Erste Flugstunde

2.4K 113 12
                                    

Snape kam mit langsamen Schritten auf mich zu, er beobachtet jede auch noch so kleine Bewegung von mir.
Ich schluckte schwer und versuchte dem kalten, durchdringenden Blick von ihm stand zu halten.
Snape stützte sich mit seinen Händen vor mit auf den Tisch.
"Du hast keines der Bücher gelesen, nehme ich mal an, oder?" Fragte er mit leiser und kalter Stimme, sodass es wahrscheinlich nur ich und Daphne hörten.
"Du solltest deine Gedanken manchmal lieber bei dir behalten" zischte er und mir lief ein Schauer über denn rücken.
"20 Punkte für Slytherin, dafür das Miss Potter die richtige Antwort wusste, fünf Punkte Abzug für Gryffindor, wegen dir Potter!" sagte er etwas lauter und sah erst zu mir dann zu meinem Bruder.
Wie schon erwartet begannen ein paar Slytherins zu jubeln weil ich für Sie Hauspunkte bekommen habe.
Ohne auch nur irgendwas anderes zu sagen lief er schnellen Schrittes zu seinem Lehrerpult zurück und fuhr mit dem Unterricht fort.
Der restliche Tag ging ziemlich schnell vorbei und am Abend saß ich zusammen mit Jax in unserem Gemeinschaftsraum.
"Ich habe gehört du hast 20 Hauspunkte für uns bekommen" grinste er und ich nickte.
"Ja das habe ich" lächelte ich leicht und neben uns ertönte die Stimme von Draco.
"Bei Snape, er hat schon gedacht du wüsstest genauso wie dein Bruder die Antwort nicht" lachte er und ich verdrehte knapp die Augen.
"Er hat meinen Bruder bloss gestellt...woher sollte er die Antwort auch wissen? Nur ein dummer Streber weiss die Antwort wenn er aus einer Muggelfamilie kommt oder so wie ich und Harry die zuvor nichts davon wussten" sagte ich kalt.
"Naja, dann bist du wohl eine kleine Streberin" grinste Jax und ich stosste ihm mit meinem Ellenbogen in die Rippen.
"Das ist ja mein Problem, ich hab es ja auch nicht gewusst..." sagte ich leise, in der Hoffnung Draco habe es nicht gehört.
"Wie geht das denn bitte?" Fragte Jax verwirrt und ich sah mich kurz um.
"Ich wusste die Antworten nicht, aber als ich ihn länger angeschaut habe wusste ich es plötzlich. Einfach so..." flüsterte ich und bemerkte erst jetzt das jemand mich die ganze Zeit anstarrt...und zwar niemand anderes als der liebe Draco Malfoy. "Wenn du irgend wen anstarren willst dann gefälligst nicht mich!" Knurrte ich und er wante seinen Blick schnell wieder ab, ich seufzte leise und massierte mir die Schläfen.
"Ich weiss auch nicht wieso das so ist" sagte Jax und ich nickte. "Ist jetzt auch egal, ich gehe schlafen" sagte ich bevor ich aufstand und schnell in meinen Schlafsaal ging.

