Ich lief gerade mit Draco und Jessie einen Gang entlang, Draco wollte unbedingt das wir ihn zu Umbridge begleiten. Da ich keine Ahnung hatte wieso ging ich einfach mal mit.
"Herein" ertönt die nervige Stimme Umbridges kurz nachdem Draco an ihrem Büro anklopfte.
Wir betraten alle drei das Büro und darin waren noch ein paar andere Slytherins.
Kurz musterte ich alle, zu meiner Überraschung konnte ich Jax nicht sehen.
"Ihr habt euch also alle dafür entschieden, dem Inquisitionskommando beizutreten, wenn ihr diesem beitretet habt ihr die Befugnis allen Schülern...selbst den Vertrauensschülern Punkte abzuziehen. Sollte es zu irgendwelchen geheimen schulischen Aktivitäten kommen will ich sofort davon informiert werden!"
Ich warf Draco einen kurzen aber sehr zornigen Blick zu, wie kann er mich da einfach mit reinziehen?! Was fällt ihm eigentlich ein...ich kann doch hier nicht gegen diese geheimen Aktivitäten sein aber selbst die Schüler der Dumbledores Armee mit Harry zusammen unterrichten.
"Professor Umbridge" sagte ich als diese mir gerade ebenfalls eine Brosche an meinen Umgang stecken wollte.
"Das ist ein Missverständnis, Draco hat mir nicht gesagt was hier in diesem Büro abgeht, genauso wie Jessie die es auch nicht gewusst hat" wollte ich mich rechtfertig.
"Emma...komm schon das ist doch eine gute Möglichkeit für uns" redet Draco auf mich ein.
Ich sah ihn frustriert an und Umbridge steckte mir einfach die Brosche an. "Keine Widerrede Miss Potter" lächelt sie "sie bekommen dafür kein Nachditzen mehr."
Frustriert schnaupte ich als wir entlassen wurden, Jessie und Draco liefen neben wir als wir die Halle betraten. An dem Abendessen sagte ich garnichts, ich starrte zum Gryffindor Tisch rüber und dachte nach wie ich Harry die ganze Sache erklären konnte.
"Emma...ich gehe kurz zu George" riss mich Jessie aus meinen Gedanken und ich nickte abwesend.
"Emma?" Fragte auf einmal jemand und ich riss meinen Kopf in diese Richtung.
"Was willst du Jax!" Knurrte ich wütender als ich eigentlich war, der angesprochene wich zurück.
"Ist alles oke?" Fragt er besorgt als er sich wieder gefangen hat.
"Wenn nicht alles oke wäre...würde ich nicht mit dir darüber sprechen!" Ich stand auf und verliess mit schnellen Schritten die grosse Halle, ich bemerkte nicht wie mir Jax bis in die Kerker runter folgte.
"Bleib doch bitte mal stehen Emma" Jax Stimme klang sichtlich genervt was er aber versuchte zu verbergen. Er hielt mich am Handgelenk fest und ich drehte mich zu ihm um.
"Ich weiss nicht wieso ich noch mit dir reden sollte Jax" zischte ich bedrohlich "was zum teufel willst du noch von mir!"
"Ich will mit dir reden..." sagt er ruhig und lies mein Handgelenk wieder los.
Ich seufzte leise "oke..." sagte ich schliesslich "dann rede. Aber, du hast nicht lange Zeit!"
Nachdem ich meine Arme vor der Brust verschränkte sah ich ihn abwartend an.
"Ich weiss das ich das alles was geschehen ist nicht rückgängig machen kann...am liebsten würde ich die Zeit zurück drehen und gar nicht als der geboren worden sein welcher ich jetzt bin. Ich bin ein Seher...mittlerweile weisst du wahrscheinlich was dies ist" er stoppt kurz und sah mich fragen an, ich nickte um seine Aussage zu bestätigen und er fuhr mit seiner Rede fort.
"Meine Eltern schrieben mir des Öfteren Briefe, ich weiss nicht wie sie das aus Askaban geschafft haben. Vielleicht waren es sogar die Malfoys ich weiss es nicht, auf alle Fälle wusste ich was passieren würde wenn ich mich meinen Eltern wiedersetzen würde, die Folgen wären schlimmer geworden wenn ich ihre Aufgaben ignoriert hätte, als wenn ich diese befolgt habe. Mein Verhalten dir gegenüber war mehr als nur scheisse das weiss ich auch, David war vor vielen Jahren mein bester Kumpel gewesen wie wir ja schonmal erzählt haben, irgendwann begann er mich zu ignorieren...ich wusste nicht was los war und stellte ihn zur Rede. David wollte mir eigentlich garnicht antworten aber irgendwann sagte er nur das ich ein elender Verräter wäre und am besten abhauen sollte, somit wurde er von einem Freund zu einem Feind. Ich schätze David wusste damals einfach schon was für Fehler ich alles machen werde" er seufzte leise und lehnte sich nach hinten an die wand, sein trauriger Blick war nicht auf mich gerichtet sondern auf irgend einen Punkt am Boden. "Das was bei dem Weihnachtsball geschehen ist...ich weiss nicht was in mich gefahren ist aber es tut mir wirklich unglaublich leid. Auch die Dinge welche in deinen ersten beiden Schuljahren geschehen waren, waren mehr als nur naiv und leichtsinnig von mir. Wahrscheinlich wirst du mit nie ganz verzeihen können...ich kann nur nicht mit meinem schlechten Gewissen dir gegenüber weiterleben..."
Ich schwieg erstmals nur und starrte ihn schon fast etwas ungläubig an...ich hatte mir mittlerweile gedacht das es ihm ein wenig leid tut. Das es ihm aber anscheinend so leid tut hätte ich nicht gedacht.
"Du lügst mit dieser Rede nicht oder...?" Fahre ich leise und er schüttelt denn Kopf.
"Ich weiss nicht ob ich dir wirklich wieder vertrauen soll, das stimmt. Aber trotzdem glaub ich dir das es dir leid tut...und ich hoffe das du aus dieser Lektion gelernt hast und in Zukunft nicht mehr solche scheiss Dinge abziehst!"
Einen Schritt ging ich auf ihn zu und er stösst sich leicht von der Wand ab, ich umarmte ihn kurz und zögerlich. Keine Ahnung ob das ein Fehler ist ihm wieder ein wenig zu vertrauen oder nicht, im Moment fühlt es sich richtig an und diesem Gefühl werde ich vertrauen.____________________________________
Wie findet ihr die Rede von Jax?
Würdet ihr ihm vertrauen? 💕❤
DU LIEST GERADE
The chosen one (Harry Potter FF)
FanfictionHogwarts will always be there, to welcome you home. Emma Lily Potter. Ich bin die Zwillingsschwester von Harry Potter, wir sind uns zwar ähnlich aber doch könnte man unterschiedlicher nicht sein. Während Harry versucht Voldemort zu besiegen gerate i...