"Was?" fragte ich verdutzt. "Ich bin dein Pate Emma" sagt er und lächelt zögerlich. Ich sah ihn erst nur schweigend an da ich nicht wusste wie ich reagieren soll.
"Ich denke du solltest zurück in deinen Schlafsaal" brach er das schweigen, er kramte etwas aus einer Schublade rechts von ihm. "Das ist für dich" lächelt er und überreichte mir ein kleines Päckchen. Ich nahm es entgegen und öffnete es. Aus dem Päckchen nahm ich eine Kette in einer Herz Form, man konnte es öffnen und in der Kette war ein Bild. Darauf waren drei Personen, ein Baby und zwei ältere Männer. Professor Lupin und Sirius Black.
"Das bin ich oder?" fragte ich ihn und lächelte als er nickte. "Das Bild ist kurz vor dem Tod deiner Eltern entstanden, kurz bevor Sirius deine Familie verraten hat."
"Danke" sagte ich leise und stand auf, ich lief zu ihm rüber und umarmte ihn kurz. Dann verliess ich schnell das Büro.
Ich lief schnellen Schrittes runter in die Kerker und betrat den Gemeinschaftsraum.
"Hey zusammen" lächelte ich, als ich mich zu meinen Freunden setzte.
"Hey" sagten alle drei.
"Und wie war der Nachhilfeunterricht?" Fragt mich Draco, ich schaute kurz auf die Herz Kette.
"Toll" sagte ich.
"Was ist das für eine Kette?" Fragt mich Jessi neugierig.
"Die hab ich von Professor Lupin bekommen" ich öffnete die Kette und zeigte ihnen das Bild.
"Das bin ich, Professor Lupin und Sirius Black."
"Sirius Black?" Fragt Draco und sah verwirrt auf das Bild.
"Ja Sirius Black...Lupin war ein guter Freund meiner Eltern" ich strich über das Bild in dem Anhänger der Kette.
"Er ist mein Pate."
"Echt?" Jessi sah mich lächelnd an "das ist doch toll."
"Ja stimmt" nickte ich und band mir die Kette um denn Hals.
"Und noch etwas was ich erfahren hab, mein Patronus..." begann ich und meine drei Freunde sahen mich interessiert an.
"Sirius Black ist mein Patronus."
"Wie geht denn das?" Fragt Jax und ich zuckte mit den Schultern.
"Keine Ahnung" lachte ich "mein Pate hat es gesagt" ich lehnte mich an Jax Schulter und schloss die Augen.
Ich hörte wie die drei über andere Dinge wie Quidditch oder das Ministerium redeten bevor ich einschlief.
Am nächsten Morgen wachte ich auf als mich jemand leicht an der Schulter rüttelt.
"Emma aufwachen" ertönt eine Stimme und ich öffnete verschlafen meine Auge. "Hm...?" brummte ich leise und setzte mich langsam auf. "Der Unterricht beginnt bald du hast schon das Frühstück verpasst" sagt sie und ich gähnte erstmal.
"Ich bin ja schon wach" ich stand auf und zog mir meine Slytherin Uniform an. Eine kurze Zeit später stand ich auch schon neben Draco Draussen bei dem Unterricht von Hagrid.
Als Draco vor uns Harry erkannte begann er zu grinsen und rief:
"Na Potter hast du dich von deiner Ohnmacht erholt?" fragt er spöttisch und ich warf ihm einen frustrierten Blick zu. "Halt die Klappe Malfoy!" antwortet Harry nur möglichst ruhig, anscheinend hat er keine Lust auf Streit, was ich ihm auch nicht verübeln kann. Ich sah zu Draco und sein Blick wird auf einmal gespielt ängstlich "D-Dementor!!" stottert er und Harry dreht sich genauso wie viele andere Schüler panisch um. Nachdem sie bemerkten das da gar kein Dementor war drehen sie sich wieder zu mir, Draco und seinen Freunden. Diese begannen zu grinsen und zogen seine schwarzen Kapuzen über denn Kopf, damit sie so aussahen wie Dementoren.
"Hör auf mit dem Unsinn Draco!" zischte ich aufgebracht und riss ihm wieder die Kapuze vom Kopf. Harry sah zornig zu Draco und warf mir noch kurz einen enttäuschten Blick zu. Ich formte mit meinen Lippen 'wir reden nachher'.
Kurz danach kam auch schon Hagrid und begann mit dem Unterricht. Er erklärte uns die wichtigsten Sachen über die Hippogreiffe und als er fragte ob jemand näher kommen wollte stand plötzlich nur noch Harry weiter vorne da die anderen mindestens einen Schritt zurück gegangen sind. "Harry" sagt Hagrid erfreut und begann meinem Bruder auch schon zu erklären wie er sich zu verhalten hat.
Nach kurzer Zeit verneigte sich Seidenschnabel ebenfalls und Hagrid hob Harry auf den Rücken des Greiffs.
"Flieg, Seidenschnabel" sagt Hagrid zu dem Hippogreiff und gab ihm einen leichten Klapps, Seidenschnabel flog los.
Ich sah Harry besorgt nach und wir warteten. Es dauerte eine ganze Weile bis die beiden wieder zurück kamen, kaum war der Greif gelandet und Harry redete kurz mit Hagrid lief Draco auch schon auf das Tier zu.
"Draco!" Sagte ich erschrocken als Seidenschnabel sich vor ihm aufbaute und dieser zu Boden fiel.
"Es wird mich töten! Es wird mich töten!" Schrie er panisch und Hagrid versuchte ebenso panisch Seidenschnabel wieder zu beruhigen.
Ich schlug mir die Hände vor denn Mund und sah mit geweiteten Augen zu ihnen.
"Hagrid! Er muss in den Krankenflügel!" Rief Hermine und Hagrid hob Draco vorsichtig hoch.
"Der Unterricht ist beendet" rief er uns zu während er schon los lief.
Ich sah rüber zu Harry der selbst etwas besorgt denn beiden nach schaute.
Ich lief rüber zu ihm. "Harry?" Fragte ich "können wir reden?"_______________________________
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel ☺
Findet ihr die Freundschaft zwischen Emma und Draco gut? 🤔❤
DU LIEST GERADE
The chosen one (Harry Potter FF)
FanfictionHogwarts will always be there, to welcome you home. Emma Lily Potter. Ich bin die Zwillingsschwester von Harry Potter, wir sind uns zwar ähnlich aber doch könnte man unterschiedlicher nicht sein. Während Harry versucht Voldemort zu besiegen gerate i...