koffer.
Dumbledore lächelte "gut, ich werde nun gehen wir sehen uns in Hogwarts, Emma" sagt er und verliess wieder mein Zimmer.
Ich sah hoch zu Snape.
"Ich bin bald fertig" sagte ich, aber er antwortet nicht sondern zog seinen Zauberstab aus dem Umgang.
"Ich denke so geht es schneller" säuselt er und schwang den Stab, meine Koffer wurden von alleine gepackt und etwa zehn Sekunden später standen zwei fertig gepackte Koffer neben meiner Türe.
"Eh...ja Danke" sagte ich und stand wieder auf.
"Ich zieh mich noch kurz um dann können wir los" sagte ich und ging mit neuen Klamotten ins Badezimmer.
Ich zog mir eine schwarze Jeans an und dazu eine weisses Shirt.
Als Schuhe zieh ich die an die ich immer anziehe und meine Haare lies ich offen über meine Schultern fallen.
Als ich zurück kam war Snape immernoch dort wo er vorhin war "wir können los" sagte ich und er nickte knapp.
"Gut." Er hielt mir schon den Arm zum apparierten hin als mir etwas einfiel.
"Nein warte...ich muss mich kurz von Jax verabschieden." Sagte ich und lief zu Jax Zimmer.
"Und?" Fragt er mich sofort als ich ins Zimmer kam.
"Ich dachte es könnte nicht schlimmer kommen als hier...aber ich denke das kommt nahe an dieses Waisenhaus" seufzte ich.
"Und das heisst?" Fragt er nach.
"Ab heute wohne ich bei Snape."
"Was?" Fragt er verdutzt und ich nickte.
"Ja...so hab ich auch reagiert."
"Das ist echt nicht so toll."
"Also...wir sehen uns in Hogwarts...ich schick dir irgendwann in den Ferien einen Brief" lächelte ich und lief wieder aus seinem Zimmer.
"Na kleine?" Grinste David der mir entgegen kam.
"Du wohnst ab jetzt bei diesem schwarzhaarigen irren?" Fragt er und hob eine Augenbraue.
"David halt einfach mal deine Klappe und lass mich in Ruhe!" Zischte ich genervt.
"Ich find es echt hinreissend wie du dich immer aufregst" seufzt er genüsslich und ich verdrehte genervt die Augen.
"Geh mir aus dem Weg" sagte ich bedrohlich ruhig aber er schüttelt unbeeindruckt denn Kopf.
"Tschuldige, aber ich hab gerade keine Lust dir denn weg frei zu machen" grinst er und jemand räuspert sich hinter ihm.
"Sie sollten lieber gehen Mr Clarke" ertönte die kalte Stimme von Snape, keine Ahnung woher er überhaupt Davids Nachnamen kannte.
David drehte sich langsam um und als er Snape erblickte zuckte er zusammen.
"Nur ruhig" sagt er schnell und hob abwehrend die Hände "ich bin ja schon weg." Schnell lief David an mir vorbei in sein Zimmer und ich verkniff mir ein grinsen.
"Ich denke wir sollten los" meint Snape kalt und ich nickte zustimmend.
Wir holten noch meine Koffer und liefen nach draussen, ich griff nach seinem Arm und wir apparierten vor ein düsteres Gebäude.
Ich trottete neben ihm in das grosse Haus, ich frage mich wieso er in so einem grossen Haus wohnt, wenn er ja eh immer alleine war.
"Hier kannst du schlafen" sagt er und wir betraten ein düsteres Zimmer.
"Sieht ja gemütlich aus" meinte ich sarkastisch, denn dieses Zimmer sah sowas von garnicht gemütlich aus...eigentlich sieht das ganze Haus überhaupt nicht gemütlich aus, alles ist düster und erinnert eher an ein Geisterhaus.
"Du wirst dich dran gewöhnen" meint er kühl und verliess wieder das Zimmer, somit blieb ich mit meinen zwei Koffern alleine in dem Zimmer.
Ich frag mich manchmal echt was mit diesem Menschen los ist._______________________________
Seid ihr überrascht das sie jetzt bei Severus wohnen wird? 😜☺
Hoffe euch gefällt das Kapitel 😊❤
DU LIEST GERADE
The chosen one (Harry Potter FF)
FanfictionHogwarts will always be there, to welcome you home. Emma Lily Potter. Ich bin die Zwillingsschwester von Harry Potter, wir sind uns zwar ähnlich aber doch könnte man unterschiedlicher nicht sein. Während Harry versucht Voldemort zu besiegen gerate i...