Psychologin

115 11 12
                                    

Ámbar

Ich bin froh, das wir heute direkt einen Termin bei Dr. O' Bryan haben. Ich will meiner Tochter nur helfen irgendwie. Diego ist schon auf Arbeit und kommt heute auch erst in der Nacht oder sogar noch später. Er muss sich mal wieder um seinen Club kümmern, den er etwas vernachlässigt hat. Nach dem Besuch bei der Psychologin fahre ich Vicky gleich zu ihrem Vater. Danach wollte ich mir einen entspannten Abend mit den Mädels machen, weswegen es sehr gelegen kommt, das Diego bis in die Nacht arbeitet.
"Mami, was macht die Frau mit mir?" will Vic wissen, als wir auf dem Weg zur Praxis sind.
"Sie wird nur mit dir reden mein Schatz, dir passiert nichts schlimmes" versuche ich sie zu beruhigen.
"Und worüber?" 
"Das weiß ich nicht. Aber keine Sorge, es wird alles gut"
Victoria nickt nur und schaut wieder aus dem Fenster. Ich wünschte, ich könnte ihr sowas ersparen.
Dr. O' Bryan hat ihre Praxis in ihrem Wohnhaus. Wir klingeln und dann öffnet sich die schwere Glastür. Mit Vicky an der Hand, begeben wir uns nach oben, wo uns eine junge, schwarzhaarige Frau erwartet.
"Guten Tag, ich bin Schwester Heather, kommen Sie doch rein!" begrüßt sie uns freundlich und tritt zur Seite. 
"Sie müssen Miss Smith sein" lächelt sie und ich nicke.
"Dann bist du wohl die kleine Victoria"
Meine Tochter nickt etwas schüchtern, während die Schwester etwas aus ihrer Tasche holt.
"Sie ist etwas aufgeregt" kommentiere ich das Verhalten meiner Tochter, die Menschen gegenüber sonst ziemlich aufgeschlossen ist.
"Sowas erlebt man ja auch nicht alle Tage" erwidert Heather und drückt Vic einen Schokoriegel in die Hand.
"Was sagt man da?" frage ich, als Vicky noch nichts gesagt hat.
"Danke" murmelt meine Tochter und reißt die Verpackung des Riegels auf.
"Dr. O' Bryan ist gleich für Sie da, setzen Sie sich einfach hier her" lächelt uns die Schwester wieder freundlich zu.
Sie zeigt auf ein kleines Wartezimmer, wo wir direkt Platz nehmen.
"Und schmeckts?"
Sie grinst nickend und beißt erneut in den Schokoriegel. Nach einigen Minuten steht Heather wieder im Türrahmen und fordert uns beide auf ihr zu folgen. 
Wir laufen ihr hinterher, bis wir im Zimmer von Dr. O' Bryan stehen. Wir begrüßen sie und dann setzen wir uns gegenüber von ihr auf die beiden Stühle. Sie spricht nochmal mit mir über die Dinge, die wir schon mit dem Kinderarzt besprochen hatten und dann schickt sie mich raus. Ich setze mich wieder ins Wartezimmer und lese mir ein paar Zeitschriften durch, die auf dem Tisch neben mir liegen.
Nach einiger Zeit nehme ich mein Handy aus der Handtasche. Ich habe versprochen Diego zu schreiben, wenn wir da sind.

Ich: Vic ist jetzt bei Dr. O' Bryan und ich durchstöbere in der Zeit die Klatschmagazine und du so?😘

Da er online ist warte ich direkt auf seine Antwort.

Baby💗💗💗: Hab Mittagspause und bin gerade Zuhause um mich umzuziehen, es ist so verdammt warm im Laden. Ich spüre deine Sorgen von Zuhause aus. O' Bryan ist die beste auf ihrem Gebiet, also entspann dich, ja?🙌

Er kennt mich zu gut. Aber welche Mutter würde sich auch nicht Sorgen machen, wenn das Kind zu einer Psychologin muss?

Ich: Ich weiß das sie die beste ist, aber trotzdem mache ich mir meine Gedanken

Ich hoffe die Psychologin findet das Problem und eine Lösung dafür. Es ist schön zu wissen, das Diego daran denkt. Nico möchte ich eigentlich auch nichts davon erzählen. Er würde sich nur unnötig verrückt machen oder es auf Diego und mich schieben. 

Baby💗💗💗: Vielleicht bringt dich ja das hier auf andere Gedanken

Baby💗💗💗: Vielleicht bringt dich ja das hier auf andere Gedanken

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Her SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt