,,Jake?", sage ich, als ich zwei Meter von ihm entfernt bin. Er schaut mich sofort mit seinen schönen blauen Augen an und lächelt mich an.
,, Was gibts Lockenkopf?", entgegnet er. Jake ist, gegenüber mir, ein netter Typ. Die Farbe seines Haares ist eine Mischung, die aus blond und braun besteht. Er hat ein knuffiges Gesicht, wobei mir die anderen aus der Klasse nicht zu stimmen können. Denn sie behaupten, er habe ein kantiges Gesicht und das nur, weil er sehr betonte Wangenknochen hat.
,,Ich habe gesehen, dass du zwei Arbeitsblätter hast. Könntest du mir vielleicht ein geben?", frage ich lächelnd.
,,Da hat der Adler aufgepasst.", sagt er scherzend mit einem Grinsen und nimmt einen Arbeitsblatt zur Hand.
,, Wann passe ich nicht auf?", entgegne ich ebenfalls grinsend und bekomme das Arbeitsblatt von ihm ausgehängt.
,, Aber warte mal... ihr habt doch hinten auch einen Stapel Arbeitsblätter bekommen oder?", fragt er und schaut nach hinten, was ich ihm gleich tue. Meine Augen begegnen sofort, die von seinen. Er hat die Augenbrauen zusammengezogen und den Kiefer angespannt. Bestimmt wurde er von Ahmed und Adam verärgert.
,, Ja, haben wir auch, aber Bilal meint mir keinen Blatt weiterzugeben.", erkläre ich ihm.
,, Wie er gibt dir kein Blatt?", fragt er verwirrend.
,,Er will, dass ich aufstehe und ihm das Blatt aus der Hand nehme.", erläutere ich.
,,Aber das ist jetzt egal, weil ich ein Blatt habe.", sage ich schnell danach, damit er es dabei belassen soll.
,, Bilal?", ruft Jake ihn. Ich drehe mich nach hinten um und sehe, dass Bilal ihn sauer anfunkelt.
,,Was?", entgegnet er genauso sauer, wie er ausschaut. Ich schaue wieder Jake an und stelle mich genau vor seiner Sichtweite hin.
,,Jake, tue mir den Gefallen und lass es sein.", sage ich zu ihm. Er schaut mich an und sein Gesicht aus zu urteilen, gibt er sich geschlagen.
,,Danke Jake.", bedanke ich mich und begebe mich zum Platz, doch schiele kurz zu Herr Münn rüber, der nichts mitbekommen hat. Herr Münn ist ein sehr ruhiger Lehrer, der alles locker nimmt. Ich schaue wieder nach vorne und sehe, dass mich Bilal beobachtet. Dann drehe ich mich wieder um, doch schaue diesmal zu Hamza und nicht zu Herr Münn. Ich sehe, dass Hamza ruhig und konzentriert seine Aufgaben erledigt. Ich bin gefühlte sechs Meter von meinem Platz entfernt und biege gerade rechts zur letzten Reihe ab. Ich gehe an Adam und Ahmed vorbei und gehe anschließend an Bilal vorbei. Jedenfalls dachte ich, dass ich an ihm vorbeigelaufen bin, denn er hält mich am rechten Handgelenk fest.
,,Du stehst also auf Prügelei?", fragt er mich und schaut auf dem Tisch.
,,Wer sagt denn sowas?", frage ich verwirrend und schaue ihn an, wobei ich keine Erwiderung seines Blickes bekomme.
,,Dein Handel.", antwortet er knapp.
,,Ich habe keine Ahnung was du meinst und um ehrlich zu sein, interessiert mich das im Moment nicht. Also kannst du mich bitte loslassen?", erwidere ich und sofort lässt er meine Hand los, jedoch immer noch mit den Blick auf dem Tisch gerichtet. Ich setze mich auf meinem Platz hin und bekomme einen Blick von Youssra ab, der mir verrät, dass wir gleich reden müssen. Nachdem uns Herr Münn erklärt hat die Aufgabe auf dem Arbeitsblatt zu ignorieren und stattdessen die Aufgaben, die er an der Tafel geschrieben hat , zu erledigen, herrscht es im Klassenraum eine angenehme Ruhe. Ich habe die Aufgaben zur Hälfte erledigt. Mir fehlen noch zwei Aufgaben, die ich jedoch nach dem Gongen vollenden will. Es muss im jeden Augenblick zur fünf Minuten Pause schellen. Youssra ist auch noch nicht mit den Aufgaben fertig.
DU LIEST GERADE
Only Forever
Romance[...] Plötzlich gibt mir Ahmed ein Klaps auf den Arm und flüstert mir folgendes ins Ohr: ,,Sieh mal wer einer gewissen Person den Arm um die Schulter legt." Ich folge seinen Blick, doch hafte erstmal auf das wunderschöne Lächeln meiner Prinzessin u...