Besenflugstunde am nächsten Tag

Heute morgen hat uns Snape mitgeteilt, dass wir am Nachmittag Besenflugstunde mit denn Gryffindors haben, ich freute mich riesig darauf, ich denke, dass es mir ziemlich viel Spass machen wird.
Wir standen alle schon bereits draussen als Madam Hoch kam.
"Guten Tag Kinder, stellt euch bitte alle links von eurem Besen hin." Sagte sie und alle taten was sie uns sagte.
"Streckt jetzt eure Hand über denn Besen und sagt laut und deutlich 'AUF'"
Ich Strecke meine Hand über denn Besen und bevor ich es sagte sah ich nochmal kurz unsicher zu dem Besen, dann aber sagte ich laut "auf" und der Besen flog mir sofort in die Hand.
Ich lächelte stolz und blickte kurz zu meinem Bruder, er hatte es ebenfalls geschafft aber als ich zu ihm schaute bemerkte ich das er ebenfalls zu mir schaute seine Miene war aber nicht fröhlich sondern eher etwas wütend und enttäuscht...
Ich seufzte leise und wante meinen Blick wieder ab.
"Jetzt steigt ihr alle auf den Besen aber noch niemand fliegt los!"
Ich stieg auf meinen Besen und wartete.
"Ahhh" schrie plötzlich jemand der sich anscheinend zu früh vom Boden abgestossen hat und jetzt hoch in die Lüfte flog.
"Mr. Lonbottom! Kommen sie runter! Mr. Lonbottom!" Schrie die Lehrerin und auf einmal fiel der Gryffindor Junge vom Besen und knallte auf den Boden.
Alle Gryffindors liefen erschrocken zu ihm und Madam Hoch ebenfalls.
"Ich bringe ihn in den Krankenflügel. Sollte irgendjemand während ich weg bin auf dem Besen fliegen, fliegt dieser schneller von der Schule als er Quidditch sagen kann!" Sagte sie bevor sie im schloss verschwand.
"Schaut mal!" Ertönte die Stimme von Draco und ich seufzte genervt aber drehte mich trotzdem wie alle anderen zu ihm um.
"Das blöde Ding, das die Oma von Lonbottom ihm geschickt hat."
"Gib es her Malfoy" sagte Harry ruhig. Draco grinste aber nur.
"Ich glaube ich steck es irgendwohin, damit Lonbottom es sich abholen kann, wie wär's mit, oben auf einem Baum?"
"Gib es her!" Schrie Harry aber Draco stieg auf seinen Besen und flog in die Lüfte, Harry stieg ebenfalls auf seinen Besen und ohne auf das zu hören was Hermine sagte flog er Draco nach.
Ich verdrehte kurz die Augen, manchmal sind Jungs einfach nur kindisch! Somit stieg ich ebenfalls auf meinen Besen und flog denn beiden nach.
"Gib es her Malfoy!" Schrie Harry und flog ihm geschickt nach.
Ich überholte schnell Harry und flog auch schon neben Draco, der aber schmiss die Runde Kugel in die Luft und Harry wie auch ich flogen ihr nach.
Harry konnte sie zwar auffangen aber ich knallte beinahe in ihn rein sodas ich sie ihm wieder aus der Hand riss und vor einer Mauer noch knapp bremsen konnte damit ich nicht rein knallte.
"Tut mir leid Harry, aber das Spiel macht ziemlichen Spass, und ich muss eh mal mit dir reden" grinste ich und sah von unten wie Draco wieder landeten und ein paar Gryffindors unter anderem Ron wütend zu mir hoch blickten.
"Gib es einfach her Emma!" Sagte Harry aufgebracht.
"Ich weiss nicht was dein verdammtes Problem ist Harry!! In der Winkelgasse und im Zug warst du voll nett und jetzt! Nur weil ich in Slytherin bin heisst es noch lange nicht das ich irgend ein Monster bin oder so!!"
Er sah mich schweigend an weshalb ich weiter sprach.
"Ich hab jetzt schon ein paar Slytherins kennen gelernt, und muss zugeben dass sie netter sind als ich erwartet habe vielleicht sogar netter als du und Ron! Ich meine, mein aller bester Freund ist in dem Haus!" Sagte ich und Harry begann schliesslich auch zu sprechen:
"Es geht nicht nur darum das du in Slytherin bist, gestern im Zaubertrank Unterricht. Snape hat mich die ganze Zeit vor der Klasse bloss gestellt aus irgend einem Grund hasst er mich von anfang an und du beantwortest die Fragen als wüsstest du schon seit Jahren von der zaubere, und er gibt dir dann auch noch 20 Punkte."
Ich seufzte leise "dass mit denn fragen ist doch jetzt nur nebensächlich und ich hab mir auch nicht ausgesucht in welchem Haus ich lande weisst du."
"Harry und Emma Potter!!" Ertönten zwei Stimmen von unten und ich sah kurz zu ihnen, dann wieder zu Harry, wir sagten synchron:
"Das gibt Ärger..."

_______________________________
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel
Schreibt doch euer Feedback zu der bisherigen Geschichte in die Kommentare

The chosen one (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt