Urlaub

74 8 7
                                    

Ámbar

Sommer, Sonne, Meer. Gott, wie sehr ich meine Heimat vermisst habe! Ich würde zwar viel lieber hier mit Diego sein, aber das muss wohl warten.

"So Schätzchen, erzähl mal, wie läuft es mit Diego?" 

Ich sitze mit meinen Eltern im Wohnzimmer und wir unterhalten uns. Vicky schläft schon, immerhin kamen wir erst spät am Abend an.

"Ich war noch nie glücklicher. Mit Diego hab ich einfach alles was ich brauche."

"Dann musst du uns bald mal Bilder von euch mitbringen, damit er mit an unserer Wand hängt."

Meine Eltern haben überall im Haus verteilt Bilder von unserer Familie hängen. Diego wird ein vollwertiges Mitglied dieser verrückten Familie. Die Bilder von Nico und mir hat sie soweit ich das gesehen habe abgehängt.

"Man sieht dir an wie gut er dir tut. Du wirkst erholt und gut genährt."

"Papá!" 

Er hat mich nett versteckt dick genannt. Aber er hat Recht. Ich sehe wirklich 'gut genährt' aus.

"Ich muss euch da sowieso noch was sagen."

"Bist du krank? Brauchst du was?" fragt meine Mamá sofort besorgt.

"Nein, also nicht direkt." grinse ich und hole aus meiner Handtasche das Ultraschallbild heraus, was ich für die beiden mitgebracht habe.

"Darf ich euch vorstellen, eure beiden Enkelkinder." sage ich dazu und mit großen Augen schauen sie erst das Bild an und dann mich.

"Zwillinge?" fragen sie dann wie aus einem Mund. Ich nicke grinsend und die beiden umarmen mich.

Danach beantworte ich brav alle Fragen und kann ebenso wie die beiden nicht aufhören mit Grinsen. Ich weiß wie sehr sie sich weitere Enkel wünschen.

"Ich sollte euch vielleicht noch was sagen." 

Tag der Neuigkeiten für meine Eltern.

"Diego hat mich gefragt, ob ich seine Frau werden will und ich hab ja gesagt." erzähle ich ihnen von Neuigkeit Nummer zwei und halte meine Hand mit dem Verlobungsring nach oben.

Ich bin so froh meinen Eltern endlich alles erzählt zu haben. Das die beiden sich so freuen macht mich überglücklich. Großen Dank an meine Hormone, die mich zum weinen bringen, weil ich mich so freue, weil meine Eltern sich so freuen. 

"Warum ist Diego denn nicht mitgekommen? Das hat er uns nämlich nicht gesagt, als er meinte du und Victoria kommt nach Hause." will mein Papá wissen, nachdem alle Tränen getrocknet sind und alle Anwesenden sich beruhigt haben.

"Wir haben ein Haus gekauft und Diego möchte alles vorbereiten, damit wir dort ein schönes Weihnachtsfest verbringen könne." komme ich nun zur letzten Neuigkeit, unserem eigenen Haus.

"Mensch, wofür manche Jahrzehnte brauchen, das machst du alles in einem Jahr. Gibt es noch was, was wir wissen sollten, oder ist jetzt alles gesagt?"

"Jetzt wisst ihr alles. Ich wollte euch das nicht einfach so am Telefon erzählen, sondern persönlich."

"Wir sind dir nicht böse."

"Was hält denn Victoria von alldem?"

"Sie liebt Diego und Diego behandelt sie als wäre sie seine Tochter. Das war für mich das wichtigste und da bin ich mir auch bei allem sicher was in Zukunft noch passiert."

Ich habe keinen einzigen Zweifel an Diego oder unserer Beziehung. Ich bin froh ihn zu haben und freue mich auf das was noch kommt.

---

Her SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt