Treppenlauf

115 15 19
                                    

"Eigentlich will ich dich nicht allein dort hinlassen" spricht Nina ihre Bedenken aus.
"Es sind vielleicht zwanzig Meter, jetzt mach dir mal nicht ins Hemd" sage ich und verdrehe meine Augen.
"Ámbar hat mich mitgeschickt, damit nicht wieder sowas passiert, wie bei eurem ersten Aufeinandertreffen"
"Ich bin wohl alt genug. Ich hol doch nur die Kleine, mehr ist es nicht"
"Na schön, wenn es wieder eskaliert, dann unternehme ich nichts und erzähle es Ámbar"
"Jaja, du kleine Petze"
Sie zeigt mir ihren Mittelfinger, während ich mich abschnalle und aussteige. Dann laufe ich auf das Haus zu, in dem Nico und Fran wohnen. 
Navarro & Cauviglia ziert die Klingel neben der Tür. Ich drücke da drauf und dann erscheint auch schon Fran vor der Tür.
"Diego? Was suchst du hier?" möchte sie von mir wissen.
"Ich hole Vicky ab, was sollte ich sonst hier wollen?"
"Kann Ámbar nicht mal das oder wie?"
"Weißt du, in einer Beziehung, da tut man auch mal gutes für den Partner, egal durch welche Hölle man gehen muss" grinse ich sie an.
"Ich hole Vicky" erwidert sie emotionslos.
"Ach Fran" rufe ich sie und meine Ex dreht sich zurück zu mir.
"Pass auf dich auf. Wenn das Kind da ist betrügt er dich bestimmt, genau wie Ámbar damals. Dann weißt du immerhin auch mal wie sich das anfühlt"
"Du bist ein Arschloch!" schreit sie mich an und knallt die Tür vor meiner Nase zu. Ich könnte ihr das jede Sekunde unter die Nase reiben, was sie mir angetan hat. Vorallem da ich jetzt so glücklich bin. Nach etwa zwei oder drei Minuten öffnet sich die Haustür wieder. Diesmal sind es Nico und Vic.
"Diego" freut sich Ámbars Tochter und ich geh in die Hocke um sie zu umarmen.
"Na meine Kleine, alles gut?" frage ich.
"Ja, es gab gerade Pizza" schwärmt sie.
"Da bin ich jetzt aber neidisch. Gehst du schon mal vor, Nina wartet schon im Auto" erkläre ich ihr und sie umarmt noch schnell Nico.
"Tschüss Papá"
Dann flitzt sie so schnell es geht zum Auto, um ihre Tante zu begrüßen.
"Wie ich sehe gehst der Nase gut?" "
"Alles bestens" erwidere ich ebenso kühl wie er.
"Warum bist du hier?" 
"Ich habe nur Vicky abgeholt"
"Achso? Und das kann wohl Nina nicht übernehmen? Bist du denn wirklich so sehr auf Konfrontation aus?"
"Nenn es doch nicht Konfrontation. Ich wollte dich nur nochmal zu Francescas Schwangerschaft beglückwünschen" lächle ich und halte ihm meine Hand hin.
"Du denkst wirklich ich kauf dir das ab? Komm schon Diego, ich hab dich für cleverer gehalten"
"Mein voller ernst. Aber du weißt ja sicherlich wie man mit Kindern dann später umgeht. Ich mein, deine Kleine scheint mich genauso sehr zu mögen wie dich und Fran kann sie nicht ausstehen. Vielleicht solltest du das beim nächsten Kind mal richtig machen" provoziere ich ihn.
"Was erzählst du da? Du hast doch keine Ahnung von Kindern oder Erziehung"
"Du hast recht, ich werde auch niemals selbst ein Kind zeugen. Aus Liebe zu mir zieht Ámbar sogar eine Adoption in Betracht"
"Ist es nicht traurig, zu wissen das man die Frau nie glücklich machen könnte?"
"Glaub mir mein Freund, Ámbar mache ich jede Nacht und manchmal sogar am Morgen glücklich. Da hat deine Freundin bestimmt mit Übelkeit und Stimmungsschwankungen zu kämpfen"
"Willst du wirklich wieder eine auf die Fresse?"
"Nein. Ich hab ja gesagt, ich wollte nur Vic abholen und dich beglückwünschen"
"Fahr doch zur Hölle!"
"Noch nicht, erstmal muss ich deine Ex glücklich machen..was du ja scheinbar nicht sooo erfolgreich gemeistert hast. Ich verstehe ja immernoch nicht, wie du Ámbar mit Francesca ersetzen konntest. Du scheinst wirklich so oberflächlich zu sein wie ich dachte"
"Irgendwann wirst du verstehen warum ich das getan habe" erwidert er nur und klopft mir auf die Schulter.
"Weißt du was lustig ist? Ich kann zu Tausend Prozent sagen, dass ich das mit Ámbar nie bereuen werde"
"So denkst du jetzt vielleicht noch, du wirst schon noch sehen"
"Weißt du was ich noch sehen werde? Ámbar nackt unter mir, heute" grinse ich ihn mit einem Gewinnerlächeln an.
"Du kannst froh sein, das meine Tochter gerade in dem Auto sitzt und uns beobachtet, sonst hättest du dir wieder eine gefangen" droht er mir.
"Weißt du wie sehr mich das interessiert?...Überhaupt nicht, also so wirklich ganz und gar nicht.. Naja, man sieht sich bestimmt"
Ich verabschiede mich mit einem Schulterklopfer und gehe dann Richtung Auto. Gott tat das gut! Mit breitem Grinsen im Gesicht steige ich auf der Beifahrerseite ein und Nina fährt los.
"Was habt ihr besprochen?" fragt Ámbars Schwester interessiert.
"Nichts bestimmtes, nur ein bisschen smaltalk"
"Ahja" bringt sie wenig überzeugend rüber, belässt es dann aber dabei.
"Ich hab Vicky schon gesagt, dass ihre Mamá bei dir wartet und wir deshalb zu dir fahren" wechselt Nina das Thema.
"Nina hat gesagt du lebst ganz weit oben" mischt nun auch Vic sich ein.
"Ja, ganz weit oben, da müssen wir mit einem Fahrstuhl fahren" erwidere ich und drehe mich zu ihr.
"Gibt es da keine Treppen?"
"Doch, aber ich glaube nicht das du bis ganz nach oben laufen möchtest, da bist du dann bestimmt zu kaputt"
"Dann können wir ja mit dem Fahrstuhl weiter fahren"
Schlagendes Argument.
"Na schön, wenn du willst, dann versuchen wir es dann" lächle ich ihr zu. Der kleinen kann man doch sowieso niemals einen Wunsch abschlagen. Sie hat die gleichen Augen und das gleiche Schmollgesicht wie Ámbar.

---

"Bereit?" frage ich Vicky, die startklar neben mir steht und mit ihrem Daumen nach oben zeigt. Nina hat uns bei mir rausgelassen. Schnell habe ich noch den Kindersitz von Vic bei mir im Auto verstaut und jetzt stehen wir ganz unten bei den Treppen.
"Auf die Plätze....fertig.....los!" gebe ich das Startkommando und gemeinsam rennen wir die Treppen nach oben. Ich laufe in einem langsamen Tempo hinter Victoria hinterher, die sofort richtig Gas gibt...bis zum dritten Stock jedenfalls. Dann verlässt sie die Kraft und sie setzt sich einfach auf eine der nächsten Stufen.
"Schon fertig?" frage ich und setze mich zu ihr.
"Ja, das ist zu weit für mich" seufzt sie.
"Na komm, im Fahrstuhl sind wir ganz schnell bei Mummy" erkläre ich ihr und helfe ihr beim aufstehen. Gemeinsam fahren wir mit dem Aufzug bis nach oben. Ich schließe die Tür auf und lasse der kleinen den Vortritt. Ich lege meinen Zeigefinger auf meine Lippen, um ihr zu zeigen das sie leise sein soll. Sie grinst und wir schleichen langsam durch die Wohnung. Im Wohnzimmer kann ich Ámbars blonde Haare schon sehen. 
"Auf drei rennst du los und schreist okay?" flüstere ich ihr ins Ohr und sie nickt. Ich zähle bis drei und dann rennt Vicky los und schreit durch die Wohnung, ehe sie einen Lachanfall bekommt. Ich folge dorthin, als ich meinen Vater im Sessel sitzen sehe.


Bei Nico und Diego ist das wirklich immer so ein Schwanzvergleich, also mal im ernst :D


Also drei Dinge.

1. Ich war auf Spotify und hab gesehen, dass von der neuen Soy Luna Staffel dort schon die Lieder verfügbar sind. Catch Me If You Can ist jetzt schon mein Favorit. Erstens kann ich es mitsingen und zweitens gefällt es mir einfach. Habt ihr auch schon einen Lieblingssong?

2. Ich liebe ja Marteria, also wirklich. Jedenfalls hat er heute gepostet, dass er morgen seine erste Single veröffentlicht von seinem neuen Album was dieses Jahr noch rauskommt ^-^

3. Ich bin tot. Kraftklub hat heute einen neuen Song veröffentlicht. Am 2.6. kommt endlich deren neues Album, ergo, sie spielen auf dem Festival, wo ich hingehe die neuen Songs *-*


Her SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt