Der Weihnachtsball

1K 56 17
                                    

Bis zu dem Weihnachtsball ging es nur noch zwei Tage, Jessi hat vor drei Tagen Harry gefragt und er wird jetzt auch mit ihr zum Ball gehen, ich hab Draco gefragt und dieser hat nach kurzem Zögern ebenfalls zugestimmt.
Heute sass ich mit Harry, Ron und Hermine am See und wir redeten über die zweite Aufgabe.
"Du musst das Rätsel lösen Harry...du hast nicht mehr so lange Zeit" redet Hermine gerade auf meinen Bruder ein aber dieser wirkte von der Rede eher unbeeindruckt.
"Ich weiss, aber ich habe ja noch genügend Zeit" lächelt er und ich verdrehte die Augen. "Sie hat recht Harry, ich denke Cedric und die anderen haben es vermutlich schon gelöst" sagte ich und Harry nickte "ist ja gut, ich werd mich drum kümmern es zu lösen."
Ich sah mich kurz um und dachte nach, Cedric hat die Aufgabe wirklich schon gelöst, in letzter Zeit wurden wir beide relativ gute Freunde und er fragte mich auch ob Harry es schon gelöst hat.
"Hey David" riss mich Harrys Stimme aus den Gedanken, ich riss mein Kopf zu der Person welche gerade zu uns kam.
Ich warf Harry kurz einen zornigen Blick zu, David war zu meinem Missfallen in letzter Zeit ein sehr guter Kumpel von Harry geworden.
"Hey zusammen" lächelt David und setzt sich einfach zu uns.
Er beugt sich zu mir rüber und fragt leise sodass es niemand ausser mir hörte "willst du immernoch nicht mit mir zum Weihnachtsball?" Fragt er und lächelte sogar...irgendwie hoffnungsvoll. Ich schnaupte "nein!! Immernoch nicht!" Zischte ich "ich hab schon einen Partner!"
"Ach etwa deinen ach so tollen Jax?!" Fragt er spöttisch und die drei Gryffindors schauten verwirrt zu uns.
"Nein nicht mit Jax! Mit Draco!" Ich stand auf und sah nochmal zu Harry welcher mich etwas enttäuscht ansah. "Du gehst mit Malfoy zum Weihnachtsball?" Fragt er und ich nickte knapp "ja und jetzt entschuldigt mich ich hab noch eine Verabredung mit Jessi damit wir uns ein Kleid besorgen können!" Mit diesen Worten drehte ich mich von der Gruppe weg und lief zurück ins Schloss in den Slytherin Gemeinschaftsraum indem auch schon Jessi mit zwei Päckchen sitzt.
"Hey Jessi" lächelte ich und setzte mich neben sie "was hast du da?" Fragte ich und deutete auf die beiden päcken von denen sie mir eines überreicht.
"Die sind von Narzissa" lächelt sie begeistert "sie hat und jeweils ein Kleid geschickt, für dich weil du mit Draco zum Ball gehst" sie zwinkert mir verschwörerisch grinsend zu.
Ich lachte leicht und zusammen packten wir die Päckchen aus.
"Wow" brachte ich erst nur heraus als ich das Kleid raus nahm, es war in einem rosa Pastell, ging mir wahrscheinlich bis etwas Ober den Knien und ich muss sagen es ist einfach wunderschön (Bilder oben, rechts Jessis Kleid, links Emmas).
"Die sind voll schön" grinste Jessi begeistert und ich nickte. "Ja das sind sie" stimmte ich ihr zu.
Nachdem wir die Kleider noch in meinem Schlafsaal anprobiert haben redeten wir noch ein bisschen bis wir schlussendlich schlafen gingen.

Als die anderen zwei Tage vorbei waren, war es soweit, ich sass mit Jessi in meinem Zimmer und wir schminkten uns gerade.
Wir haben genau eine Stunde oder fast noch länger gebraucht um uns fertig zu machen was für meine Verhältnisse seeeehr lange ist.
Als wir uns endlich fertig gemacht haben zogen wir uns noch unsere Kleider an und die hohen Schuhe. Mit ihr ging ich dann aus meinem Schlafsaal in den Gemeinschaftsraum.
Jax und Draco warteten dort auf uns, ich lächelte beide an und hackte mich bei Draco ein. Irgendwie echt komisch mit Draco zu gehen und nicht mit Jax, aber was macht man nicht alles für einen guten Plan. Jessi und Jax liefen dann etwas abseits neben uns und folgten uns bis vor die grosse Halle dort sah ich auch schon Harry der wartete, neben ihm stand ein mürrisch aussehender Ron mit einem ziemlich komischen Anzug...wenn man das überhaupt so nennen konnte.
"Hey Harry" lächel ich meinen Bruder an und dieser lächelt zwar nur knapp zurück aber okeee...keine Ahnung was er jetzt wieder hat.
"Hey" lächelt Jessi und stellt sich neben Harry, sie sah mich kurz noch an und ich glaube sie ist nicht so begeistert das sie mit Harry zum Ball gehen musste, vielleicht wollte sie mit jemand anderem gehen oder so.
Nach dem wir alle in die Halle gingen mussten sich Harry und Jessi bereit mache für den Eröffnungstanz der Champions.
Ich sah den vier Champions zu, Harry hatte Jessi als Partnerin, Cedric hatte Cho Chang, Flehr Delacour hatte jemanden den ich nicht kannte und David ging mit Daphne Greengrass, einem hüpschen Mädchen aus dem Haus Slytherin. Sie war eine meiner Zimmer Genossinnen, ich mag aber eigentlich niemanden von denen, die sind mir zu arrogant...also passt sie auch perfekt zu David.
Nach einer halben Stunde in der ich etwas mit Draco getanzt habe verliess ich mit ihm die Halle. "Ich muss dir was zeigen" sagte ich sichtlich aufgeregt.
"Was hast du vor?" Fragt er skeptisch und ich grinse einfach vor mich hin. "Wirst du schon sehen."
Ich lief mit ihm weiter bis in den siebten Stock, ich wusste das hier ein paar leere Klassenzimmer sind. Somit lief ich in eines der Klassenzimmer in dem gaaaaanz per Zufall Jessi und Harry stehen. "Emma du bist auch endlich hier" sagt Jessi sichtlich erleichtert und verschwand einfach aus dem Zimmer, ich seufzte, war ja klar das ich alles erklären muss.
"Ihr sprecht euch jetzt mal ein bisschen aus Jungs! Klar? Gut" ich zwinkerte denn beiden nochmal zu und verliess ebenfalls das Klassenzimmer.

_______________________________
Sry schonmal an alle die #drarry nicht mögen 😂❤
Wie denkt ihr geht es weiter zwischen Harry und Draco oder auch Zeichen Emma und Jax?

The chosen one (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt