Angeber

127 14 19
                                    

Ámbar

"Und? Gefällt es dir? Zur Hälfte ist es ja auch deine Party" fragt Diego mich.
"Heute ist Vickys Tag. Meiner ist erst Morgen, wenn Nico sie hat" winke ich ab. Wir sitzen in Gartenstühlen und ich trinke ein Glas Sekt. Diego hat gesagt das er fährt, weswegen ich mir ein paar Gläser gönnen kann.
"Das heißt wir feiern Morgen richtig?"
"Wir? Entschuldige Liebling, aber Morgen mache ich nur was mit den Mädels"
"Und wann bleibt da Zeit für mich?" schmollt mein Freund. Ich stehe auf und setze mich vorsichtig auf seinen Schoß, damit mein Kleid nicht verrutscht.
"Heute Nacht habe ich noch keine Termine, wie sieht es mit dir aus?" frage ich verführerisch und zupfe am Kragen seines Hemdes. Diego holt sein Handy aus der Hosentasche und tippt auf seinen Kalender.
"Ja, da bin ich noch frei" sagt er dann und schenkt mir ein süffisantes Lächeln.
"Dann haben wir ein Date" grinse ich.
"Bitte mal herschauen" werden wir unterbrochen von meiner Schwester. Wir schauen zu meiner Schwester, die mit einer Kamera vor ihrer Nase dasteht. Wir beide strahlen um die Wette in die Kamera, bis Nina das Bild endlich im Kasten hat.
"Okay, könnt weitermachen" lacht sie und mischt sich wieder unter die Leute.
"Wollen wir was essen, mein Magen schlägt schon Purzelbäume?" frage ich meinen Freund.
"Das liegt an deiner Liebe zu mir" neckt er mich.
"Ja vielleicht, aber ich habe wirklich Hunger" drängel ich.
"Na schön, dann nehmen wir uns mal was zu essen" erwidert Diego und ich stehe langsam von seinem Schoß auf, damit mein Kleid alles weiterhin bedeckt, was es bedecken soll. Wir gehen an den großen Tisch wo alles mögliche an Essen steht. Ich will mir gerade ein paar Würstchen auf den Teller legen, als Nico sich schon fast zwischen uns drängt.
"Ámbar, könnten wir mal kurz unter vier Augen reden?" fragt er. Ich nicke, auch wenn ich an Diegos verdrehten Augen erkenne, dass es ihm nicht gefällt. Wir gehen etwas abseits von allen anderen.
"Ich wollte nicht vor Diego damit auftauchen, aber naja...hier" sagt er und drückt mir eine Schachtel in die Hand.
"Happy Birthday" fügt er dann hinzu.
"Nico, ich will nicht das du mir Geschenke machst" seufze ich.
"Ich weiß, aber nimm es einfach"
Ich verdrehe meine Augen, öffne die Schachtel dann aber. Es ist die gleiche Kette, die er unserer Tochter geschenkt hat.
"Vicky hat ein kleines 'V' eingraviert und du eben ein 'Á'" erklärt er mir.
"Wow, danke Nico. Ich freue mich" sage ich und umarme ihn. Ich freue mich wirklich, es ist eine süße Geste von ihm.
"Soll ich sie dir ummachen?"
"Nein, danke..sie passt nicht zu meinem jetzigen Outfit" lüge ich. Diego würde ausrasten.
"Eitel wie eh und je" grinst er mich an.
"Du kennst mich doch" schmunzle ich.
"Lass uns zurückgehen" schlägt er dann vor und ich begebe mich direkt zum Buffet. Dort steht Diego mit Francesca. 
"Ist was mit Vic?" fragt er besorgt und legt den Arm um meine Hüfte.
"Nein, alles gut" erwidere ich.
"Hier, ich hab dir gleich was zusammengestellt" teilt er mir dann mit und übergibt mir den Pappteller.
"Danke, du bist ein Schatz" bedanke ich mich mit einem Kuss.
"Und? Wie lang seid ihr jetzt schon zusammen?" piepst Fran mit einmal. Gott, ich dachte sie würde verschwinden, wenn ich hier mit stehe.
"Seit letztem Freitag" antworte ich.
"Was? Erst seit Freitag? Und da kennt er schon deine Tochter?" fragt sie entsetzt.
"Ich wüsste nicht was dich das angeht" erwidere ich. Außerdem sind wir schon viel länger zusammen..mit Beziehungspause, aber das geht sie nichts an.
"Eben und es ist doch völlig egal wie lang man sich kennt, ob es die Liebe des Lebens ist spüre ich sofort" provoziert Diego sie.
"Spricht da dein verletzter Stolz?" kontert sie.
"Verletzter Stolz? Das du aus meinem Leben verschwunden bist war das beste was passieren konnte, immerhin habe ich Ámbar kennengelernt und ich bin so glücklich wie noch nie, das kannst du mir glauben" reibt er ihr es direkt unter die Nase. Eigentlich bin ich gegen sowas, aber diese Schlampe hat es verdient.
"Das Leben hat es gut mit mir gemeint, es hat dich gestrichen und mir Ámbar geschickt" spricht er weiter.
"Arschloch!" brummt sie und geht.
"Musste das sein?" frage ich ernst, kann aber mein Lächeln nicht zurückhalten.
"Sie hats verdient, ich mein sie hat mich betrogen. Du könntest deinem Ex locker eine klatschen, du bist eine Frau, ich kann sie nicht schlagen" grinst er.
"Komm wir setzen uns und essen jetzt" kicher ich und wir setzen uns an einen Tisch mit meinen Eltern. Während ich essen, unterhält Diego sich angeregt mit meinen Eltern. Gott sei Dank mögen sie ihn. Und Gott sei Dank habe ich im Urlaub nicht erwähnt was Diego abgezogen hat, sonst hätte er vermutlich keinen so leichten Stand.
"Diego, kommst du mit spielen?" fragt Vicky, die plötzlich vor uns steht. Warum fragt sie ihren Vater denn nicht?
"Klar komm ich mit" sagt Diego sofort zu.
"Bis später" sagt er dann zu mir und küsst mich auf die Wange, während ich ihnen mit vollem Mund "Viel Spaß" wünsche.
"Er ist ein Schatz" sagt meine Mum begeistert als Diego weg ist und ich runtergeschluckt habe.
"Ich weiß, er kümmert sich auch rührend um Vicky. Und sie mag ihn auch wirklich" schwärme ich.
"Football- Fan?" fragt mein Dad dann. Mein Dad liebt die NFL glaube ich mehr als meine Mutter, aber damit kommt sie klar.
"Keine Ahnung Dad, das musst du ihn selber fragen"
"Und Nachwuchs? Wie steht er dazu? Ich mein er geht toll mit Vicky um, aber ein eigenes Kind?" fragt meine Mamá.
"Momentan steht das noch nicht zur Debatte, wir sind noch nicht allzu lang zusammen und ich glaube vorher reden wir erstmal übers zusammen Wohnen" rede ich mich raus. Ich möchte meinen Eltern das mit Diegos Unfruchtbarkeit nicht heute erzählen, das würde nur die Stimmung ruinieren.
"Immerhin haben wir ein Kind was uns Nachwuchs bieten kann" sagt mein Vater und spielt damit auf meine Schwester an.
"Es gibt auch sowas wie Adoption und künstliche Befruchtung Dad"
"Na und? Soll das Kind bei zwei Müttern aufwachsen?" 
"Ach Lucas, bitte keinen Streit heute" seufzt meine Mutter.
"Könnt ihr sie nicht einfach akzeptieren so wie sie ist? Sie macht doch nichts verbotenes" versuche ich etwas zu vermitteln.
"Eine Familie besteht aus Mutter, Vater und Kindern und nicht aus zwei Frauen die ein Kind aus Afrika adoptieren"
"Papá!" rufe ich empört.
"Na ist doch wahr!" knurrt er. Mein Vater war schon immer viel schlimmer wenn es um die Sache ging, als Mamá. Ich glaube auch, sie unterstützt meinen Vater nur in der Sache, damit es keinen Streit gibt. Ich möchte gerade etwas erwidern, als ich lautes Gebrüll höre.


Da hat Diego Fran aber ganz schön den Tag versaut würde ich sagen :D

Her SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt