Waffenstillstand?

579 33 8
                                    

Die erste Woche ging schnell vorbei und unser  erstes Hogsmead Wochenende stand vor der Tür. In der letzten Woche planten ich und Draco ein paar Dinge für seine Aufgaben, die Ideen waren ziemlich leichtsinnig, aber etwas besseres fiel uns leider nicht ein.
Zusammen mit Blaise lief ich Richtung Hogsmead. Draco und Jessi gingen zusammen mit ein paar anderen Slytherins und wahrscheinlich auch mit Jax, wenn dieser nicht an einem Treffen der Lehrer ist.
"Wollen wir in den drei Besen?" Fragt Blaise und ich nickte lächelnd. "Sehr gerne."
Er hielt mir wie ein Gentlemen die Türe auf und ich trat als erstes ein. Wir suchten uns einen freien Platz, dort setzten wir uns hin.
Nachdem wir zwei Butterbiere bestellten und diese auch bekamen sah Blaise zu mir.
"Erzähl mal was über dich" lächelt er und ich trank einen Schluck aus meinem Getränk.
"Naja...ich denke nicht das es wirklich viel gibt, was ich erzählen könnte" ich sah zu Blaise welcher leicht grinste. "Ich habe gehört das du die neue Quidditch Kapitänin bist."
Ich nickte "jap, genau das bin ich. Vielleicht bin ich ja sogar so nett dich wieder ins Team zu nehmen."
"Das wäre sehr nett" er lacht und ich stieg mit ein. Ich genoss den Moment mit ihm. Schon seit einer Weile habe ich nicht mehr wirklich gelacht. Endlich war ich wieder einmal glücklich, auch wenn dies wahrscheinlich nicht lange anhalten wird.
"Ich hab eine Frage, du und Jax, ist da irgendwas zwischen euch vorgefallen? Draco hat mir erzählt das ihr in deinem vierten Jahr für ein paar Wochen zusammen wart."
Ich seufzte leise und schaute auf mein Butterbier "ja wir waren zusammen, etwa für drei einhalb Monate."
"Wieso habt ihr euch getrennt?" Blaise Stimme klang ziemlich interessiert, er kann ja nicht wissen was vorgefallen ist, mit ihm über dieses Thema zu sprechen ist für mich aber trotzdem sehr unangenehm.
"Jax hat viele Fehler gemacht, ich bin nicht wirklich freiwillig auf der dunklen Seite, aber bei Jax war alles freiwillig. Er hat Aufgaben für den dunklen Lord erfüllt, als dieser noch nicht einmal wiederauferstanden ist."
"Oh..." war das einzige was Blaise sagte.
"Aber das ist jetzt auch egal, schliesslich hab ich mich nicht mit dir getroffen um über Jax oder sonst jemandem zu reden" ich lächelte und er nickte "das stimmt."

Harrys POV

Zusammen mit Hermine und Fred lief ich durch Hogsmead. George war nicht bei uns da er mit Jessi etwas unternahm. Wir waren gerade auf dem Weg in den drei Besen.
Hermine tritt als erstes durch die Türe. Sie deutet auf einen freien Platz "komm wir setzen uns dort hin."
Ich und Fred nickten zustimmend und wir setzten uns. Hermine bestellte drei Butterbiere und für Fred noch ein Apfelstrudel.
"Schau mal Harry, da ist Draco mit unserem Zaubertränke Assistenslehrer" flüstert mir Hermine zu, sofort drehte ich mich um und entdeckte Draco. "Geh doch zu ihm Harry."
Ich seufzte leise "ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist..."
Die beiden Slytherins, auch wenn nicht mehr beide Slytherins sind, da Novoa schon aus der Schule ist, setzten sich an einen Tisch in der Ecke.
"Geh zu ihnen hin, ich bemerkte wie dich die ganze Sache runter zieht. Du hast fast keinen Kontakt mit Emma, Streit mit Draco und Ron ist nicht mehr bei uns" Hermine deutet zu den zwei Jungs. Ich verdrehte die Augen "du hast gewonnen" brummte ich und stand auf. Zum Glück hat es fast keine Leute im drei Besen. Von Hogwarts waren wir drei, die beiden Slytherins, Emma und Zabini, welche irgendwie ein Date haben oder so, die einzigen.
Etwas unbeholfen näherte ich mich dem Tisch, die beiden waren gerade in eine Diskussion verwickelt welche aprupt endete als sie mich sahen.
"Können wir dir irgendwie behilflich sein, Potter?" Fragt Novoa. Ich räusperte mich und sah zu Draco "können wir reden?"
"Ich denke..." begann Draco aber ich fiel ihm ins Wort "mir ist gerade echt ziemlich egal was du denkst! Wir müssen reden, jetzt!"
Draco nickte knapp und sah zu Novoa "schon verstanden, ich lass euch zwei mal alleine" er zwinkert Draco grinsend zu bevor er sich an einen anderen Tisch setzte, welcher direkt neben dem von Emma war.
Ich lies mich auf einen Stuhl, gegenüber von Draco nieder.
"Worüber wolltest du reden?" Fragt mich dieser ruhig. Ich hab schon zu Beginn des Schuljahres bemerkt das er erschöpft aussieht, aber von nahem sah es viel extremer aus als ich dachte.
"Na über was wohl? Über uns...über das was im Zug geschehen ist und über meine Schwester."
Draco lacht trocken auf "über uns müssen wir nicht sprechen, das ist vorbei."
"Vorbei? Das hast du die letzten Male auch schon gesagt, du sagst es ist vorbei, dann kommst du wieder zurück und am Schluss lässt du mich wie ein Vollidiot alleine stehen!" Zischte ich und er schloss kurz die Augen.
"Ich habe im Moment keine Nerven dafür...ich will mich nicht immer mit dir streiten. Und wegen dem was im Zug geschehen ist. Tschuldige, aber du hast es nicht anders verdient, wegen dir ist mein Vater in Askaban! Du bist schuld an der ganzen Sache."
"Dein Vater ist in Askaban weil er ein Todesser ist, falls du es schon vergessen hast, er war es der dich gefoltert hat" ich sah mein gegenüber frustriert an, wieso sieht er nicht ein das sein Vater ein Mistkerl ist und woran soll ich Bitteschön alles schuld sein?
"Du verstehst das nicht Harry..." flüstert er "du hast im Gegensatz zu mir ein beinahe perfektes Leben. Denk mal an deine Schwester, denk mal daran was sie im Moment alles durchmachen muss...die Welt ist viel schlimmer als du es glaubst, das Leben ist nicht so perfekt wie es scheint. Auch wenn du manchmal glaubst oder geglaubt hast das mein Leben perfekt ist, es ist die Hölle" er erhob sich von seinem Platz und hielt mir die Hand hin. "Wir können Frieden haben Harry, ein Waffenstillstand...aber so wie es mal war, wird es nie mehr sein."
Sprachlos schaute ich auf seine Hand, ich konnte nicht glauben das er es ernst meint. Vielleicht lacht er im nächsten Moment da er alles als Scherz meinte? Doch desto länger ich auf seine Hand schaute desto bewusster wurde mir das er alles was er gesagt hat ernst meint.
"Mein Leben ist auch nicht perfekt, ich hab keine Eltern mehr, lebe bei den schlimmsten Muggeln die es gibt. Und nicht zu vergessen das vor ein paar Monaten mein bester Freund durch die Hand deiner verrückten Tante starb." 
Ich wurde gegen Ende hin immer leiser, Draco mustert mich besorgt und setzt sich auf einen Stuhl direkt neben mir. "Ich weiss das dein Leben nicht perfekt ist, tut mir leid das ich das vorhin sagte" grummelt er und zog mich im nächsten Moment schon in eine Umarmung. Ich vergrub mein Gesicht in seinem Pullover.
"Wenn das alles vorbei ist, können wir ja vielleicht zusammen sein..." flüsterte ich und schaute zu ihm hoch. Seine grauen Augen lagen auf mir "ich weiss es nicht, wenn das alles vorbei ist, müssen wir beide erstmals das alles auch lebend überstehen..."
Ich nickte leicht "wir schaffen das" ich streckte mich etwas und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Er grinst erst leicht aber schaut dann eher traurig weg.
"Was ist los?" Fragte ich und legte meine Finger um sein Kinn. Vorsichtig hob ich sein Kopf an, er schaut mir jetzt in die Augen und löst sich von mir.
"Nichts ist los...ich sollte jetzt gehen, sollte lernen, für Zaubertränke...genau..." nuschelt Draco vor sich hin und erhob sich. Er lächelt knapp in meine Richtung bevor er den Laden verlässt.

____________________________________
Findet ihr die vielen Sichtwechsel die es im Moment gibt gut? ❤️
Hoffe euch gefällt das Kapitel 😘❤️

The chosen one (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt