"Mami!"

169 21 24
                                    

Diego

"Papá, was verschafft mir denn die Ehre?" frage ich. Es ist kurz vor Feierabend, als mein Dad wieder im Laden aufkreuzt. Seit dem Essen mit Ámbar vor drei Wochen hatten wir keinen Kontakt mehr, aber war klar das er wiederkommt.
"Darf ein Vater seinen Sohn etwa nicht besuchen?" fragt er lächelnd.
"Bestimmt darf er das, aber ich sehe dich nicht als Vater, also nein"
"Wie läuft es mit deiner kleinen Blondine?"
"Sie heißt Ámbar" sage ich augenverdrehend.
"Aber natürlich, wie läuft es zwischen euch?"
"Wieso willst du das wissen?"
"Ich bin eben neugierig"
"Es läuft super, genug Information?"
"Hast du also noch nicht gemerkt das sie nur dein Geld will?" fragt er grinsend.
"Das stimmt nicht, ihr geht es nie ums Geld"
"Ich dachte du wärst ein intelligenter Mann, aber die Dummheit hast du von deiner Mutter geerbt"
"Lass Mamá aus dem Spiel!" knurre ich.
"Sie hat ein Kind. Natürlich will sie dein Geld" spricht er weiter.
"Wer soll ein Kind haben?" 
"Deine reizende Freundin"
"Ahja, welche Intrige spinnst du dir denn wieder zusammen?"
"Es ist mein ernst Diego"
"Und wie willst du das beweisen?"
Er legt seinen Aktenkoffer auf den Tisch und macht ihn auf. Aus einem Umschlag holt er dann einen kleinen Stapel Bilder.
"Sieh selbst" sagt er und drückt sie mir in die Hand. Auf den Bildern ist Ámbar zu sehen, mit einem Kind.
"Wow. Ich dachte immer du wärst intelligent, aber deine Dummheit kennt ja keine Grenzen. Wie lächerlich bist du denn bitte? Ámbar hat genug Freundinnen, die selbst schon Mutter sind. Sie passt öfters auf die Kinder auf. Was willst du damit bezwecken? Hast du Angst, dass sie dir dein Geld wegnimmt? Keine Sorge, Ámbar ging es noch nie ums Geld, sie interessiert sich für mich als Person und nicht für meinen Kontostand. Du bist einfach nur neidisch, denn die Frauen, die du mit Geld lockst, bleiben meistens ja nicht über Nacht und haben 5 Liebhaber gleichzeitig. Wenn du versuchst Ámbar und mich zu trennen, dann muss ich dich enttäuschen. Es wird nicht funktionieren und jetzt würde ich dich bitten meinen Laden zu verlassen" 
So sehr habe ich mich noch nie zur Wehr gesetzt. Er reißt mir die Bilder aus der Hand, wirft sie in den Aktenkoffer den er zuknallt und dann verlässt er mit schnellen Schritten den Laden. Da beschattet er allen ernstes meine Freundin? Der ist doch nicht mehr ganz bei Trost. Kann ich ihn einweisen lassen bitte?

---

Endlich Zuhause.  Das Gespräch, wenn man es denn so nennen kann hängt mir immernoch in meinen Gedanken. Mein Dad war schon immer speziell, aber sowas hat er sich nicht nicht geleistet. Ámbar werde ich nichts davon erzählen, ich will sie nicht belasten. Ich gehe in die Küche und muss feststellen das nichts brauchbares mehr drin ist. Morgen muss ich auf jeden Fall einkaufen, am besten gleich ein Kochbuch mit, dann kann ich für Ámbar auch mal ein Essen kochen. Ich werfe mich auf die Couch und schalte den Fernseher ein. Gleichzeitig hole ich mein Handy raus. 

Ich: Hast du Morgen Zeit für mich? So ab um drei hab ich Schluss. Ich müsste noch einkaufen und wollte mir ein Kochbuch zulegen um dich mal zu verwöhnen. Hast du Lust mitzukommen?🙊

Während ich auf eine Antwort warte zappe ich ziellos durch das Programm. Es kommt wieder immer nichts interessantes, weshalb ich froh bin, als endlich mein Handy vibriert. 

Ámbar: Würde ich furchtbar gern, aber ich muss dir absagen. Ich hab leider keine Zeit, aber Übermorgen würde gehen, aber bis dahin bist du sicherlich verhungert😂

Ich: Du bist dir sicher das du nicht kannst? Kannst du nicht einfach krank machen oder so?🤒😀

Ámbar: Das geht wirklich nicht, sorry💗

Ich: Na schön, kann man ja nix machen. Wie war dein Tag?💕

Ámbar: Wie immer, nichts besonderes vorgefallen und deiner?😘

Ich: Auch wie immer, in einem Blumenladen gibts eigentlich nie sonderlich viel Action😅

Ámbar: Hab ich mir fast schon gedacht, vielleicht sollte ich mal als Animateurin vorbeikommen💁

Ich: Du kannst gern mal als Animateurin zu mir kommen😋😏

Ámbar: Ganz bald werde ich mal wiederkommen und dann kochst du für mich🙆

Ich: Wenn du eine Lebensmittelvergiftung möchtest, dann sehr gern😂

Ámbar: So untalentiert wirst du nicht sein, du kannst ja doch irgendwie alles😊

Ich: Danke für dein Vertrauen🤓💗

Ámbar: Immerhin eine oder?😂

Ich: Du allein reichst ja schon😉

Ámbar: Elender Schleimer🐌

Ich: Hab ja gesagt wegen dir werde ich zu so einem kitschigen Weichei😀

Ámbar: Aber ein süßes, kitschiges Weichei😘

Ich: Vielen Dank dafür🙄😂

Ámbar: Was hältst du davon, wenn ich Donnerstag nach der Arbeit zu dir komme und wir gemeinsam kochen? Kannst ja Morgen schon mal üben😇💞

Ich: Das klingt gut, Unterstützung kann ich da bestimmt gebrauchen😄

Ámbar: Dann machen wir das so. Ich leg mich langsam hin, Morgen wird wieder anstrengend, also gute Nacht und schlaf dann schön💕

Ich: Du auch, und träum von mir💗

Ámbar: Von wem denn sonst?😘

Ich:😍😍😘

 ---

Ich habe gerade den Supermarkt betreten und bin schon am verzweifeln. Ich weiß nicht was heute los ist, ob irgendein besonderer Tag ist oder so, aber der Laden quillt fast über. Alle zwei Sekunden ramme ich irgendeinen Wagen, woraufhin 70- jährige Frauen mich mit ihrem Krückstock verprügeln wollen oder ich muss Ewigkeiten warten, bis derjenige vor mir sich mal weiter bewegt. Ich stehe gerade bei den Getränken, als ich Ámbar sehe. Okay, ich sehe diese Frau nur von hinten, aber Ámbar hab ich schließlich auch schon einige Male so gesehen, weshalb ich mir fast sicher bin das sie es ist. Ich fahre mit meinem Wagen zu ihr und tippe ihr auf die Schulter. Sie dreht sich um und als sie mich sieht bekommt sie fast einen Herzinfarkt.
"Um Gottes Willen Diego, spinnst du?!" faucht sie.
"Hey, dir auch einen schönen guten Tag" lache ich.
"Sorry, aber du hast mich wirklich erschreckt"
"Tut mir leid. Was machst du eigentlich hier? Ich dachte du musst arbeiten?"
"Delfi hat mir eine Nachmittagspause gegönnt, damit ich schnell einkaufen gehen kann"
"Du könntest auch langsam einkaufen gehen" grinse ich und küsse sie. Leider löst sie sich viel zu schnell von mir.
"Ich würde wirklich gern, aber ich bin in Eile"
"Ist alles okay bei dir?" frage ich sorgsam nach. Hoffentlich hat mein Dad nichts gemacht, ich flippe aus. Gerade als sie ihren Mund öffnet um was zu sagen ruft jemand "Mami!" in unsere Richtung. Dann kommt das Mädchen mit einer Tüte Chips auch schon auf uns zugelaufen. Je näher sie kommt, desto bekannter kommt mir das Gesicht vor. Das ist das Mädchen von den Fotos! 
"Mami?" frage ich überfordert nach.
"Diego-" will Ámbar versuchen sich rechtzufertigen, doch ich gebe ihr keine Chance.
"Du hast ein Kind? Du verheimlichst mir das du Mutter bist? Ich glaubs nicht. Ich schenke dir so viel Vertrauen und erzähle dir alles über meine Vergangenheit und du? Du verschweigst mir das du ein Kind hast, ich fasse es nicht"
Ich muss mich gerade ziemlich beherrschen, denn am liebsten würde ich alles kurz und klein schlagen in dem Laden. Das Mädchen steht jetzt schon bei Ámbar und wirkt leicht verängstigt.
"Diego, lass es mich erklären" versucht Ámbar es.
"Da gibt es nichts zu klären" knurre ich und lasse die beiden einfach stehen. Mein Dad hatte recht. Er hatte recht. Ámbar wollte nur mein Geld, damit sie sich ein gutes Leben mit ihrer Tochter finanzieren kann. Ich glaub es einfach nicht.

Schnelles Update. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten und wollte endlich das es raus ist😂

Ámbar hat ein Kind und Diego macht sozusagen Schluss. Übertriebene Reaktion oder verständlich, immerhin hat sie ihm kein Vertrauen geschenkt und ihre Tochter mit keiner Silbe erwähnt?😮



Her SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt