Desaster Dinner

143 19 8
                                    

Ámbar

Sahneschnitte😋💞: Hast du heute Zeit? Mein Dad nervt die ganze Zeit, wann wir mal mit ihm essen gehen🙄

Es ist schon über eine Woche her und seitdem nervt sein Vater ihn damit. Er wird nicht aufhören bis wir das Dinner über uns ergehen lassen meinte Diego. Ich will Diego gerade antworten, als es an der Tür klingelt.
"Miss Smith?" fragt mich der Mann.
"Die bin ich"
"Dann sind die hier für sie" sagt er und übergibt mir den Blumenstrauß. Ich unterschreibe und schließe dann die Tür. Stirnrunzelnd nehme ich den kleinen Zettel aus dem Strauß.

Zu kitschig? Das machst du aus mir, also selbst dran schuld.
-Diego <3

Grinsend mache ich ein Bild von mir und dem Strauß Blumen, welches ich dann Diego schicke.

Grinsend mache ich ein Bild von mir und dem Strauß Blumen, welches ich dann Diego schicke

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich: Heute würde gut passen. Und danke für die Blumen, du bist süß💐😘😘

Ich gehe in die Küche und suche nach einer Vase, die ich mit Wasser befülle. Anschließend stelle ich die Blumen hinein und stelle die Wasser auf den Wohnzimmertisch. Ich lasse mich auf dem Sofa nieder und sehe das Diego mir schon wieder geantwortet hat.

Sahneschnitte😋💕: Dann hole ich dich halb Sechs ab, ist das okay für dich? Freut mich das sie dir gefallen, wenn du willst schick ich dir jetzt jeden Tag welche💕

Ich: Ja, so können wir das machen. Wenn du das machst, dann kann ich in ein paar Monaten mein eigenes Geschäft eröffnen.😂

Sahneschnitte😋💞: Konkurrenz ist ja nie schlecht, aber ich glaube die Sache verliert dann ihren Reiz🤔😅

Ich: Denke ich auch, außerdem will ich nicht das du die ganze Zeit Geld für mich ausgibst🤐

Sahneschnitte😋💞: Für nichts und niemanden gebe ich es lieber aus, als für dich💖

Ich: Ich weiß das zu schätzen, aber du allein reichst mir aus, auch ohne Geld😘

Sahneschnitte😋💞: Du machst mich ganz schön verlegen. Doof das ich gerade alleine im Laden bin, sonst hätte ich schon früher Schluss gemacht und wäre vorbei gekommen😏

Ich: Musst du vor dem Essen mit deinem Vater nochmal nach Hause?🤓

Sahneschnitte😋💞: Nein, nicht das ich wüsste🙆

Ich: Dann bleib wo du bist, ich komme vorbei und leiste dir Gesellschaft😎

Sahneschnitte😋💞: Gesellschaft leisten also😏😏😏😋😋

Ich: Du bist ein Idiot😂

Sahneschnitte😋💞: Beeil dich lieber😇

---

Ich bin noch keinem Mann hinterher gerannt..bis auf Nico damals. Seitdem nie wieder, aber mit Diego ist das was anderes. Ich will ihn am liebsten 24 Stunden am Tag sehen. Das wird leider nie möglich sein, jedenfalls nicht, solange ich ihm nicht die Wahrheit sage. Und dann, wenn er es weiß..dann ist es eh vorbei. Daran will ich jetzt echt nicht denken. Ich freue mich lieber, dass ich Diego gleich wiedersehe. Wir haben uns vor drei Tagen das letzte Mal gesehen, weshalb ich ihn schon etwas vermisst habe. Ja, wir schreiben die ganze Zeit oder telefonieren, aber so von Angesicht zu Angesicht ist es ja nochmal was anderes. Ich habe heute keine Kunden, weshalb Delfi gesagt hat, dass ich mir heute freinehmen kann. Ich betrete den Blumenladen und das Windspiel über der Tür gibt Töne von sich. Ich steuere direkt auf die Kasse zu, wo Diego dahinter steht und gerade mit einer älteren Frau redet, vermutlich eine Kundin.
"Natürlich Mrs. Wood, Sie sind doch meine Lieblingskundin" sagt er zu ihr mit einem Zahnpastalächeln.
"Und Sie sind immernoch ein charmanter junger Mann" sagt sie ebenso lächelnd. Mittlerweile stehe ich hinter der Frau und warte darauf Diego begrüßen zu dürfen. Als er mich sieht beginnt er zu grinsen.
"Ich danke ihnen. Soll ich sie vor die Tür begleiten?" fragt er freundlich nach.
"Nein nein, mit meinem Stock hier klappt das noch ganz gut allein" antwortet sie und hält ihn nach oben.
"Dann sehen wir uns am Freitag Mrs. Wood. Auf Wiedersehen" verabschiedet er sich von ihr.
"Tschüssi" ruft sie, während sie sich langsam vom Tisch entfernt und dann schließlich den Laden durch die Tür verlässt.
"Man kann ja glatt neidisch werden auf euer inniges Verhältnis" witzel ich und beuge mich über den Tisch um Diego zu küssen.
"Mrs. Wood ist aber auch eine tolle Frau, nur leider etwas zu alt für mich" schmunzelt Diego.
"Was wollte sie?"
"Ihre Enkelin hat am Freitag ihren 21. Geburtstag und da hat sie 21 Lilien bestellt, da sie Lily heißt und das ihre Lieblingsblumen sind. Ja, sie erzählt mir immer alles, falls du das wissen willst"
"Du kannst gut mit älteren Menschen"
"Ja, die sind mir die liebsten. Ruhig, anständig, freundlich"
"Und was bin ich?" frage ich gespielt empört.
"Meine durchgeknallte, aber liebenswürdige Freundin" grinst er. Als ich Stimmen wahrnehme und sehe das Leute auf uns zukommen gehe ich zur Seite, damit Diego seinem Job nachgehen kann. Ich setze mich auf den Stuhl hinter dem Tisch, wo Diego steht und beobachte ihn bei seiner Arbeit.
"Bist du nervös, wegen dem Dinner heute?" frage ich ihn, als gerade kein Kunde an der Kasse steht.
"Nein. Mit meiner Ex lief das damals kurz und problemlos ab"
"Mochte dein Dad sie?"
"Darüber haben wir nie gesprochen, es war sowieso das einzige treffen zwischen den beiden gewesen"
"Oh, wieso?"
"Ein paar Monate später hatte sie mich betrogen und ich habe Schluss gemacht"
"Wirklich? Ich weiß wie scheiße sich das anfühlt, mein Ex hatte mich auch betrogen"
"Dann sitzen wir wohl im gleichen Boot"
"Ja, was für ein Zufall"
"Ein schöner Zufall. Um ehrlich zu sein bin ich froh dass es passiert ist"
"Ich auch, ich muss sagen so glücklich wie mit dir war ich mit ihm nie"
"Das freut mich gerade tierisch" grinst er und drückt mir einen kurzen Kuss auf die Lippen. Ich fühle mich wieder wie ein Teenager, der gerade das erste Mal total verknallt ist. Ich hoffe das Gefühl bleibt für immer.

---

"Es tut mir leid, so arschig hat er sich noch nie benommen" entschuldigt Diego sich erneut. Wir sitzen im Auto und seit dem Dinner sind etwa Zwanzig Minuten vergangen und Diego hört nicht auf sich zu entschuldigen.
"Diego! Jetzt hör auf dich zu entschuldigen. Du hattest mir doch schon erklärt das er ein Arsch ist und das hat er heute nochmal bestätigt"
"Trotzdem. Sein Verhalten war unter aller Sau"
Das stimmt. Er hat mich bei jeder Bemerkung indirekt beleidigt und schon etwas gedemütigt. 'Friseurin? Das kann man ja heutzutage auch mit einem IQ von 50 lernen', war noch eine der harmlosen Spitzen am Abend. Diego wurde es dann einfach zu bunt, weswegen er unser Essen bezahlt hat und wir ohne Verabschiedung von seinem Dad einfach gegangen sind.
"Ja, aber das ist doch jetzt auch egal. Die Hauptsache ist das du mich magst, dein Dad ist mir um ehrlich zu sein egal"
"Schön das du es so siehst, ich dachte schon mit diesem Essen habe ich dich vergrault"
"Es braucht schon mehr, als einen verbitterten alten Mann um mich zu vergraulen"
"Kommst du noch mit zu mir?"
"Ich würde wirklich gern, aber ich muss Morgen früh raus, die Frisur für eine Braut machen und da muss ich ausgeschlafen sein"
"Also kann ich auch nicht bei dir schlafen oder?"
"Tut mir leid, es ist momentan etwas stressig" entschuldige ich mich.
"Schon okay, ich werde es verkraften" sagt er und schenkt mir ein sanftes Lächeln. Schneller als gedacht sind wir bei mir.
"Du schreibst mir, wenn du angekommen bist okay? Nicht das ich mir Sorgen machen muss" sage ich und schnalle mich ab.
"Na klar schreib ich dir. Wann sehen wir uns wieder?"
"Muss ich schauen, wann ich kann. Reicht es dir wenn ich spontan schreibe?"
"Ich versuche es dann einzurichten, aber ja"
"Sehr schön. Also fahr vorsichtig und komm gut nach Hause" sage ich, beuge mich über die Mittelkonsole und küsse ihn innig, ehe ich mich von ihm löse und aussteige.

Es ist jetzt 4:02 Uhr und ich bin noch immer wach. Heute kann ich einfach nicht schlafen😓

Hab zu meinem Geburtstag ein neues Handy bekommen, meine Handyhülle kommt allerdings erst Ende Januar. Jedenfalls ist das Handy mega glatt und rutscht mir ständig aus der Hand. Ich leg das auf meinen zugeklappten Laptop und es rutscht runter. Das regt mich auf, ich bin froh, wenn ich endlich die Hülle habe🙄

Her SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt