Ámbar
"Diego, bekomm ich den Teddy?" fragt Vicky ihn. Um ihn zu überzeugen setzt sie noch ihren Hundeblick und ihren Schmollmund auf. Sie weiß genau bei mir funktioniert das nicht, aber bei Diego wird es zu hundert Prozent klappen.
"Muss ich mal schauen, ob ich es schaffe, den für dich zu gewinnen" lächelt er sie an und sie grinst fröhlich.
"Und bekomm ich auch was?" frage ich und ziehe ebenfalls einen Schmollmund.
"Was du willst gibt es bestimmt nur in bestimmten Läden" flüstert Diego mir ins Ohr und stellt sich am Schießstand an.
"Du Arsch" sage ich empört und boxe ihm gegen die Schulter.
"Schwesterchen, ich schieß was für dich" mischt sich auf einmal Nina ein.
"Du willst also gegen mich antreten?" fragt Diego und sieht sie herausfordernd an.
"Du wirst eh verlieren, also klar, warum nicht"
"Der Gewinner bezahlt das Essen" bestimmt mein Freund dann den Wetteinsatz und meine Schwester stimmt zu. Nach ein paar Minuten sind sie dann endlich dran.
"Warte Diego" sagt meine Tochter und zieht ihm am Shirt. Daraufhin geht er in die Hocke.
"Was ist los?"
"Glückskuss und Glücksumarmung" sagt sie, drückt ihm ein Küsschen auf die Wange und umarmt ihn. Das haben wir früher immer gemacht, als ich gefühlt jeden Tag bei einem Vorstellungsgespräch war, ehe ich dann doch bei Delfi einen Job gefunden habe.
"Jetzt werde ich garantiert den Teddy gewinnen" grinst er sie an und stellt sich wieder hin. Nina ist derweil schon am schießen. Bisher war jeder Schuss ein Treffer.
"Machs erstmal nach" provoziert meine Schwester dann Diego noch lachend, bevor er seinen ersten Schuss abgibt, der ein Treffer ist. Von insgesamt fünfzehn Schüssen landet Diego nur drei, während meine Schwester nur einen Schuss vergibt.
"Ich hab dann wohl gewonnen" grinst Nina und übergibt meiner Tochter den Teddy, den sie unbedingt wollte.
"Danke Nina" sagt sie daraufhin und umarmt ihre Tante.
"Du bist eben die beste" sagt auch Naty und küsst ihre Freundin. Diego muss sich derweil mit einem kleinen Trostpreis vergnügen.
"Hier, du wolltest doch was haben" sagt Diego und drückt mir einen Dino- Schlüsselanhänger in die Hand.
"Hey, du bist mein Gewinner" versuche ich ihn aufzumuntern und küsse ihn.
"Meiner auch" erwidert Vic und umarmt seine Beine, da sie zu klein ist.
"Ihr seid süß" lächelt Diego und streicht meiner Kleinen über den Kopf, während er den Arm um meine Schulter legt.
"Ich wäre bereit das Essen auszugeben" neckt meine Schwester Diego und gemeinsam mit Natalia geht sie voraus.
"Ich weiß das du es hasst, aber lächle bitte...tus für mich" bitte ich ihn auf dem Weg. Er schenkt mir ein kleines Lächeln, welches mir für den Moment reicht. Wir essen Abendbrot und dann machen wir uns auch langsam auf den Rückweg. Zuerst liefern wir Naty und Nina ab. Auf dem Heimweg war Nina die Nervosität wirklich anzumerken. Aber auch ihre Herzdame schien nicht ganz bei der Sache zu sein.
"Bin gespannt wie Naty auf den Antrag reagiert" sage ich zu Diego, als wir die beiden abgesetzt haben.
"Vielleicht wird auch Naty zuerst fragen, ich glaube das wäre noch lustiger"
"Was wird sie fragen?"
"Naty will ihr heute ebenfalls einen Antrag machen"
"Was? Ehrlich?"
"Ja, ehrlich"
"Ach komm, du verarschst mich doch"
"Nein ernsthaft, sie hat es mir heute erzählt..ich musste mir so das Lachen verkneifen" grinst Diego und auch ich muss schmunzeln über die Tatsache das sie sich beide gleichzeitig einen Antrag machen wollen.
"Gott sei Dank wird es bei uns sowas nicht geben"
"Und was ist wenn ich mich doch spontan dazu entscheide?"
"Dann werde ich nein sagen"
"Wirklich? Egal wie romantisch und kreativ ich das gestalte?"
"Selbst wenn du auf einem Einhorn über einen Regenbogen geritten kommst"
Meine Tochter auf der Rückbank fängt an mit lachen und auch mein Freund neben mir grinst.
"Was machst du, wenn ich auch nein sage?"
"Das wirst du nicht. Du wirst dich riesig freuen und mir um den Hals fallen"
"Du hast eine menge Fantasie in deinem kleinen Kopf"
"Ja und ich werde alles umsetzen und du wirst nicht mehr aufhören zu grinsen und täglich den Ring bestaunen"
"Du weißt schon, dass wenn du sowas sagst, ich etwas ganz großes erwarte?"
Da wir an einer Ampel stehen drehe ich meinen Kopf zu Diego und warte auf eine Antwort. Dieser kommt meinem Gesicht immer näher, sodass sich unsere Nasenspitzen fast berühren.
"Das wird das größte Spektakel in deinem bisherigen Leben und das obwohl du schon ein Kind bekommen hast"
"Ich nehme dich beim Wort"
"Das hoffe ich doch" grinst er und küsst mich, als hinter uns die Autos hupen.
"Mummy, es ist grün" drängelt auch Vicky.
"Jaaaa" erwidere ich und konzentriere mich wieder auf die Straße.
DU LIEST GERADE
Her Secret
FanfictionIn einem Club lernt Ámbar den attraktiven Diego kennen. Die beiden kommen sich schnell näher und genießen ihr Liebesglück..bis Ámbars Geheimnis ans Licht kommt und Diego die Beziehung beendet. Welches Geheimnis hat Ámbar und wieso beendet Diego glei...