Epilog

122 9 17
                                    

Ámbar

Dreißig Grad, Sonnenschein, Wochenende, ein gutes Buch und die Kinder sind außer Haus. 

Ein perfekter Tag würde ich sagen.

"Sicher das du nicht eine Runde mit mir schwimmen willst?"

Und natürlich ein super scharfer Ehemann im Pool.

"Ich will mein Buch lesen, also nein danke." antworte ich und richte meinen Blick kurz auf ihn.  Seine Arme liegen auf dem Rand des Pools und seinen Kopf legt er darauf.

"Ganz sicher?" hakt er nach und nimmt die Sonnenbrille von der Nase. Seine Augen strahlen mit der Sonne um die Wette und er weiß, das er jetzt schon gewonnen hat. Deswegen lege ich mein Buch weg und leiste ihm Gesellschaft im Pool.

"Worauf hast du heute noch Lust?" 

Meine Arme liegen um seinen Hals, während seine auf meiner Taille ruhen und er uns die ganze Zeit hin- und her bewegt.

"Ich weiß nicht, es ist ungewohnt den ganzen Tag noch nicht verplant zu haben."

Normalerweise steht entweder Arbeit an, oder Haushalt oder die Kinder. Heute hingegen haben wir nur mal Zeit für uns. Wir haben beide frei, das Haus ist blitzblank und Antonia und Matilda sind das Wochenende mit Nina und Naty unterwegs. Cosmo und Comet, die sie schon seit ihrer Geburt eigentlich nie aus den Augen lassen haben sie direkt mitgenommen. Vicky ist mit Siebzehn Jahren schon alt genug und führt ihr Leben wie sie es möchte, ich hab da sowieso nicht mehr viel zu sagen. 

Da Nico mit Francesca und seinem Sohn mittlerweile in Italien lebt, wohnt Vicky bei uns, besucht ihren Vater aber in den Ferien. Seit sie ihren Freund hat bekommen wir sie aber auch nicht mehr allzu oft zu Gesicht. 

"Wir könnten ausgehen. So sehen wir immerhin auch mal wieder was anderes." macht Diego einen Vorschlag, den ich mit einem unschlüssigen Schulterzucken erwidere.

"Dann schlag du doch was vor, ich mach was du möchtest."

"Ausgehen klingt schon gut, aber wohin?"

"Ich kenne da einen super angesagten Club mit dem coolsten Besitzer der Stadt."

"Ich weiß, der Club gehört ja mir." necke ich zurück und Diego führt uns lachend zum Beckenrand.

Mittlerweile haben wir drei Clubs und auch das Blumenladen- Imperium vergrößert sich. Selbst unser Garten ist liebevoll, mit monatelanger Arbeit von Diego fertiggestellt wurden. Er wollte alles selbst machen und das Endergebnis kann sich sehen lassen. Mein Mann versteht was von der Arbeit, die nicht nur die Nachbarn neidisch macht. Sogar in Argentinien, bei meinen Eltern musste Diego den Garten verschönern. 

"Wir könnten was Essen gehen und danach noch ein wenig feiern, das ist dann so eine Art Verjüngungskur."

"Du tust so als wären wir fünfzig. Ich fühle mich noch jung und frisch." 

"Du bist auch noch jung und frisch, daran lässt sich nicht zweifeln." schmunzelt er und verpasst mir einen Klaps auf den Po, als wir die Stimme meiner Tochter wahrnehmen.

"Hallo? Jemand da?" ruft sie durchs Haus.

"Im Garten." ruft Diego zurück und ich drehe mich Richtung Tür, wo kurz darauf schon Vicky erscheint. 

Sie sieht genauso aus wie ich in diesem Alter. Wir haben mal Bilder verglichen und diese Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend. 

"Hey...ich wollte fragen, ob ihr mir vielleicht noch etwas Geld geben könntet?" 

"Wofür brauchst du es denn?"

"Das fragt man kein Mädchen in diesem Alter, was einen Freund hat, das weiß selbst ich." witzelt Diego und ich schlage ihm auf die Brust, während Victoria ganz rot wird. 

Her SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt