Meine Wärmflasche ist unter meinen 3 Pullis verborgen. Mir rieselt es eiskalt den Rücken hinunter. Während ich aus dem Fenster schaue und wir über die Autobahn fahren. Die Sonne scheint mir ins Gesicht. Ich schließe für kurze zeit meine Augen und versuche nicht darüber nachzudenken das wir gerade auf den Weg zur Filderklinik sind. Ich höre meine getrennten Eltern nicht. Ich versuche einfach nur meine Tränen zurück zu halten.
Meine Blase drückt. Ich hätte nicht alles heute morgen trinken dürfen. Hätte eher heute Nacht damit anfangen sollen.
Ihr gefällt es nicht, das ich seit einer halben Stunde im Auto nur sitze! Sie schreit herum! Ich solle gefälligst meinen Arsch hochbewegen... Nur leider muss ih eine weitere Viertelstunde im Auto sitzen..."Sie suchen bestimmt die psychosomatische Station?" " Ja, danach wollten wir gerade fragen."
" Den nächsten Gang rechts und dann die Tür, es steht vorne auf der Tür drauf."Er war Arzt. Oder eher ich sah es. Er hatte einen Weisen Kittel an, das Stethoskop hing ihm über die Schultern.
"Mama? Warum wusste er sofort wo wir hinwollten?"
"Rumer, schau dich an! Eingefallenes Gesicht, dunkle Augenringe. Und storchenbeine die nichts verbergen"
Ich schluckte, bevor mir meine Tränen kamen. Am liebsten wollte ich den Flur wieder nach vorne rennen. Raus, an die frische Luft. Und am besten meinen Tränen freien lauf lassen. Alles aus mir heraus schreien!
Doch ich blieb stark. Lies mir nicht von alldem was in mir vorging anmerken."Rumer, du bist also 15 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren in der magersucht gefangen. Hast keinerlei Einsicht. Und möchtest dir mal die Station ansehen. Würde dir es etwas ausmachen, wenn eine Krankenschwester dich kurz auf wage stellen würde?"
"Nein, ist ok."
Ich könnte diesen Mann nicht leiden! Er war ruppig! Und machte die ganzen 5 Minuten seit wir hier drin in dem Raum saßen, der übrigens Organe war. Sollte das die Stimmung aufhellen?! Oder eher den Mann etwas wärmlicher erscheinen lassen?! Denn dann hatten sie mit allen zwei Punkten versagt!"Also, dein BMI ist so um die 15. ich mein ich habe hier eine die mit der Sonde ernährt wird und gerade noch 30kg wiegt!"
Meint er wirklich ich sei zu Fett! Ich hätte keine Hilfe verdient?! Möchte er lieber das ich Tod ankomme und dann erst eine stationäre Therapie machen dürfte?! Die Stimme meldete sich gleich zu Wort. "Haha, hörst du das die wage ist nicht richtig! Denn eigentlich wiegst du viel mehr! "Ich müsste nur an das ganze Wasser in mir denken! Mein Bauch blähte sich schmerzhaft unter meinen Kleider schichten. Hätte es etwas gebracht, wenn ich mit meinem wirklichen Gewicht hier her gekommen wäre?! Aber nein lieber nicht! Denn sonst müsste ich diesen kotztypen wochenlang sehen.
Ich beruhigte mich mit dem Gedanken, das ich hier eh nicht sein hätte wollen. Dieser Typ ist die Hölle!Meine Mama ist wütend. Sie regt sich seit 5 Minuten seit dem wir im Auto sind darüber auf. Über das Gespräch und schrie, das dieser kotz Brocken selbst ein Problem doch habe!
Eine Träne schlich sich aus meinen Augenwinkeln hinaus. Ich könnte sie nicht mehr aufhalten. Und somit ist der Damm gebrochen.
Ich schluchzte, das ich geschummelt hätte. Und wenn ich mit meinem richtigen Gewicht angekommen wäre es vielleicht änderst abgelaufen wäre...In der Nacht kam ich nicht zur Ruhe. Ich weinte mich in den Schlaf.
Ich hasse mein Leben! Wann hört das alles nur auf! Und dann werde ich auch noch als Fett bezeichnet durch die Blume durch.Es ging mir nach. Sehr lange...
................................................................
Omg! Danke für schon 47 Leser :)
Ihr dürft mir ruhig Anmerkungen schreiben :)
DU LIEST GERADE
Ein ewiger Kampf
RomanceIch bin Rumer, inzwischen 25 Jahre alt und diese Geschichte beschreibt wie meine Jugend verlief, ein Leben mit der Krankheit Magersucht. Inzwischen bin ich gesund, lasse jedoch diese Geschichte,als Aufklärung und zum verstehen bestehen.