54.Kapitel

252 9 4
                                    


,,Seit wann hast du am Morgen gute Laune?", fragt mich Soufian skeptisch und unterbricht mich beim Singen. Ich kann es kaum abwarten gleich mit Bilal auszugehen, was meine gute Laune erklärt. Ich komme gerade aus der Dusche, habe mir einen Jogginganzug an und sitze nun mit Soufian am Esstisch. Yassin ist früh aus dem Haus gegangen, weil er einen wichtigen Termin hat und meine Mutter habe ich heute morgen auch nicht gesehen, weil sie dringend zu meiner Tante hingehen musste. Übrig bleiben also das Nilpferd und ich. Im selben Moment komme ich auf eine brillante Idee.



,,Seit dem ich einen Freund habe.", sage ich schulterzuckend und trinke einen Schluck von meinem Kakao. Das Grinsen muss ich mir verkneifen.



,,Seit dem...du... was?!", schreit er beinah und das Messer fällt ihm aus der Hand. Das war wohl keine so gute Idee.


,,Das war nur ein Spaß! Deine Reaktion war unbezahlbar.", sage ich lachend.



,,Das war nicht lustig, Dounia! Behalte solche Witze lieber für dich.", sagt er genervt, doch scheint erleichtert zu sein.




,,Beruhig dich mal. Ich habe doch nur ein Spaß gemacht.", wiederhole ich lächelnd.




,,Damit spaßt man nicht, okay?!", sagt er wütend und beißt von seinem Croissant ab.




,,Nehmen wir mal an es würde stimmen, was dann?", frage ich ihn und schaue ihn an. Ich kenne zwar seine Hinsicht zu diesem Thema, aber es kann ja sein, dass er seine Meinung geändert hat. Er hält inne und schaut mich ausdruckslos an.




,,Du fragst noch was dann wäre?", sagt er aggressiv und fährt sich mit den Händen durch die Haare.


,,Scheisse, du hast ja keine Ahnung, was in den Köpfen von solchen pubertierenden Dreckskerle vorgeht. Du weißt nicht wovon du da redest, also lass uns jetzt frühstücken, fokussiere dich auf deine Schule und vergiss das Thema.", sagt er und beendet das Thema. Noch aggressiver ging es wohl nicht?




,,Okay. Aber eine Sache will ich noch loswerden. Irgendwann wird der Tag kommen, wo ich euch einen Jungen vorstellen werde und dann müsst ihr euch einfach damit abfinden, dass ich einen Freund habe.", sage ich in einem ersten Ton.




,,Genau irgendwann, das heißt aber nicht jetzt, auch nicht morgen, auch nicht nach einer Woche, auch nicht nach einem Monat, auch nicht-..."




,,Okay, okay, ich habe es verstanden, Soufian.", unterbreche ich ihn und sofort entspannt er sich.





,,Das will ich doch hoffen.", entgegnet er mit einem leichten Lächeln.




,,Jetzt sei doch nicht genervt, mein Gott. Mit euch kann man echt nicht über dieses Thema sprechen.", sage ich und stehe auf. Sobald das Thema Junge ins Wort fällt, sind meine Brüder wie ausgewechselt. Ich will ja gar nicht wissen, wie sich das Gespräch entwickelt hätte, wenn Yassin noch dabei wäre. Ich will gerade die Küche verlassen, doch dann fängt mein Magen an zu knurren. Warum bin auch gegangen, wenn er doch so aggressiv gesprochen hat und ich schließlich noch Hunger habe? Ich drehe mich um, laufe zum Tisch und setze mich wieder hin.




,,Ich habe noch Hunger.", sage ich und er fängt an zu lachen.




,,Keiner hat dir auch gesagt, dass du aufstehen sollst.", sagt er lachend.



,,Du warst unausstehlich, da hatte ich keine andere Wahl, als aufzustehen.", rechtfertige ich mich.




,,Unausstehlich heiß.", sagt er zwinkert.




Only ForeverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt