Langsam versuchte ich meine Augen zu öffnen. Starkes Licht blendete mich und ich musste ein paarmal blinzeln bevor ich wieder etwas sehen konnte.
Die Stimmen welche ich zuvor nur dumpf wahrgenommen habe, drangen langsam besser zu mir durch.
"Das ist doch alles deine Schuld Malfoy!" Zischte mein Bruder welcher so viel ich erkennen konnte rechts von mir sass.
"Ach ja?! Habe ich diese Armee gemacht? Nein hab ich nicht! Und wenn ihr nicht diese Armee gemacht hättet, hättet ihr auch nicht nachsitzen müssen" kontert Draco.
"Seid still, alle beide" flüsterte ich mit kratziger stimme und ich versuchte mich langsam auf zusetzen.
"Bleib liegen Emma" meint Jessi und drückt mich vorsichtig zurück auf das Bett auf dem ich lag.
"Madam Pomfrey, sie ist aufgewacht" rief Hermine und die Krankenschwester kam herein.
"Miss Potter, wie geht es Ihnen? Haben sie Kopfschmerzen?" Fragt sie und ich fasste mir automatisch an den Kopf, zum Glück tat mir der Kopf nicht mehr ganz so doll weh.
"Es ging mir schonmal besser" nuschelte ich "aber Kopfschmerzen hab ich keine mehr."
"Das ist gut, trinken sie das" sie hielt mir ein Glas mit Saft hin welches ich erst skeptisch ansah.
"Trinken!" Meint sie streng und ich trank es in ein paar grossen zücken.
"Bäääh...ekelig."
"Was ist denn eigentlich passiert? Professor Snape brachte sie gestern Abend kurz vor der Sperrstunde ohnmächtig in den Krankenflügel" sagt Pomfrey welche mich fordernd musterte.
Ich dachte kurz nach "oh...ehm...ich musste zuvor noch bei Umbridge nachsitzen."
"Genauso wie wir" sagt Harry und deutet auf sich, Hermine und Ron.
"Genau" nickte ich.
"Nachsitzen bei Professor Umbridge, hätte ich mir eigentlich denken können" murmelt die Krankenschwester mehr zu sich selbst.
"Wann kann ich entlassen werden?"
"Eigentlich jetzt dann schon, ich untersuche sie nochmal und dann können sie entlassen werden, ihr sechs verlässt aber jetzt den Krankenflügel!" Pomfrey sah zu den Gryffindor und Slytherin Schüler, von denen die meisten nickten.
"Könnte ich noch kurz bleiben?" Ertönt die Stimme von Jax welchen ich zuvor nicht wirklich wahrgenommen habe.
Pomfrey sah ihn sichtlich genervt an aber nickte schliesslich "fünf Minuten, die anderen gehen jetzt. Hop hop!"
"Tschüss Emma" Harry gab mir noch einen leichten Kuss auf die Stirn bevor er mit Hermine und Ron den Krankenflügel verliess.
Nachdem sich Jessi und Draco auch noch verabschiedet hatten, war ich mit Jax alleine.
"Wieso wolltest du noch bleiben?" Fragte ich leise und sah zu ihm.
"Ich..." er schien kurz darüber nachzudenken was er sagen wollte. "David wechselt nach Hogwarts" waren seine letzten Worte bevor er sich umdrehte und den Krankenflügel verliess.
"Warte...was?! Jax! Warte!" Schrie ich ihm nach aber er lief weiter und ignorierte mich.
Eine Stunde dauerte es noch bis ich endlich endlassen wurde.
An diesem Tag musste ich nicht mer zum Unterricht, deshalb setzte ich mich in die Bibliothek und begann für Prüfungen zu lernen. Am nächsten morgen erhob sich Umbridge, welche die neue Schulleiterin ist, während dem Frühstück und viele sahen verwirrt, aber interessiert zu ihr hoch.
"Guten Morgen, heute habe ich etwas wichtiges zu verkünden. Ein neuer Schüler wird ab heute in die Klasse des fünften Schuljahres kommen. Er heisst David Clarke und wechselte von Durmstrang nach Hogwarts. Ein Applaus bitte" Sie liess sich wieder nieder und Mcgonagall kam aus einem Nebenzimmer, sie hatte einen Hocker und den sprechenden Hut dabei und David folgte ihr im Schlepptau.
Die Schüler und Lehrer applaudierten und als es wieder ruhiger wurde, musste sich David auf den Hocker setzen und ihm wurde der Hut aufgesetzt.____________________________________
Sorry für das etwas kürzere Kapitel ❤🙄
Hoffe euch gefällt es ❤
Hättet ihr gedacht das David nach Hogwarts wechselt?
Und was denkt Ihr ist der Grund dafür?
DU LIEST GERADE
The chosen one (Harry Potter FF)
FanfictionHogwarts will always be there, to welcome you home. Emma Lily Potter. Ich bin die Zwillingsschwester von Harry Potter, wir sind uns zwar ähnlich aber doch könnte man unterschiedlicher nicht sein. Während Harry versucht Voldemort zu besiegen gerate i...