Mittagspause

130 17 26
                                    

Ámbar

"Denkst du das bringt etwas?"
Delfi und ich sitzen während der Mittagspause im Café gegenüber vom Friseursalon und ich erzähle ihr von meinem Plan. Ich werde mit Victoria Übermorgen für Zwei Wochen nach Argentinien fliegen, zu meiner Familie. Ich werde das Geld was ich habe zusammenkratzen und meine Eltern wollen auch was dazugeben. Es sind eh noch Ferien, die würde meine Tochter sowieso nur im Kindergarten verbringen. Abstand ist genau das was ich jetzt brauche.
"Keine Ahnung ob es was bringt auf Dauer, aber für den Anfang auf jeden Fall"
"Von mir aus kannst du frei haben, ich will ja das du wieder gut gelaunt bist" neckt sie mich.
"Hey! Ich bin immer gut gelaunt" erwidere ich gespielt empört.
"Ja klar, vorallem die ganze letzte Woche"
"Tut mir leid das ich das ganze eben nicht so gut verkrafte" erwidere ich schnippisch.
"Ich mach dir doch keinen Vorwurf, ich weiß doch am besten wie das ist. Ich versteh dich voll und ganz"
"Wie hört das ganze denn auf Delfi? Nicht mal nach der Trennung von Nico war ich so drauf"
"Du brauchst einen neuen Kerl. Nico und Diego kannst du sowieso nicht miteinander vergleichen. Du warst mit Diego nach einer Woche schon so weit wie mit Nico nach zwei Monaten"
Das stimmt. Ich hatte mir sogar schon ausgemalt in den nächsten Monaten mit ihm zusammen zu ziehen. Mit Nico habe ich keinen Gedanken daran verschwendet. Wir sind nur zusammengezogen wegen Victoria. Ja ich habe ihn geliebt, aber es war trotzdem was anderes. Es waren ganz andere Umstände.
"Wechseln wir das Thema. Du und Matteo. Wird es ernst?" frage ich grinsend und meine beste Freundin wird rot. Ich weiß nur das sie sich seit ein paar Wochen treffen, mehr aber auch nicht. Ich war..bin viel zu sehr auf Diego fixiert.
"Ich weiß nicht, aber es fühlt sich toll an" grinst sie bis über beide Ohren.
"Und wie ist der Sex?" werde ich konkret.
"Der Hammer, wirklich. Hätte ich ihn nicht so gern und du Diego im Kopf hätte ich sogar gesagt du musst es selbst erleben" grinst sie. 
"Ja, wollen wir mal nicht übertreiben" kichere ich.
"Glaub mir Ámbar. Ich hatte ja schon ein paar, aber Matteo spielt in einer ganz anderen Liga"
"Genau wie Diego"
"Richtig. Und das mit Diego wird auch wieder was. Und dann gehen wir auf unsere heiß ersehnten Doppeldates"
"Schön das du wenigstens an so eine rosige Zukunft denkst"
"Hey, du musst einfach mal positiv denken. Gib ihm noch ein paar Tage, dann vermisst er dich sowieso"
"Schön wärs. Er hat mir doch letztens klar gemacht dass es vorbei ist"
"Matteo hat mir gesagt das Diego wie ausgewechselt ist. Er ist total ruhig, geht nicht mehr mit feiern und verschließt sich einfach total"
"Ist ja süß wie du versuchst mir Hoffnungen zu machen, aber das ist vorbei"
"Wir werden noch sehen. In ein paar Jahren wirst du sagen 'Delfi, du bist eine Hellseherin. Ich danke dir für deine Unterstützung'" lacht sie.
"Jaja, so siehst du schon aus"
"Wer kümmert sich um deine Post und deine Pflanzen, während du weg bist? Ich biete mich natürlich an"
"Das ist wirklich nett von dir, aber Nina hat sowieso Urlaub"
Nina ist meine drei Jahre ältere Schwester. Wir sehen uns zwar nicht allzu oft, obwohl sie auch in New York wohnt, aber wir versuchen es so oft es geht. Als Nico und ich uns getrennt haben, hat sie und ihre Lebensgefährtin Naty mir geholfen Victoria mit großzuziehen. Vor allem als zwischen Nico und mir Funkstille war. Jetzt haben wir einen fast geregelten Ablauf im Umgang mit Vicky und das ist auch okay so. Die kleine verkraftet alles ziemlich gut. Wir haben versucht ihr zu erklären was los ist und sie hat kein Problem damit. Das sie Francesca, also Nicos Freundin nicht sooo sehr mag gefällt mir natürlich. Ich hätte ihr gern Diego irgendwann mal vorgestellt, aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen. Ich frag mich ob er seine Meinung über Kinder überdacht hätte.
"Bist du eigentlich noch da?"
Ich blinzle und schaue zu meiner besten Freundin.
"Ich hab jetzt locker zwei Minuten vor deinem Gesicht mit meiner Hand geschnippst, aber interessiert dich ja nicht" lacht sie.
"Also worüber hast du nachgedacht?" fragt sie dann.
"Wie es gewesen wäre, wenn ich Vicky Diego vorgestellt hätte"
Bei den Worten muss ich einfach grinsen.
"Sie hätte ihn sofort um ihren Finger gewickelt, so süß wie sie ist" grinst Delfina ebenfalls.
"Ich wünschte ich könnte seine Reaktion irgendwann sehen"
Natürlich bleibt der Schmerz in meiner Brust, aber ich muss nach vorn schauen.
"Wirst du, vertrau mir und glaub mir"
"Ich bin froh das ich dich habe" lächel ich und sie lächelt zurück. Was wäre ich nur ohne meine Mädels, besonders ohne Delfi?

---

Delfi schließt gerade den Laden zu, als ich ein bekanntes Auto auf der anderen Straßenseite entdecke. Das ist Diegos Wagen. Was macht er hier? Will er zu mir? Werden wir doch nochmal reden? Innerlich mache ich mich schon bereit, werde jedoch enttäuscht, als Matteo aus dem Wagen steigt. Er kommt zu uns rüber und mittlerweile hat Delfi ihn auch entdeckt. Sie grinst bis über beide Ohren. Egal wie scheiße es mir geht, ich freue mich für sie und gönne es ihr von ganzem Herzen. Die beiden begrüßen sich herzlich und dann umarmt Matteo auch mich kurz.
"Können wir Ámbar vorher Zuhause absetzen?" fragt sie Matteo.
"Klar, von mir aus" lächelt er. Natürlich kann er ihr keinen Wunsch abschlagen.
"Nein, ich werde laufen, frische Luft tut mir gut. Vicky schläft eh bei einer Freundin, da hab ich keine Eile" winke ich ab.
"Sicher?" hakt Delfi nochmal nach und ich nicke.
"Na schön, dann sehen wir uns Morgen Süße" verabschiedet sie sich mit Umarmung. Matteo winkt mir noch kurz zu und dann trete ich den Weg nach Hause an. Ich hätte nicht in das Auto steigen können. Es riecht bestimmt nach ihm. Ja, das klingt total idiotisch, aber ich kann das einfach noch nicht. Es würden nur Erinnerungen wieder hochkommen, die ich die ganze Zeit versuche zu verdrängen.

Hach Ámbar, das wird schon wieder. Also ich bin Delfis Meinung, das braucht nur Zeit...oder wie seht ihr das?😎😅

Naty und Nina. Es gibt viel zu wenig Storys, wo auch gleich geschlechtliche Paare dabei sind, deshalb dachte ich mir, bau ich das mal mit ein👌😇

Her SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt