7.Kapitel

746 21 2
                                    

Die Sicht von Dounia

Als Bilal in der Kabine verschwand, lösten wir uns aus der Umarmung. Hamza erklärt mir, weshalb er verschlafen hatte und ich wundere mich nicht,
dass er sein Wecker falsch eingestellt hatte.

,,Hamza geh dich schnell umziehen, wir sind schon 15 Minuten zu spät.", sage ich und weise ihn darauf hin in die Umkleidekabine zu gehen. Er hingegen zeigt mit seinen zwei Zeigefingern auf seinem Körper und ich scanne ihn von Kopf bis Fuß ab. Hamza hat eine Adidas Jogginghose, ein schwarzes T-Shirt und hinzu kommt noch Adidas sneakers an. Wir haben im Prinzip dasselbe an, nur hat Hamza eine Adidas Jogginghose und ich eine Adidas Leggings an. Wir haben die Jogginghose und die Leggins gemeinsam gekauft. Ich schaue ihm wieder ins Gesicht an und muss lachen, weil mich dieser mit einem schmutzigen Grinsen anschaut.

,,Du Esel, hör auf so zu gucken und lass jetzt zur Sporthalle gehen. Wir kriegen bestimmt Ärger. ", sage ich lachend.

,,Jaja das gefällt dir doch.", sagt  er und wackelt noch mit seinen Augenbrauen. Wir betreten gerade die Sporthalle und ich schlage Hamza leicht auf seinem Hinterkopf, wobei ich weiterhin lache. Wir sehen alle Mitschüler auf die Bank sitzen. Ich schaue jeden Einzelnen ins Gesicht an und zum Schluss schau ich Bilal an. Er guckt mich ebenfalls an, jedoch mit zusammengezogenen Augenbrauen und denkt nicht einmal daran wegzuschauen. Wir gehen zum Lehrer, der die Anwesenheitsliste durchgeht und entschuldigen uns für die Verspätung. Er nickte und befahl uns auf die Bank zu sitzen.

Der Sportunterricht verlief sehr witzig. Hamza hat mich die ganze Zeit zum Lachen gebracht. Er wurde zwei Mal ermahnt, weil er ständig witzige Grimassen gezogen hat und der Lehrer dachte, dass er versuchte ihn nachzuahmen. Jedes Mal, wenn ich wegen Hamza gelacht habe, spürte ich Blicke auf mir ruhen, die ich jedoch ignorierte. Der Lehrer beendete den Unterricht und wir begaben uns zu den Umkleidekabinen. Während wir zur Kabine laufen, wurde ich die ganze Zeit von Hamza geschubst.

,,Hör auf damit!",sage ich zu ihm und schlage ihn auf seine Brust.

,,Wird da jemand etwa handgreiflich?", sagt er und Schwung seinen Zeigefinger hin und her.

,,Wenn mich eine gewisse Person die ganze Zeit schubst muss ich mich doch irgendwie wehren.", rechtfertige ich mich.

,,Ach du armes Ding. Schade,-... .", spricht er bemitleidenswert und legt sein Arm auf meiner Schulter, wobei ich weiß, dass er nicht seinen Satz beendet hat.

,,-... dass diese gewisse Person dich nicht fester schubst.", vervollständigt er seinen Satz und schubst mich nach hinten. Ich verliere mein Gleichgewicht und sehe, dass Hamza wegrennt. Ich knalle gegen eine Person, um genauer zu sein gegen eine harte Brust. Da ich mein Gleichgewicht immer noch nicht halten kann, mache ich mich darauf gefasst auf dem Fußboden zu knallen. Doch ich irre mich, denn ich wurde von zwei starken Armen aufgefangen.

Ich hebe mein Kopf hoch und das Erste, was ich sehe, sind karamellbraune Augen, die meine Augen ebenfalls anschauen. Wir sind uns sehr nah, dass ich seinen unregelmäßigen Atem auf mich spüre. Seine ungewöhnliche Augen, die meine tief durch bohren. Diese Augen kommen mir irgendwie bekannt vor. Ich schaue ihn mir genauer an. Er hat ein makelloses Gesicht, volle Lippen und Wangenknochen, die extrem zum Vorschein kommen. Er sieht gar nicht mal so schlecht aus. Langsam wurde mir die Situation unangenehm und ich löse mich aus seinen Armen. Jede Bewegung, die ich tue, wurden von seinen Augen verfolgt. Ich stehe nun vor ihm und er starrt mich weiterhin an.



,,Dankeschön.", sage ich, mit einem leichten Lächeln. Ich gehöre nicht zu den Mädchen, die sich schämen, jedoch bin ich auch nicht eingebildet. Ich bin eher ein selbstbewusstes Mädchen, das selten Schwäche zeigt und viel Spaß in ihrem Leben hat.

,,Kein Ding.", antwortet er mit seiner tiefen Stimme. Ich drehe mich um und gehe zur Umkleidekabine. Ich höre Schritte hinter mir, die bestimmt von Bilal sind. Ich bin gerade dabei meine Schuhe anzuziehen und höre eine Stimme, die nach mir ruft.

,,Dounia, wie lange brauchst du noch? Jeder ist schon fertig und ist gegangen, außer du.", beschwert sich Hamza. Tja Hamza, wenn du mich nicht geschubst hättest, wäre ich die Erste gewesen, die die Kabine verlassen hätte. Aber Nein, er musste mich ja ausgerechnet zu Bilal schubsen. Ich bezweifle, dass er den Vorfall gesehen hat, denn sonst würde er mich schnell zu sich ziehen und sich entschuldigen oder Ähnliches.

,,Ich bin aber nicht Jeder. Außerdem bin ich auch schon fertig.",antworte ich und öffne die Tür.

,,Na endlich.", spricht er.

Wir laufen gerade zum Schülersekretariat, da ich meinen Schülerausweis abholen soll. Die ganze Zeit überlege ich, ob ich es Hamza erzählen soll, was vorhin passiert ist. Aber ich weiß nicht, wie er reagieren würde. Außerdem war es nur ein Zusammenstoß, nichts Spektakuläres. Ich werde ihn trotzdem wegen Bilal ansprechen, da ich auf diese Stille keine Lust mehr haben.

,,Hamza hast du gesehen, wer jetzt ein Teil von unserer Klasse ist? ",frage ich ihn. Er schaut mich kurz zu an und fängt an zu sprechen.

,,Ja, habe ich.", antwort er mir trocken.

,,Also stimmt das Gerücht, das hier verbreitet wurde?"

,,Nein, weißt du. Er war heute einfach aus Prinzip in der Schule und noch im Sportunterricht.",sagt er, wobei man deutlich den Sarkasmus heraushören kann.

,,Man Hamza, ich wollte mich nur vergewissern.", sage ich und spiele die Beleidigte.

,,Jetzt sei doch nicht beleidigt. Die Sache ist nur die, dass ich ihn nicht so recht leiden kann.", sagt er ein wenig mit Hass. Warum kann er Bilal nicht leiden? Kennen sie sich ? Wenn ja, woher? Ich schaue Hamza an, doch er guckt nur stur nach vorne. So viele Fragen, doch so wenige Antworten.

Only ForeverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt